9 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2017 13:04 von Dorina N. RSS

Unstimmigkeiten bei Verlängerung

herr_jemine

Guten Morgen!

Ich will nicht direkt rummoppern. Mir wurde mitgeteilt, es gäbe hier fähige Mitarbeiter, die angesprochene Probleme schnell lösen würden. Daher probiere ich es zuerst einmal hier, bevor ich die Hotline anrufe.

Ich habe am 23.08. telefonisch verlängert.

Ich hatte:

E+C+B+S+HD mit einem 500GB Receiver ohne WLAN

zusätzlich seit vielleicht 4 Monaten 1 Zweitkarte mit Sky+Pro Receiver

Ausgemacht war dann telefonisch:

weiterhin E+C+B+S+HD

Kündigung Zweitkarte

Rücksendung alter Receiver, Beibehalten des Sky+Pro (ohne irgendwelche Gebühren)

Das ganze für 24 Monate bei 32,99€

Im Onlinebereich stand dann gestern:

kein HD

alter Receiver mit 500GB

Aktivierungsgebühr (von der am Telefon keine Rede war) 24, irgendwas€

das alles für 22,49€ monatlich

Ok, dachte ich... Fehler können passieren. Habe dann auf der Startseite das Angebot für Bestandskunden erspäht und ausgewählt, Premium HD für 50% für 12 Monate, das käme mir ja sogar entgegen. Eingangsbestätigung habe ich bekommen, umgesetzt wurde es jedoch (noch?) nicht. Die Vertragsverlängerung an sich wurde allerdings schon umgesetzt, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass dies erst zum 01.09. wirksam wird, meinem offiziellen Vertragsende.

Seit gestern sind meine Cinema-HD-Sender nicht mehr freigeschaltet. Vermutlich wird das bei BuLi ebenso sein, und das kurz vorm Spieltag.

Ich hätte nun also gerne folgendes:

Eintragung des neueren Receivers statt des alten (natürlich wie ausgemacht ohne zusätzliche Gebühren)

umgehende Freischaltung des beantragten Premium HD (50% für 12 Monate)

Die Aktivierungsgebühr habe ich zuerst gerne inkauf genommen aufgrund des telefonischen Service. Irgendwo müssen ja auch die Provisionen für die CCAs herkommen. Wenn diese jedoch falsche Angaben ins System eintragen, ist mir damit nicht geholfen. Das bitte ich zu bedenken.

Vielen Dank im Voraus!

Vertragsnummer XXXX

Smartcardnummer: XXXX

MOD-EDIT: Vertrags- und Smartcardnummer aus Datenschutzgründen entfernt.