Antworten

Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tanni
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
692 Ansichten

Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Ich kann seit heute keine Aufnahmen auf Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Action, Sky Highlights, Sky Cinema Action mehr tätigen. Es kommt der Hinweis "Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung". Auf Sky Atlantic  oder ähnlichem kann ich aufnehmen. Bis gestern funktionierte noch alles. Ich habe einen Sky + Receiver, den ich gerne behalten möchte. Der Chat hat mir nur einen Tausch gegen einen Sky Q Receiver angeboten. Kann jemand helfen? 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,412
Post 8 von 11
279 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Hi zusammen, 

 

die Kollegen haben eine Prüfung vorgenommen. Bitte nehmt eine EPG-Aktualisierung über das Service-Menü vor. Danach geht es wieder. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
romeo1222
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 11
607 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Leider eben den gleichen Fehler. Vor gefühlt zig Jahren hatte Sky schonmal das Problem, da war es ein Bug. Hoffentlich ist es erneut einer und sie beheben das Problem schnell!

peter65
Regie
Posts: 4,098
Post 3 von 11
505 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich


@Tanni  schrieb:

Ich kann seit heute keine Aufnahmen auf Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Action, Sky Highlights, Sky Cinema Action mehr tätigen.

Empfang über Kabel (wenn ja welcher Anbieter) oder Sat?

Auch nicht warum du Cinema Action 2x erwähnst, gemeint ist Sky Cinema Classics?

Es gab da Änderungen, Sendersuchlauf versucht, dann da versucht ne Aufnahmen zu programmieren?

happywolf
Maskenbildner
Posts: 355
Post 4 von 11
462 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

@Tanni dann behalte deinen + Receiver. Nur dann musst du mit den Einschränkungen die du schon gesagt hast und noch mit viel mehr Einschränkungen leben. Und irgendwann steht zwangsweise ein SkyQ Receiver vor deine Tür ohne dass du ihn bestellt hast. Das ist dann der Zwangsumtausch. Weil die alten Receiver sollen alle weg. Am besten du tauschst sofort um. Oder der wird zwangsweise umgetauscht. Sky darf das.

romeo1222
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 11
366 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Also bei mir ist es ehemals Kabel Deutschland.

Ich denke, sollte es wirklich nicht mehr möglich sein, den Sky + Receiver zu nutzen und die den schrottigen Q mir vor die Türe stellen, würde ich eher kündigen. Der Q hat halt einige Nachteile, wie keinen Videotext oder dass ich ne Aufnahme nicht so programmieren kann wie ich möchte (Beispiel Sendung beginnt um 20.10, ich möchte um 20.07 mit der Aufnahme beginnen, weil eine andere Aufnahme erst um 20.06Uhr endet, um es an einem Beispiel zu verdeutlichen). im Endeffekt würde ich nur die Formel 1 vermissen, alles andere könnte ich anderweitig schauen, z.B. Freunde, Sportsbar usw... Zur Not die gute alte Sportschau, gibt schlimmeres^^

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,412
Post 6 von 11
355 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Hallo zusammen, 

 

kann es sein, dass ihr alle über Vodafone und dem Sky+ HD-Festplattenreceiver schaut? Dies leite ich mal zur näheren Prüfung weiter. 

 

VG, Sanny

 

Update: Problem befindet sich in Prüfung. Wir können vorerst nur um Geduld bitten.

romeo1222
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 11
340 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

@Sanny_G 

Ja genau, jetzt heißen die ja Vodafone. Und ja, bei mir ist es der, der hat eine externe Festplatte, die ebenfalls von euch ist. Das Problem bestand heute noch immer, habe es vor ca. 45 Minuten mal getestet.

Danke für deine Antwort und das Weiterleiten 😉

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,412
Post 8 von 11
280 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Hi zusammen, 

 

die Kollegen haben eine Prüfung vorgenommen. Bitte nehmt eine EPG-Aktualisierung über das Service-Menü vor. Danach geht es wieder. 

 

VG, Sanny

romeo1222
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 11
270 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

@Sanny_G 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Heute Nacht wurde eine automatische EPG Aktualisierung durchgeführt und das Problem bestand ja noch immer. Werde jetzt mal eine händische anstoßen und dann mal schauen 🙂

romeo1222
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 11
260 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Ein Lob für die schnelle Problemlösung, das Problem ist wirklich behoben 🙂

Tanni
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 11
228 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Danke, auch ich kann wieder aufnehmen. 

Antworten