19 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2017 22:33 von larsen Zu einer neuen Diskussion. RSS

Man hat meine Kündigung angenommen!!!!!!!!!!!!!

larsen

Vielleicht erinnert man sich:

https://community.sky.de/message/275723?et=watches.email.thread#275723

In Kurzfassung: Neuer Receiver + Sxy-Box bestellt, funktioniert über einen Monat nicht., Receivertausch. Technikerbesuch mit Kosten 49,90. Gerät funktioniert.

Damit Sky noch besser läuft mit derselben Firma, die mir Sky geschickt, zusätzliche Tätigkeiten vereinbart, damit Sky noch besser funktioniert:

Kostenpunkt € 620,00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern erledigt und bezahlt!

Dazwischen noch ein Telefonat der Firma bzgl. Techniker, in der ich mich positiv über den Handwerker geäußert habe und sogar darauf hingewiesen habe, daß ich derart zufrieden war, daß ich obige Kosten auf mich nehme!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da fragt man mich scheinheilig, ob ich nicht zwischenzeitig an Kündigung gedacht hätte?! Ob mich der Technikerbesuch davon abgebracht hat?

Ja, natürlich! Ich bin doch KEIN IDIOT; DER IN SKY INVESTIERT UND DANN; WENN ALLES FUNKTIONIERT; KÜNDIGT!

Was erhalte ich eben????????????????????????????????????????????????????????????????

Man nimmt meine Kündigung an??????????????????????????????????????????????????????????

Ich bin wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und natürlich hat man etwas neues vorbereitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte ich etwas gekauft haben, steht mir das nicht mehr zur Verfügung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glaubt man wirklich, daß ich jetzt, alles rücksende, neu bestelle und wieder etwas aktiviere???????????????????????????????????

Gerade mal probiert anzurufen, eh klar: Warteschleife!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Frechheit sondergleichen!!!!!

Wo habe ich gekündigt!!????

Oder geht es gar NUR darum, daß mir ein Mod für die lange Wartezeit 3 Filme freigeschaltet hat! Die könnt Ihr Euch behalten!

Meine Kundennummer: XXXXXXXXXX!

Wenn Ihr Euer Gerät haben wollt, dann holt es Euch ab; ich fahre nicht wieder quer durch die Pampa, um es irgendwo abzugeben.

Anrufen werde ich nirgends! Da habe ich nichts in der Hand!

Hochachtungsvoll

MOD-EDIT: Kundennummer wurde durch XXX unkenntlich gemacht!

• Re: Man hat meine Kündigung angenommen!!!!!!!!!!!!!
          mender

Entferne mal Deine Kundennummer, die wird ein Mod in Kürze per PN abfragen

garffield

Sechshundertundzwanzig Euronen, war da Hardware dabei??

larsen

Hardware bzgl. Receiver: Nein. Den hatte ich zwischenzeitig zum Tauschen per Post erhalten.

Bei dem 2. Besuch ging es ua. darum, daß ich z.B., während ich auf einem Kanal mir einen Film ansehe, einen anderen aufnehmen kann. Das ging bisher nicht bei allen Kanälen. Das sollte jetzt funktionieren. Der Hauptgrund waren div. Beeinträchtigungen:

Das ständige Verpixeln, "Standbilder", Aussetzer usw.sollte  behoben werden. Naja; der 2. Techniker hat mir dann gesagt, daß diese Fehler nicht vollständig behoben sind . Aber eine deutliche Verbesserung soll zu erwarten sein. Und bei heftigen Stürmen, Schnee oder Regen muß ich mit Beeintächtigungen rechnen.

Also in der Rechnung scheinen Multischalter, Router, KFZ-Pauschale uä. auf.

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Die Arbeit des 2. Technikers kann ich noch nicht beurteilen. Der war gestern nachmittag da. Das ist nicht das Thema! Verärgert bin ich, daß JETZT der Vertrag gekündigt wird, in dem man "meine" Kündigung annehmen würde!

Gruß

heiro21

Bleib mal ganz ruhig, auch Sky hat sich an bestehende Verträge zu halten.

An deiner Stelle würde ich von Sky einen Nachweis über deine Kündigung verlangen. Das ist schließlich auch das erste was Sky in solchen Fällen von den Kunden verlangt.

Und den können Sie wohl kaum erbringen.

Wie soll denn deine Kündigung stattgefunden haben?

Didi Duster

Um das mal recht verstehen zu können. Dir wurde eine Kündigung bestätigt, die du nie getätigt hast?

Dann sollte sich tatsächlich ein Moderator dein Abo ansehen, was da falsch gelaufen ist!

Nadine S.

Hallo larsen,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Deinen Ärger verstehe ich voll und ganz und deswegen helfe ich Dir gerne weiter.

