2 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2017 11:59 von eglidecascais RSS

Vertragsverlängerung anders als vereinbart

flog

Hallo,

ich habe am vergangenen Mittwoch telefonisch meinen am 30.09.2017 geendeten Vertrag reaktivieren lassen.

Der Callcenter-Agent bot mir Entertainment samt den Paketen Cinema, Sport und Bundesliga in HD für 29,99 EUR an.

Diese Konditionen stehen auch so in der Auftragsbestätigung - was allerdings ebenfalls in dieser steht, ist eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,00 EUR.

Der Anrufer wies darauf zu keinem Zeitpunkt hin - hätte er dieses getan, hätte ich, wie bereits bei anderen Angeboten zuvor, nicht eingewilligt, da dies umgerechnet einen Mehrpreis von über 2,40 EUR pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht.

Ich bin sehr verwundert und enttäuscht, dass eine Firma wie Sky es anscheinend wirklich nötig hat, wichtige Vertragsbestandsteile nicht am Telefon zu kommunizieren und diese dann einfach dennoch in die Auftragsbestätigung zu schreiben, in der Hoffnung, dass der Kunde diese nicht aufmerksam kontrolliert oder stillschweigend akzeptiert.

Ich bitte daher um Überprüfung und Anpassung, andernfalls werde ich den Vertrag widerrufen, da ich mich nur ungern hinters Licht führen lasse.

• Re: Vertragsverlängerung anders als vereinbart
          Peter B.

Hallo flog,

es tut mir leid, dass Dir unser telefonischer Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Es ist natürlich nicht in unserem und Deinem Interesse, Vertragsbestandteile zu verschweigen bzw. erst in der Vertragsbestätigung zu erwähnen.

Die Aktivierungsgebühr ist oftmals obligatorisch bei einer Reaktivierung, schließlich entsteht beim Kündigungsprozess ein Aufwand. Es gibt allerdings auch manchmal Angebote, die keine Aktivierungsgebühr beinhalten.

Gern schaue ich mir Dein Abonnement ganz genau an. Vielleicht finden wir ja eine Lösung mit der Du und Sky zufrieden sind.

Lasse mir dafür bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundendaten zukommen. Ich brauche die Kundennummer, Dein Geburtsdatum und Deine aktuelle Anschrift bzw. den Namen der Bank.

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Grüße, Peter

• Re: Vertragsverlängerung anders als vereinbart
            eglidecascais

Ich habe diese Woche eine ähnliche Erfahrung gemacht und von meinem Widerruf sofort Gebrauch gemacht! Habe dies hier auch gepostet.