18 Antworten Neueste Antwort am 23.10.2017 18:58 von buschi#26 RSS

    Soundbar

    buschi#26

      Hallo

       

      Ich hab mir vor eine Soundbar zuzulegen hat jemand damit schon eine Erfahrung oder hat einer eine und kann mir eine empfehlen ?

      Die sollte einen guten Sound haben und entweder einen Optischen Eingang oder Bluetooth  besitzen.

      Oder ratet ihr einen von ab ?

      Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

       

      MfG

        • Re: Soundbar
          stephan1

          Kommt auf die Preisklasse an

          • Re: Soundbar
            benni290391

            hallo

            also Ich habe ein Sonos 5.1 System bestehend aus playbar den Süd und 2x Play 1 und bin mit dieser konfigu sehr zufriede. Besonders bei Spielfilmen mit 5.1 Dolby digital ist der Sound schon genial.

            kostet er zwar erstmal ganz schön viel Geld aber solch ein sonossystem besitzt man auch ne Weile und hat dementsprechend auch Qualität.

            • Re: Soundbar
              klausi67

              Also ich hatte mich lange mit dem Thema beschäftigt und ungefähr 12-15 verschiedene ausgetestet es blieben am ende genau zwei übrig einmal die Klipsch sb120 und dann die Quadral Magique beides Geräte von Oberklassen Lautsprecher Herstellern in relativ günstigen Preis ca. 250-500€ hab mich am ende für Klipsch entschieden aus zwei gründen der Klipsch hat den Subwoover (bei der Klipsch kann man ihn auch so nennen) schon mit eingebaut und in meinen Kinozimmer(die Soundbar ist fürs Wohnzimmer) steht auch ein System von Klipsch. Desweiteren hattet ich Teufel und Samsung in verschiedenen Geräten zu hause und einmal Sony alle Geräte waren im vergleich einfach nur schlecht im Klang und da ich auch mal Musik drüber höre dann garnicht zu gebrauchen(bei der aussage muss man natürlich immer das persönliche empfinden von Musik und Sound beachten)

               

              vielleicht hab ich dir ja zwei nette hinweise gegeben viel Glück bei entscheiden ich brauchte fast 3  Monate bis ich die passenden Geräte zu hause hatte

              • Re: Soundbar
                frankieboy

                Für einen Freund habe ich verschiedene Soundbars getestet. Am Ende hat nur eine überzeugt: Yamaha MusicCast YSP-5600 mit dem zusätzlichen Subwoofer. Ich empfehle dir aber keinen Blindkauf, sondern vorher einen Hörtest, egal was du am Ende kaufst.

                • Re: Soundbar
                  fooly68

                  da nicht jede soundbar so reibungslos mit dem sky system funktioniert muß man wohl einiges abwägen.

                   

                  was soll das teil denn alles können?

                  • Re: Soundbar
                    elcommunito

                    Also nur Bluetooth würde ich nicht raten.

                    Da bist Du sehr von den unterstützten Codecs / Protokollen abhängig und hast eventuell große Abstriche bei der Qualität.

                    • Re: Soundbar
                      marcel83

                      Kommt auf die Preisklasse an. Ich habe die Sony HT-NT 3 und bin sehr zufrieden. Neulich habe ich bei MM die Bose Soundtouch 300 gehört die ist natürlich eine andere Preisklasse aber am Sound meiner Meinung nicht zu überbieten.

                      • Re: Soundbar
                        buschi#26

                        Hey an alles erstmal vielen Dank für eure Info werde mir mal einen Kopf machen  danke nochmal an allen