18 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2017 22:37 von raubritter99 Zu einer neuen Diskussion. RSS

Störung seit Dienstag 17.10 und Kundenservice legt am Telefon einfach auf

raubritter99

Hallo,

zuerst zum Problem:

Kam Dienstag aus dem Urlaub zurück und habe den Receiver gestartet.

Er fing an die EPG liste zu aktualisieren. Dabei hing sich der Receiver (wie so oft) auf.

Nix ging mehr und ich zog den Netzstecker. Wieder drin, fing der Receiver an ein Software update zu starten und eine völlig neue Konfiguration zu starten.

OK, muss ich dann wohl tun.

Alles neu konfiguriert, neuer Suchlauf ect.pp.

Bei der EPG Aktualisierung hing sich der Receiver wieder auf.

Es war schon spät also ging ich mal Schlafen.

Am nächsten Morgen startete ich den Receiver neu und alles schien zu laufen.

Ärgerlich, die Favoritenliste muss neu angelegt werden.

Am Abend wollte ich das Bayernspiel aufnehmen und programmierte eine Aufnahme. Zu meinem erstaunen nahm der Receiver aber nichts auf am Abend.

Und dann fielen folgende Fehler auf:

Bei allen Sky Sendern funktioniert Time Shift und die Aufnahmefunktion nicht mehr. Sowohl bei HD und SD

Die Aufnahmen erscheinen zwar in geplante Aufnahmen, starten aber nicht.

Normale Sender wie RTL (sd) funktioniert es.

Beim Umschalten auf ein anderes Programm kommt kurz der Ton, dann paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, dann das Bild erst und der Ton leicht verzögert.

Dachte, da ist wohl beim Softwareupdate was schiefgelaufen und Sky wird bestimmt die Tage ein Update schicken.

Kam bis heute nix und ich habe manuell gesucht, jedoch kein Update verfügbar. Im Netz geschaut, auch hier.

Zahlloses Netztrennen, Neustarts usw. brachten nichts. Auch das trennen der Festplatte mit neustart usw. brachte nichts.

Naja, da kann nur noch Hotline helfen. Und das war der Hammer.

Nach ewigem neuem Nummern eingeben kam ich irgendwann in die Warteschlange. Nur 10 min.

Dann schilderte ich meine Probleme und der Mitarbeiter sagte, dass das aufnehmen der Skysender und HD Sender von Sky nicht gewünscht wäre und nicht ginge, Time Shift aber schon. Ich sagte, dass dem nicht so sei und ich seit 5 Jahren Tims shiften könne und auch Aufnahmen machen konnte.

Er meinte, dann hätte ich Glück gehabt, aber die Technik hätte den Fehler nun gefunden und die Kunden die das konnten, würden nach und nach umgestellt.

Ich sagte, dass das mit Sicherheit nicht sein kann und ich wüsste, dass man z.B. RTL HD nicht aufnehmen kann aber die Sky Sender schon.

Er verneinte erneut.

Ich sagte dann, wenn das wirklich so ist, dann werde ich Sky fristlos kündigen, weil Aufnahmen immer zu meinem Abo zählten. Wenn Sky diese Leistung einfach einstellt, habe ich ein Kündigungsrecht.

Er sagte: Dann versuchen sie es doch und legte einfach auf....

Unfassbar! Das nennt sich KUNDENSERVICE???

Hat jemand trotzdem einen Tipp?