benjaminfords Profil
Level 6

Level 6

• 

152 Nachrichten

3/11/2023 16:44

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@tinnypocketes ist wohl der Anbau mit dem Extraanschluss.

Eine Moderatorin wird sich hier melden und dann kann das geklärt werden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die Aktionen von Sky kommen genau in der Zeit, in der wegen Preiserhöhungen wieder mehr Leute über Wege abseits nachdenken. Gerade gestern einen Artikel dazu gelesen, das ist wohl nicht nur in den USA so.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe Probleme die PN zu senden

Special Effects

• 

3 Nachrichten

danke für die Hilfe. Aber nun hat die PN funktioniert 😉

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Seltrecht 

Sie wird aber nicht gelesen!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Wie kann man Ihnen eine private Nachricht schreiben? 

Wenn man auf Ihr Profil geht, gibt es keinerlei Möglichkeit zum Senden einer Nachricht.

Wenn Sie mich anschreiben könnten, wäre das sehr nett.

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Anonym 

Unaufgeforderte Nachrichten an die Mods sind nicht erwünscht und werden nicht beantwortet. Aus diesem Grund sind neue User auch noch nicht für PN freigeschaltet und bekommen nur "blockieren" angezeigt

Ein Mod meldet sich bald und fordert dich dazu auf ihm zu schreiben. Dann erklärt er dir auch wie das geht, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

Viele Grüße

grauerwolf

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

So Ich habe das Heute mit Sky geklärt. 

Hab schon seitdem ich bei Sky bin über 10 Jahre den Vertrag mit 2 Karte also Multiscreen und habe auch das Schreiben bekommen.

Ich wohne mit meinem Vater in einem Haus in getrennten Wohnung. 

Er hat den Sky Q Receiver und ich die 2 Karte mit CI Modul. Wir haben aber beide einen eigenen Internet Anschluss also verschiedene IP.

Der Mitarbeiter von Sky hat sich das notiert und gesagt das ist kein Problem. Also einfach bei Sky anrufen und das klären. 

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

@Darkert86  schrieb:

So Ich habe das Heute mit Sky geklärt. 

Hab schon seitdem ich bei Sky bin über 10 Jahre den Vertrag mit 2 Karte also Multiscreen und habe auch das Schreiben bekommen.

Ich wohne mit meinem Vater in einem Haus in getrennten Wohnung. 

Er hat den Sky Q Receiver und ich die 2 Karte mit CI Modul. Wir haben aber beide einen eigenen Internet Anschluss also verschiedene IP.

Der Mitarbeiter von Sky hat sich das notiert und gesagt das ist kein Problem. Also einfach bei Sky anrufen und das klären. 

Danke für die Rückantwort!

Logische Erklärung und hoffentlich dann dauerhaft.

Hatten andere User auch schon ähnlich.

Deshalb ist eine Userreaktion, zur eigenen Sicherheit, immer sinnvoll.

Die Moderatoren werden sicher auch diese Prüfung veranlassen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen. bei mir müsste auch eine Prüfung durchgeführt werden. 
Geräte stehen in einem Haushalt, Fussballzimmer im Keller läuft über DSL Anschluss, restliche Wohnung über LTE FRITZ!Box mit SimKarte. 

Keine weiteren Geräte in der Gerätelisz und Zugangsdaten nicht weitergegeben, bzw. auch wie im Brief beschrieben zurückgesetzt. 

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Um hier mal etwas klar zu stellen. Die Abfrage über die IP funktioniert in den meisten Haushalten.

Aber es gibt wohl welche mit mehreren Internet Anschlüssen. Und natürlich habe höchstens 1 % (eher weniger) eine statische IP. Einige wechseln Täglich, andere wie bei mit sehr selten.

Meistens reicht schon ein Reset des Routers.

Auch verwenden einige VPN um nach draussen zu gehen. Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber es gibt dieses Nutzer.

Was völlig verrückt ist dass @Sanny_G  gestern folgendes geschrieben hat:

"2. Wie ihr nun auch schon mehrfach geschrieben wurde, kommt es zu dem Brief, weil nach einer Prüfung festgestellt wurde, dass u. a. die IP-Adresse bei der Sky Q Hardware und dem Endgerät für die Sky Q App unterschiedlich sind. Es wird also geraten, alle im gleichen Heimnetz zu verwenden. "

Habe eben noch mal geguckt. Wenn der Q im DeepStdBy ist wird Netzwerk getrennt. Es kann also nicht ermittelt werden welche IP der Q hat. Es kann nur die letzte IP genommen werden. Da mein Q nur zum Fußball an ist kann es also schon mehrfach eine IP Änderung gegeben haben.

Rechtlich wird dieses also nie Stand haben. Dumm ist nur wenn mit verschieden IPs gleichzeitig geguckt wird.

