19 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2018 15:57 von heiko228 RSS

    Sky Ticket - sehr schlechte Bildqualität, sehr geringe Streaming-Rate

    tom_qv

      Hallo, ich habe Sky Ticket Bundesliga gebucht um am PC im Browser ein paar Spiele zu schauen. Die Bildqualität ist so schlecht, daß meistens der Ball nicht zu erkennen ist. Daß ein Tor gefallen ist, sieht man nicht sondern hört es zuerst und sieht es dann erst in der Wiederholung .

      Das ist noch nicht mal SD, absolut unakzeptabel.

       

      Mein Equipment ist Windows 10 PC, 27" HD Monitor, 10 MBit Internet-Anschluss, PC per Lan-Kabel am Router. Der Sky-Systemcheck sagt, daß ich sehr gute Internetverbindung habe. Wenn ich mit Eurosport Player ein Freitagsspiel schaue, ist die Bildqualität sehr gut. ebenso, wenn ich mit Amazon Prime eine Serie schaue.

       

      Die Internet-Status meiner FritzBox gibt bei Sky-Ticket eine Downloadrate von 400KBit/s an, beim Eurosport Player sind es 2Mbit/s.

      Klar, daß bei 400KBit kein klares Bild rüber kommt.

       

      Scheinbar wird der Stream von Sky nur in sehr geringer Bandbreite bereitgestellt?

      Ich bitte hiermit um aufklärende Worte von den Sky-Technik.

       

      Vielen Dank

      Tom