3 Antworten Neueste Antwort am 28.03.2018 09:57 von sonic28 RSS

    Sky + pro Receiver reagiert nur wenn Fernseh aus

    erftcoast

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe gestern meinen neuen Receiver bekommen (kabelanschluss). Dieser reagiert allerdings nur wenn der TV aus ist.

      Wenn ich den Receiver vorher starte und dann den Fernseher einschalte geht dieser einfach so wieder aus.

       

      Hoffe mir kann jemand helfen.

       

      Vielen Dank

        • Re: Sky + pro Receiver reagiert nur wenn Fernseh aus
          sonic28

          Hallo erftcoast,

           

          du schreibst folgendes:

          Wenn ich den Receiver vorher starte und dann den Fernseher einschalte geht dieser einfach so wieder aus.

          Meinst du damit, wenn der Sky+ Pro Kabel-Receiver eingeschaltet ist und du machst danach den Fernseher an und im selben Moment, wo du den Power-Knopf der Fernsehfernbedienung drückst, geht der Sky+ Pro Kabel-Receiver aus? Sollte dem so sein, dann kann es daran liegen, das die Fernbedienung vom Fernseher auch auf den Sky+ Pro Kabel-Receiver reagiert. Kann es sein, dass beim anschließen des Sky+ Pro Kabel-Receiver, dieser vollautomatisch von selber vom Fernseher erkannt wurde, was das für ein Gerät ist und daraufhin die Fernsehfernbedienung auf den Sky+ Pro Kabel-Receiver eingestellt wurde?

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: Sky + pro Receiver reagiert nur wenn Fernseh aus
              erftcoast

              Hallo sonic28

               

              Es ist schwer zu erlären.

              Wenn der TV aus ist reagiert der Receiver ganz normal.

              Sobald ich den Fernseher jedoch dazu schalte reagiert der Receiver nicht mehr. Der Receiver bleibt aber an nur der Fernseher gejt von alleine wieder aus. Sind zwei Fernbedienungen.

               

              zudem wird vom Receiver nur ein bild gezeigt wenn er in einem Menü ist.

              sobald jedoch das Fernsehbild kommen sollte schaltet sich der TV aus

                • Re: Sky + pro Receiver reagiert nur wenn Fernseh aus
                  sonic28

                  Hallo erfcoast,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Wenn der TV aus ist reagiert der Receiver ganz normal.

                  Sobald ich den Fernseher jedoch dazu schalte reagiert der Receiver nicht mehr. Der Receiver bleibt aber an nur der Fernseher gejt von alleine wieder aus. Sind zwei Fernbedienungen.

                  Halt mal, wenn der Sky+ Pro Receiver eingeschaltet ist, auf der Rückseite den Reset-Knopf solange gedrückt, bis folgende Auswahl zu sehen ist:

                   

                  • Software aktualisieren
                  • Bootloader aktualisieren
                  • Werkseinstellungen
                  • Zum Live TV

                   

                  Jetzt auf der Fernbedienung mit den Pfeil-Tasten zum Punkt "Zum Live TV" navigieren und mit der OK-Taste bestätigen. Nun sollte der Sky+ Pro Receiver normal starten und das wars. Ab sofort sollte das Problem behoben sein und du kannst den Sky+ Pro Receiver ganz normal verwenden. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann gehe, wenn der Sky+ Pro Receiver einschaltetet ist, wieder mit dem Reset-Knopf in dieses Menü und führe den Punkt "Software aktualisieren" aus. Behebt das auch nicht den Fehler, dann führe mal in diesem Menü den Punkt "Werkseinstellungen" aus und richte alles wieder ein.

                   

                  Gruß, Sonic28