Das geht ja tatsächlich nur mit 2 Internet Zugängen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Liebes Sky-Team... Ist das wirklich ernst gemeint ?? 😂

5 Anhänge

Level 6

• 

258 Nachrichten

@evischa 

Lass die Angelegenheit lieber von einem Mod hier regeln. Gibt weniger Puls!!!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

96 Nachrichten

@evischa 

das ist ja wohl nicht ernst gemeint. Also solangsam fall ich vom Glauben ab. 
Ein Switch soll der Grund sein? Wie du geschrieben hast ändert sich dadurch ja nicht die IP. 
Was ein Blödsinn. Da scheint mir das man wieder irgendetwas gesagt hat. 
Interessant wäre mal die IP Adressen zu bekommen daran sieht man ja direkt um welchen Bereich es sich handelt aber da müsste der Mitarbeiter halt auch wissen was das ist 🤣

Die Härte. 

(Bearbeitet)

Level 6

• 

258 Nachrichten

@evischa 

Mod*s bitte nicht unaufgefordert anschreiben. Es meldet sich zeitnah einer. 👍

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

102 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo ,

ich muss mich leider hier auch dranhängen.

Habe jetzt am Samstag auch das 2 Schreiben erhalten.

Hatte nach dem 1 Schreiben meine Geräteliste geprüft und die Passwörter geändert. Damit schien der Vorgang für mich erledigt.

Jetzt 2 Schreiben vom 30.04.2024 erhalten. Keine Ahnung warum.

Wir schauen in unserem Haushalt nur über den Q. Weitere Geräte benutzen wir nicht. SKY APP habe ich nicht, da ich hierzu nicht die technische Ausstattung habe. Außerhalb meines Haushaltes ist niemand eingeloggt.

Bitte um Klärung durch einen MOD

Hab auch keine Lust noch mehr zu zahlen.

Vielen Dank im voraus an den MOD

Level 1

• 

96 Nachrichten

vor 1 Jahr

Unglaublich. 
Also mal als Info: Ich habe mir jetzt auch mal den Spaß erlaubt per WhatsApp den Service anzuschreiben. Anfänglich erst mal: Kann man nicht einsehen. Antwort von mir: Blödsinn andere User bekommen auch gesagt welche Geräte das verursachen ... Dann weiter: Nutzen Sie Repeater, Switche bla bla bla. Erklärt das ich Switche nutze aber technisch gesehen das keine Auswirkung auf den IP Bereich hat. 
Als Erklärung: ich habe 2 Receiver welche über zwei Switche angesteuert werden. 
Hat etwas gedauert dann kam folgende Meldung:

Wenn du die Geräte an einem Switch angeschlossen hast, können wir nicht einsehen, welches Gerät die andere Stamm-IP gehabt hat. Dieser "Verstärker" hat es verursacht, dass du diesen Brief erhalten hast. Ich werde das für dich so hinterlegen, in deinem Abo, und dann sollten keine Briefe mehr diesbezüglich kommen und das Thema ist erledigt. Ist das okay für dich?
Das ist echt Wahnsinn und ein Witz mehr kann man nicht dazu sagen. Mal gespannt ob jetzt Ruhe ist

Beleuchter

• 

87 Nachrichten

vor 1 Jahr

Zitat: Warum stoppt man dann die Briefe nicht und korrigiert erst seinen Fehler 

Ironie Modus an: Weil die Einsicht fehlt.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Level 6

• 

258 Nachrichten

vor 1 Jahr

Das verstehen so einige nicht, wie dem Thread auch zu entnehmen ist.

Level 6

• 

258 Nachrichten

vor 1 Jahr

Oder noch besser, hier auf einen Maderator/ Moderatorin warten der/die das regelt.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir das selbe. 
Sky Q sat Receiver und ein Apple TV hängt im Wohnzimmer an einem Switch und ein Apple TV im Schlafzimmer ist per wlan über eine repeater verbunden weil das wlan Signal zu schwach ist. 

was den ken die bei Sky eigentlich das ein Kabel quer durch das ganze Haus lege 

das läuft so wie das jetzt ist schon seit 2016 glaube ich und auf einmal geht das nicht mehr.  Habe den zweiten Haushalt per Mail widerrufen. 
Ich werde kündigen wenn 15€ abgebucht werden 

Level 1

• 

96 Nachrichten

@marco1 

melde den Sachverhalt Sky weil es ist ja nicht dein Problem das deren Überprüfung fehlerhaft ist. 
Am Schluss heißt es noch: hätten Sie mal früher was gesagt 🫣

Verstehe auch nicht warum Sky die Überprüfung von extern macht und nicht die Receiver die entsprechenden Informationen an einen Server sendet ... wäre vielleicht zu einfach aber das ist Offtopic

