4 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2017 19:58 von Sanny G. RSS

Zusatzpremiumpaket zubuchen unklar

paparazzi55

Hallo zusammen,

ich wollte als Bestandskunde Gebrauch machen von den Angeboten der Homepage von Sky:

Zitat von Homepage:

1 Premiumpaket 1 Monat gratis (Sky Cinema Paket, Sky Fußball Bundesliga Paket, Sky Sport Paket)

Im ersten Monat ist das zugebuchte Premiumpaket kostenlos, ab dem 2. Monat fällt die zusätzliche monatliche Gebühr an. Die zusätzlichen monatlichen Kosten für das weitere Premiumpaket sind abhängig von der bisherigen Paketkonstellation. Für Kunden während der Mindestvertragslaufzeit und mit Vertragsbeginn vor dem 22.2.2016 betragen diese mtl. jeweils zusätzlich € 19 bei aktuell nur Basispaket (Sky Welt/Sky Starter/Sky Entertainment), € 13 bei aktuell Basispaket + 1 Premiumpaket (Sky Cinema, Sky Fußball-Bundesliga, Sky Sport), € 10 bei aktuell Basispaket + 2 Premiumpakete. Für Kunden mit Vertragsbeginn ab dem 22.2.2016 bzw. Vertragsverlängerung ab dem 1.3.2016 betragen diese jeweils mtl. zusätzlich € 20,50 bei aktuell nur Basispaket (Sky Welt/Sky Starter/Sky Entertainment), € 13,50 bei aktuell Basispaket + 1 Premiumpaket, € 10,50 bei aktuell Basispaket + 2 Premiumpakete. Die Laufzeit Ihres Abonnements sowie vorhandene Rabatte bleiben bei Annahme dieses Angebots unberührt.

Mein Vertrag läuft seit 01.02.2017 mit Starter, BL + HD. Ich wollte Sport und Film dazubuchen. Ich lese aus dem Angebot heraus, dass mich das

13,50 + 10,00, also 23,50 € mehr kosten würde, dazu hätte ich für jedes der beiden Zusatzpakete einen Freimonat. Meine derzeitigen Kosten betragen 19,99, also insgesamt 42,99 pro Monat ab übernächstem Monat.

Die Kundenberaterin liest das aber völlig anders und rechnet bestehende Rabatte raus und kommt dann so irgendwie auf 70 € pro Monat, natürlich ohne Freimonat. Kann mir jemand helfen, kann ich die Sky-eigenen Regeln nicht richtig lesen ?

Viele Grüße

• Re: Zusatzpremiumpaket zubuchen unklar
          paparazzi55

Habe nochmal tiefgründig gelesen, auch hier im Forum. Ich kann also innerhalb dieses Angebotes nur ein Premiumpaket zubuchen ( ich war zunächst mal auch von zwei ausgegangen), in meinem Falle z.B. das Sportpaket für 13 €. Also ab übernächsten Monat 32,99 €. Soweit so gut. Sowohl am Telefon als auch bei einer versuchten Onlinebuchung verschwinden aber gleichzeitig die bisherigen Rabatte, so dass ich in Wirklichkeit bei ca. 60 € ankomme. Was bedeutet nun wohl der Satz im Kleingedruckten: Die Laufzeit Ihres Abonnements sowie vorhandene Rabatte bleiben bei Annahme dieses Angebots unberührt. ?

Ich denke jetzt mal ins Unreine: Der unbedarfte Sky-Bestandskunde bucht online, weil die Bedingungen eindeutig formuliert sind.Er erhält in so einem Fall wohl auch keine gesonderte Auftragsbestätigung und merkt deshalb erst bei der nächsten Abbuchung, dass ihm pro Monat ca. 30 € mehr abgebucht werden als geglaubt. Widerrufszeitraum natürlich lange vorbei, Pech gehabt. Was sagen nun die Sky-Verteidiger ?: Selbst schuld, hätte man erkennen können !

Bedauerlicher Einzelfall ?

Warum nur glaubt Sky, dass es ihnen nützt, hin und wieder Kunden so hinters Licht zu führen ? Oder erklärt mir bitte mal jemand, wo mein Denkfehler in diesem Fall liegt. Die schlimmen Worte lasse ich lieber mal stecken, möglicherweise bin ich ja mit meiner Rechtsauffassung im Unrecht. Klärt mich bitte mal auf !

Sanny G.

Hallo paparazzi55,

vorhandene Rabatte bleiben natürlich erhalten. Dies steht ja auch in den Angebots-Details - Zitat. "Die Laufzeit Ihres Abonnements sowie vorhandene Rabatte bleiben bei Annahme dieses Angebots unberührt."

Du schreibst, dass Du aktuell das Sky Starte und Fußball-Bundesliga Paket sowie unser Premium HD für monatlich 19,99 Euro gebucht hast und nun das Sky Sport und Cinema Paket dazu haben möchtest. Du hast also aktuell eine Rabattierung von 28 Euro pro Monat.

Gemäß dem Angebot heißt es ja "1 Premiumpaket 1 Monat gratis". Wenn Du also die Bestellung mit dem Sky Sport und Cinema Paket vornimmst, wird nur ein Premiumpaket rabattiert. Das heißt, dass Du dann z.B. ab heute nicht 19,99 Euro pro Monat zahlst, sondern 33,49 Euro. Ab Dezember 2017 wären es dann 43,99 Euro. Nach Ablauf der ursprünglichen Rabatte fallen monatlich 71,99 Euro an.

VG, Sanny

paparazzi55

Hallo Sanny,

danke dass Du Dich so schnell mit meinem Problem beschäftigt hast. Es ist verrückt, wir beide sind uns leider völlig einig.

Wenn ich jedoch in meinem Login das Abo erweitern will, steht bei 1 Paket zusätzlich eine Gesamtsumme von 61,49 € + 1 Monat Gutschrift von 13,50 €, und wenn ich 2 Pakete zusätzlich eintrage steht 71,99 € und 1 Monat Gutschrift von 10,50 €. Die bei "alt" eingetragenen bisherigen Rabatte von 28 € sind bei "neu" ausdrücklich verschwunden.Und ich wette, wenn ich jetzt noch den grünen Bestell-Button drücken würde, hätte ich genau diese Beträge unwiderruflich an der Backe. Der Anruf beim Kundendienst brachte nämlich ein ähnliches Ergebnis ( bei 2 Paketen Erweiterung ca. 70 €). Erklären konnte mir die Dame das leider nicht, von dem obigen Angebot hatte sie nie etwas gehört.

So wie Du schreibst würde ich meine Bestellung sofort abgeben, aber bist Du für mich die maßgebende Person ? Und Du wirst bestimmt einsehen, dass zwischen den von Dir und mir berechneten Beträgen und den "offiziellen Angaben" eine beachtliche Differenz besteht. Wie kriegen wir das nun hin ohne dass ich nachher der Dumme bin ?

Viele Grüße

Paparazzi

Sanny G.

Dabei handelt es sich nur um einen Anzeigefehler. :( Ich kann Dir versichern, dass die aktuellen Rabatte bestehen bleiben. So steht es ja auch in der Angebotsbeschreibung.

PS: Du weißt ja, dass das hier öffentlich ist. Selbst wenn ich Dir dies per privater Nachricht geschrieben hätte, hast Du einen Nachweis über meine Auskunft dazu. ;)