on 25.04.2024 18:13 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:05 by Sanny_G
Ich kann seit heute keine Aufnahmen auf Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Action, Sky Highlights, Sky Cinema Action mehr tätigen. Es kommt der Hinweis "Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung". Auf Sky Atlantic oder ähnlichem kann ich aufnehmen. Bis gestern funktionierte noch alles. Ich habe einen Sky + Receiver, den ich gerne behalten möchte. Der Chat hat mir nur einen Tausch gegen einen Sky Q Receiver angeboten. Kann jemand helfen?
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Beantwortet Zur Antwort.
26.04.2024 16:41
Hi zusammen,
die Kollegen haben eine Prüfung vorgenommen. Bitte nehmt eine EPG-Aktualisierung über das Service-Menü vor. Danach geht es wieder.
VG, Sanny
on 25.04.2024 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:06 by Sanny_G
Leider eben den gleichen Fehler. Vor gefühlt zig Jahren hatte Sky schonmal das Problem, da war es ein Bug. Hoffentlich ist es erneut einer und sie beheben das Problem schnell!
on 25.04.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:06 by Sanny_G
@Tanni schrieb:Ich kann seit heute keine Aufnahmen auf Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Action, Sky Highlights, Sky Cinema Action mehr tätigen.
Empfang über Kabel (wenn ja welcher Anbieter) oder Sat?
Auch nicht warum du Cinema Action 2x erwähnst, gemeint ist Sky Cinema Classics?
Es gab da Änderungen, Sendersuchlauf versucht, dann da versucht ne Aufnahmen zu programmieren?
on 26.04.2024 04:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:07 by Sanny_G
@Tanni dann behalte deinen + Receiver. Nur dann musst du mit den Einschränkungen die du schon gesagt hast und noch mit viel mehr Einschränkungen leben. Und irgendwann steht zwangsweise ein SkyQ Receiver vor deine Tür ohne dass du ihn bestellt hast. Das ist dann der Zwangsumtausch. Weil die alten Receiver sollen alle weg. Am besten du tauschst sofort um. Oder der wird zwangsweise umgetauscht. Sky darf das.
on 26.04.2024 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:07 by Sanny_G
Also bei mir ist es ehemals Kabel Deutschland.
Ich denke, sollte es wirklich nicht mehr möglich sein, den Sky + Receiver zu nutzen und die den schrottigen Q mir vor die Türe stellen, würde ich eher kündigen. Der Q hat halt einige Nachteile, wie keinen Videotext oder dass ich ne Aufnahme nicht so programmieren kann wie ich möchte (Beispiel Sendung beginnt um 20.10, ich möchte um 20.07 mit der Aufnahme beginnen, weil eine andere Aufnahme erst um 20.06Uhr endet, um es an einem Beispiel zu verdeutlichen). im Endeffekt würde ich nur die Formel 1 vermissen, alles andere könnte ich anderweitig schauen, z.B. Freunde, Sportsbar usw... Zur Not die gute alte Sportschau, gibt schlimmeres^^
26.04.2024 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:05
Hallo zusammen,
kann es sein, dass ihr alle über Vodafone und dem Sky+ HD-Festplattenreceiver schaut? Dies leite ich mal zur näheren Prüfung weiter.
VG, Sanny
Update: Problem befindet sich in Prüfung. Wir können vorerst nur um Geduld bitten.
on 26.04.2024 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:07 by Sanny_G
@Sanny_G
Ja genau, jetzt heißen die ja Vodafone. Und ja, bei mir ist es der, der hat eine externe Festplatte, die ebenfalls von euch ist. Das Problem bestand heute noch immer, habe es vor ca. 45 Minuten mal getestet.
Danke für deine Antwort und das Weiterleiten 😉
26.04.2024 16:41
Hi zusammen,
die Kollegen haben eine Prüfung vorgenommen. Bitte nehmt eine EPG-Aktualisierung über das Service-Menü vor. Danach geht es wieder.
VG, Sanny
26.04.2024 16:54
@Sanny_G
Danke für die schnelle Rückmeldung. Heute Nacht wurde eine automatische EPG Aktualisierung durchgeführt und das Problem bestand ja noch immer. Werde jetzt mal eine händische anstoßen und dann mal schauen 🙂
26.04.2024 17:03
Ein Lob für die schnelle Problemlösung, das Problem ist wirklich behoben 🙂
26.04.2024 18:18
Danke, auch ich kann wieder aufnehmen.