4 Antworten Neueste Antwort am 29.10.2017 16:12 von peter65 RSS

    Kein Sky Programm mehr empfangbar

    thorsten1966

      Hallo. Ich habe mein Wohnzimmer renoviert und hatte dabei ein paar Tage meinen Fernseher nicht mehr an. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen hatte funktionierten meine Sky Sender nicht mehr. Das Programm wird nicht entschlüsselt. Meine erste Massnahme eine freischaltung der Karte per Sky App. Sky Sender eingeschaltet und gewartet. Es passierte nichts der Bildschirm blieb Schwarz. Dann die Prozedur noch einmal wiederholt. Wieder nichts. Telefonische Freischaltung angefordert. Auch kein Erfolg. Kundenservice angerufen. Der Mensch war die Krönung des ganzen. Fragte mit welchem Gerät ich Sky empfange. Ich: Mit einem CI Plus Modul. Von Sky? Ich: nein. Er sagte ich müsse ein Gerät von Sky haben sonst könne er keine Freischaltung schicken. Er könne die Freischaltung nur an ein registriertes Gerät schicken. Ich sagte zu ihm das ich mit meinem CI Plus Modul Sky schon seit sechs Jahren empfange. Ohne Probleme. Seit wann wird denn die Freischaltung an das Gerät gesendet? Es wird doch an die Karte gesendet. Er könne mir nicht helfen. Ich müsste schon ein Sky Gerät haben sonst geht es nicht. Ich fühle mich verarscht. Habe übrigens auch HD Plus über Sky. Das funktioniert. Beim durchzappen durch die Sky Sender habe ich vier gefunden die komischerweise funktionieren. Das sind TNT Film, Romance TV, Kinowelt TV und RTL Living. Wie kann das sein? Hat die Karte einen defekt?

        • Re: Kein Sky Programm mehr empfangbar
          Benjamin M.

          Hallo thorsten1966,

          die Freischaltung selbst wird natürlich direkt an die Smartcard gesendet und nicht ans Empfangsgerät. Es ist nur so, dass wir für Fremdgeräte keinen technischen Support leisten. Hier sind unsere Möglichkeiten bereits nach dem Versenden des Freischaltsignals ausgeschöpft.

          Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne nochmal eine erneute Freischaltung auf die Karte. Sollte dies weiterhin erfolglos bleiben, kann auch ich Dir nur noch eines unserer Geräte anbieten.

          Viele Grüße,
          Benni

          • Re: Kein Sky Programm mehr empfangbar
            peter65

            thorsten1966: Sky über Sat?

            Ich würde mal das Modul ziehen, auch die Karte aus dem Modul nehmen, dann beides nacheinander wieder einsetzen.

            Auf das Common Interface Menü des Gerätes kannst du aber zugreifen?

            Zeigt das Gerät irgendeine(n) Hinweis/Meldung an?

            • Re: Kein Sky Programm mehr empfangbar
              herbst

              thorsten1966 schrieb:

               

              Der Mensch war die Krönung des ganzen. Fragte mit welchem Gerät ich Sky empfange. Ich: Mit einem CI Plus Modul. Von Sky? Ich: nein. Er sagte ich müsse ein Gerät von Sky haben sonst könne er keine Freischaltung schicken. Er könne die Freischaltung nur an ein registriertes Gerät schicken.

              Hast du einen Sky-Receiver im Vertrag? Wenn ja, dann kannst du mit diesem Sky wieder empfangen.

              • Re: Kein Sky Programm mehr empfangbar
                peter65

                Ob anschließend die Karte noch im CI+Modul funktioniert?

                Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin das es wirklich ein CI+Modul ist.