11 Antworten Neueste Antwort am 24.11.2017 18:10 von sunmogan RSS

WLAN Modul

sunmogan

guten Abend,

ich habe seid kurzem ein Sky WLAN Modul und einen Sky+Receiver. Leider geht die WLAN Verbindung nach einiger Zeit weg. Dann muss ich immer wieder das WLAN konfigurieren. Das ist langsam lästig.

welche Lösung gibt es?

sunmogan

• Re: WLAN Modul
          puhbert

evtl.. zu weit vom Modem/Router entfernt.

Oliver B.

Hi sunmogan,
            wie weit sind denn Router und Receiver bzw. Modul voneinander entfernt? Möglich wäre auch ein IP-Adressenkonflikt. Erhält der Receiver manuell eine statische IP, oder läuft das automatisch?
            Viele Grüße, Oliver

sunmogan

Hallo,

ich habe die Connect Box in der ersten Etage. Den Sky Receiver mit dem Modul im Erdgeschoß. Alles läuft, ob iPad , iphon oder Laptop. Ich habe auch einen Horizon Receiver der genau unter dem Sky Receiver steht. Der Horizon hat 2 andere IP-Adressen. Wie dass alles zusammenläuft kann ich nicht sagen, da ich absoluter Laie bin. Ob da IP -Adressen in Konflikt geraten, kann ich nicht sagen.

gruß Sunmogan

sunmogan

Hallo, ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe die Connect Box aufgerufen. Das Modul ging wieder für einen Tag, und jetzt ist es wieder deaktiviert. Ich habe auch keine Lust die Connect Box ins Wohnzimmer zu stellen. Es müsste doch einen anderen Weg geben. Vielleicht über den Horizont Receiver, der hat aber eine oder richtigerweise zwei andere WLAN Bezeichnungen. Wie schon gesagt, ich bin totaler Laie.

sunmogan

hallo, im Moment läuft es wieder. Danke.