12 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2018 12:26 von onzlaught RSS

Sky Receiver schaltet ständig den Fernseher um

reset90

Hallo,

ich habe seit einem Monat das Problem, dass wenn ich ganz normal an meinem TV Fernseh, DAZN oder PS4 gucke/spiele, dass manchmal der Fernseher auf den eingang HDMI1 springt, wo der sky receiver angeschlossen ist. Wenn ich den Receiver abklemme passiert das witzigerweise nicht. (man kann trotzdem versuchen allem anderen die schuld zu geben außer den eigenen sky produkten)

Jedenfalls schaltet sich dieser ****** receiver "ständig" an um irgendwelche EPG updates oder was auch immer zu machen. Was der fernseher als singal erkennt um auf das neue eingangssignal umzuschalten. besonders schlimm war es anfang februar als ich versucht habe nachts (0 bis 5 Uhr)  über die DAZN app den super bowl zu gucken. Mag vielleicht logisch sein, dass sky updates nachts macht. nervt aber trotzdem

Die box geht aber nichmal an, optisch bleibt diese aus, kein leuchtendes SKY, kein Bild. nur ein rauschen der festplatte.

Kann man das am receiver irgendwie abschalten?

Früher beim scat Kabel hat man einfach einen Pin weggebrochen und es war ruhe. Wie ist das jetzt ?