10 Antworten Neueste Antwort am 04.12.2017 16:42 von anny2368 RSS

W Lan Modul

anny2368

Hallo, ich muss hier mal über meine Erfahrungen mit dem W Lan Modul von Sky berichten. Ich muss dazu sagen das ich äußerst angesäuert bin.

Seit etwa 2 Jahren haben wir Sky und empfangen über KD mit dem Sky+ Reciever. Wir schauen viel und oft Sky on Demand. Bisher hatte ich den Reciever über Lan Kabel mit dem Internet verbunden. Alles lief  super, Ausfälle waren äußerst selten und wir waren zufrieden.

Nun habe ich im Vertrauen auf die Technik und auch um ein Kabel weniger in der Schrankwand  zu haben das Sky W Lan Modul bestellt. Installation lief super. Nun hatte ich das Problem, das morgens immer das Internet getrennt war. Dies habe ich durch Vergabe einer festen IP gelöst. IP Konflikte in meinem Netzwerk gab es keine. Da ich PC Techniker und Netzwerk Administrator bin denke ich verstehe ich ein wenig von der Materie.

Aber nun gingen die Probleme los. Ein vernünftiges schauen von Filmen oder Serien war nicht mehr möglich. Ein Abbruch jagte den nächsten. Wir waren total genervt. Das schönste war die völlig blödsinnige  Meldung " Technisches Problem ". Wir sollen die Hotline anrufen. Ja nee iss klar. Alles Fachleute an der Hotline.

Das tollste ist, dass man auf Grund der völlig bescheuerten Software den Film jedesmal von vorne starten muss und bis zu der Abbruchstelle vorspulen muss, Macht richtig Spaß.Ein Blick auf Amazon oder auch Maxdome könnte da helfen.Das Ende vom Lied ist, wir haben das Lan Kabel wieder installiert und alles läuft prima.

Nun möchten wir dieses Schrottmodul gern wieder auf Kosten von Sky zurück schicken und die Versandkostenpauschale zurück haben. Auch möchten wir die 10 € Leihgebühr die mit der nächste Rechnung fällig wird nicht bezahlen.

Eventuell kann sich ja ein Moderator mal der Sache annehmen.

Vielen Dank