Antworten

Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Alonso345
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 16
773 Ansichten

Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Hallo zusammen,

gestern Nacht lief von 22:30 bis 23:30 Uhr das Formel 1-Qualifying auf Sky. Angeblich "live". So wurde es auch mit dem Schriftzug "live" oben rechts am Bildschirm eingeblendet. Während der Werbung zwischen dem Q2 und dem Q3 (also zwischen dem zweiten dem dritten/ letzten Qualifying-Abschnitt) gegen 23:05 Uhr surfte ich etwas im Internet und fand dort schon die Qualifiying-Ergebnisse!! Das Qualifying endete also bereits um 23:00 Uhr! Sky hat das Q3 erst ab etwa 23:10 Uhr mit dem Schriftzug "live" übertragen. Ich habe ohnehin ständig Probleme mit dem Sky-Kundenservice. Jetzt fühle ich mich erst recht so richtig von Sky "verar..."

Sind ALLE Formel-Übertragungen von Sky gar nicht live???

Viele Grüße

Alex

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,843
Post 2 von 16
745 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

@Alonso345  Zu F1 wird dir noch jemand antworten, der das regelmäßig schaut.

 

Was die "live" Kennzeichnung anlangt - ob das nun PKs bei Sky Sport News oder Interviews sind. Es wird öfter vergessen, die Kennzeichnung bei der Wiederholung herauszunehmen. Oder es ist zuviel Aufwand ...... dass es eine Irreführung ist, zählt wohl nicht.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 3 von 16
741 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Ist mir nicht aufgefallen, normalerweise alles live bei Sky.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 208
Post 4 von 16
663 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Also ich schaue Regelmässig F1 und stelle mir dafür auch den Wecker wenn es sein muss.

Das Q3 gestern war hundert Pro live. Wüsste nicht was da jetzt dagegen sprechen würde.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 5 von 16
655 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

@GreyAlpha  Dagegen spricht der Themenstarter, der schreibt, er hat das Ergebnis von Q3 bereits online gesehen, als es bei sky noch nicht beendet war. Ich habe es geschaut, aber nichts bemerkt, weil nicht im Internet danach gesucht habe.

miika
Regie
Posts: 25,843
Post 6 von 16
642 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Samstag, 04.05.2024
Sprint: 18:00 Uhr
Qualifying: 22:00 Uhr

Info von www.formel1.de

Sky mit max. einer halben Stunde später.

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 7 von 16
628 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Es wäre aber auch nicht das erste mal, das Nachrichtenportale, vorgefertigte Nachrichten online stellen bevor das Ereignis zu Ende ist.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 8 von 16
614 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Bei gewissen Ereignissen mag das stimmen, aber wenn es um ein Ergebnis geht, kann man es doch nicht vorzeitig melden, gerade in der F1, wo innerhalb von wenigen Sekunden sich alles ändern kann und auch tut.

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 9 von 16
606 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????


@stevie007  schrieb:

Bei gewissen Ereignissen mag das stimmen, aber wenn es um ein Ergebnis geht, kann man es doch nicht vorzeitig melden, gerade in der F1, wo innerhalb von wenigen Sekunden sich alles ändern kann und auch tut.


Oh, doch auch bei solchen Ereignissen werden immer verschiedene Varianten erstellt und es gibt eine Rangfolge der Wahrscheinlichkeit nach. Und es ist leider an der Tagesordnung das dies knapp vor bzw mit dem Ereignis Ende online geht. 

Alonso345
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 16
601 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Danke für die zahlreichen Antworten!

Der Artikel mit dem Qualifying-Ergebnis wurde um 23:06 Uhr auf formel1.de veröffentlicht. Ich bin mir absolut sicher, dass das kein "vorgefertigter" Artikel war, wie es vorhin jemand vermutet hatte. Zwar kann man bei der Formel 1 aktuell immer davon ausgehen, dass Verstappen die Poleposition holt. Aber dass formel1.de auch alle anderen Platzierungen vorab errät, halte ich für unmöglich.  Ich habe auch extra  einen Screenshot von dem Artikel gemacht. Kurz nach Veröffentlichung des Artikels kamen auch schon erste Kommentare im formel1.de-Forum. Ich habe mich sehr gewundert, dass sich keine weiteren Sky-Zuschauer dazu geäußert hatten. Naja, vielleicht/hoffentlich veröffentlicht formel1.de demnächst am Freitag schon die Lottozahlen für den darauffolgenden Samstag...

Ich glaube, ich werde mal bei Sky nachfragen, was das soll. Vielleicht ist das kleinlich oder lächerlich. Aber ich komme  mir als Sky-Abonnent schon irgendwie betrogen vor, wenn die Übertragungen nicht mal live sind...

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 11 von 16
597 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????


@Alonso345  schrieb:

Hallo zusammen,

gestern Nacht lief von 22:30 bis 23:30 Uhr das Formel 1-Qualifying auf Sky.


Bei mir fing das Qualifying um 21:30Uhr an mit dem Vorgeplänkel und startete gegen 22Uhr

Alonso345
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 16
589 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Ich habe gegen 21:45 Uhr Sky mit den Vorberichten zum Fofmel 1-Qualifying eingeschaltet und das Qualy begann dann erst um 22:30 Uhr.

Kann es sein, dass ich irgendwie auf dem falschen Sky-"Kanal" unterwegs, war und somit eine Art Wiederholung geschaut habe, die parallel zur Live-Sendung lief?

miika
Regie
Posts: 25,843
Post 13 von 16
583 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

@Alonso345das ist des Rätsels Lösung.

F1 kommt in Teilen nicht nur auf seinem Kanal sondern auch auf  sky sport top event oder sky sport mix sowie sky sport news.

Alonso345
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 16
561 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Oje, dann  war das also mein eigener Fehler! Sorry, dass ich Sky unrecht getan habe!! Beim nächsten Mal passe ich besser auf. Aber ich bin froh, dass das jetzt geklärt ist! Danke für die Antworten! 🙂

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 15 von 16
451 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

Also

ich habe am Samstag auf den Sender SKY SPORT F1 geschaut und es war definitiv Live (Q3)

Freund von mir war dort im Paddock und haben miteinander ein FaceTime anruf gemacht, weil er wissen möchte ob Norris mit Gelben oder Roten Reifen herrausgefahren ist

Ich kann dir versichern, es gab höchsten 2 Sekunden verspätung

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 16 von 16
439 Ansichten

Betreff: Formel 1-Qualifying Miami NICHT live????

@musc  Problem längst geklärt, lies einfach die vorherigen Nachrichten.

Antworten