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe das mit Switch und repeater erst hier im Chat gelesen.

ist doch nur noch lächerlich das ganze. 
wollte gestern per Telefon widerrufen und der gute Mann von sky wollte den mir helfen und meint das das Schlafzimmer ein zweiter Haushalt wäre. Da hab ich gesagt 15 Euro Abzug dann kommt die Kündigung. Bin seit ca 2007 Kunde 

traurig wie mit einem umgegangen wird. Werde wohl dann über wow Fußball usw ansehen müssen

Level 1

• 

96 Nachrichten

Schlafzimmer ein zweiter Haushalt? 🫣

Ich verstehe das diese Überprüfung scheinbar ein komplexes Thema ist ... aber Schlafzimmer ein 2. Haushalt ... 🫣 mit so einem Mitarbeiter braucht man echt dann nicht mehr weiter reden. 
Da muss man wirklich es nochmal probieren und hoffen jemanden zu bekommen der etwas mehr Ahnung hat

Level 1

• 

96 Nachrichten

@marco1 
@Ja es ist nervig aber leider muss man selbst tätig werden und eigentlich sind die Mods hier absolut hilfsbereit. 
Wie gesagt zur Not mach es über den Sky WhatsApp Chat und wenn jemand mit dir Anfängt zu schreiben direkt Tatsachen schaffen und demjenigen Erklären das es nur am Repeater hängt und du somit das in deinem Vertrag vermerkt haben willst das die Sache erledigt ist. 
Chat geht heute auch. Mod wahrscheinlich erst morgen 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie kommt man in den WhatsApp Chat rein über sky Homepage oder WhatsApp direkt 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe auch den zweiten Brief in der leidigen Sache heute nach Urlaubsrückkehr im Briefkasten vorgefunden. Die Widerrufsfrist ist dementsprechend schon abegelaufen.😥

Nach dem ersten Brief zur angeblich nicht AGB-konformen Nutzung von Sky habe ich mit viel Geduld und nach zweimaligen Versuchen einen Mitarbeiter bei Sky telefonisch erreicht. Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass er der Meinung war, dass ich das Schrieben ignorieren darf. Er wirkte ziemlich angespannt, weil wohl zahlreiche Anrufe in dieser Angelegenheit eingegangen sind. Wichtig war ihm, dass ich ihn nicht schlecht bewerte.

Trotzdem habe ich meine vier Geräte zurückgesetzt und mit eindeutigen Namen versehen.

Ich stelle hier mal mein Heimnetz in meinem Haushalt (im übrigen seit mehreren Jahren unverändert) vor:  Glasfaser und eine Fritzbox, zwei Fritzrepeater als Brücken und zwei Switches. Ein Sky-Q-Receiver, der meistens im Tiefschlaf im Wohnzimmer sein Dasein fristet, weil er selten gebraucht wird und nur bei Bedarf eingeschaltet wird. Im Technikzimmer meines Haushaltes steht ein Samsung Fernseher mit Sky-Q-App, die ich regelmäßig nutze. Auf den anderen drei Geräten (ein Handy, ein Tablet und ein Notebook) nutze ich die Sky-Go-App. Ich schaue unterwegs naturlich Sky-Go auch über Mobilfunk oder benutze auch mir zur Verfügung gestellte andere Netzwerke.

Kann mir bitte jemand erklären, was hier nicht AGB-konform ist. In der Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung. Ansonsten muss ich Sky kündigen. Im übrigen bin ich seit dem Jahr 2000 Kunde. 

Level 1

• 

96 Nachrichten

@Oppa1807 

Habe ich weiter oben geschrieben was bei mir heute über den Chat mit Sky rauskam. 
Aber ich stelle es gern nochmal ein:

Wenn du die Geräte an einem Switch angeschlossen hast, können wir nicht einsehen, welches Gerät die andere Stamm-IP gehabt hat. Dieser "Verstärker" hat es verursacht, dass du diesen Brief erhalten hast. Ich werde das für dich so hinterlegen, in deinem Abo, und dann sollten keine Briefe mehr diesbezüglich kommen und das Thema ist erledigt. Ist das okay für dich?
Also zusammengefasst:

Sobald die Receiver nicht direkt angeschlossen sind sondern über Switch oder Repeater gehen hat Sky ein Problem und dann gibt es den Brief. 
Wie oben erklärt musst du aktiv leider handeln und denen bei Sky genau dieses Problem direkt mitteilen und darauf bestehen das dies vermerkt wird und du Ruhe hast. Würde dann direkt fordern, dass die 15€ gestrichen werden und gutgeschrieben werden weil du nichts falsch gemacht hast

(Bearbeitet)