Schicke mir somit bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte mir das "Kündigungsschreiben" gerne einmal anschauen. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich auch noch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Kündigung entfernt.

Viele Grüße,
                    Nadine

trucker-jens

620 € wegen einem 2 Kabelanschluss ? Ein 80 er Spiegel mit Doppel-LNB , bissel Kabel und 4 Schraubanschlüsse ! Was kostet da soooooooo viel Geld ? Das verstehe ich nicht wirklich !

klausi67

Gute 80er Schüssel mit Twin MonoBlock LNB 70€ mit halterung!! mit 100m Kanel für 20€ komme ich auf 90€ was bitte hat den die anderen 530€ gekostet???

larsen

1 EXR 2508 € 135,00

1 x Techni. Mini Router € 112,49

1 Quattro LNB € 45,00

12 x AE-Sat a € 19,00 = € 228,00

1 KFZ PA € 20,00

+/- Rabatt / MWSt

Das ist der Text der Rechnung

und demnächst müssen "die Leitungen von MS bis zur Antenne getauscht" werden.

Also kein Spiegel o.ä.; Antenne + Schüssel sind noch immer die selben.

VG

klausi67

Wofür brauchst du den "Kathrein EXR 2508" Neupreis eigentlich um die 90€ aber brauchen tut man den nicht und dann der  Techni. Mini Router eigentlich auch nicht preis bei amazon übrigends um die 79€. Einen QuadroLNB ist ja schön und gut welche Marke welche werte und bei 45€ ist es ein monoblock für 2 Sat positionen oder wirklich nur eine SAT Position?(beim sathändler meines Vertrauens gibt es nur einen QuadLNB der Teurer ist!!)Und was ist bitteschön der AE-Sat? ArbeitsEinheit ?/ Einsatz ect.? a 19€ = 228€??

also um das ganze besser zu verstehen was hast du den machen lassen und wieviele TV zugänge brauchst du den in deinem haus/wohnung?

klausi67 schrieb:

Wofür brauchst du den "Kathrein EXR 2508" Neupreis eigentlich um die 90€ aber brauchen tut man den nicht und dann der  Techni. Mini Router eigentlich auch nicht preis bei amazon übrigends um die 79€.....

usw....

Wenn er die Teile bei amazon bestellt hätte, hättest du sie ihm gratis montiert und eingerichtet?

Das kann nämlich nicht jeder

larsen

Da gebe ich Kamikaze recht; bestellen kann ich es sehr wohl und dann?!

Das Haus habe ich fertig gekauft und es hatte fast in jedem Raum einen TV-Anschluß. Selber brauche ich einen und auch nur einen Sky-Receiver.

Wie man bei der Rechnung erkennen kann, wurde mir lediglich eine "KFZ-Pauschale" verrechnet. Der Betrieb ist gewinnorientiert. D.h.; alles möglich findet sich bei den Einzelteilen includiert wieder. Niemand arbeitet gratis.

Wenn ich mir die Sachen selber kaufe und dann einen Techniker kommen lasse, "hustet" mir der etwas oder verlangt eben seinen Stundenlohn extra. Außerdem kann das nicht jeder. Ich hätte nicht einmal einen 2., der mir zur Hand geht. Bei Marke Eigenbau verfällt Gewährleistung und Versicherungsschutz. Im Ernstfall wird das teuer.

Ob man wirklich mit einem Spiegel und ein paar Meter Kabel weit kommt, möchte ich mal dahingestellt lassen. Aber wenn das einer alleine installiert, kann er mich gerne einladen, damit ich zusehe und für die Zukunft etwas lerne.

VG

trucker-jens

Nichts für Ungut , verstehe ich bis jetzt trotzdem noch nicht. Ich habe auch ein haus fertig gekauft, Spiegel an die Wand (mit Doppel-LNB )" 2 Kabel bis zum Receiver und fertig ist die 2 Kabel-Lösung am Sky-Receiver Wofür braucht man das ANDERE Alles ? Würde mich wirklich aus reiner Neugier interssieren ! Danke für deine Info.

larsen

Die Anlage hat locker 18 Jahre auf dem Buckel. Zum Fernsehen hat es gereicht. Der neueste Sky-Receiver + 1 neueres TV-Modell; daß da nicht mehr alle Teile kompatibel sind und wahrscheinlich zum Erneuern sind, erschien mir logisch. Ich bin kein Experte, daher drücke ich mich "einfach" aus:

Getauscht wurde bei der Schüssel jener Teil, der das Signal empfängt. Meiner hatte keinen "Schutz" vor Nässe usw..

Die aktuelle haben so einen herabziehbaren Teil. (Das habe ich mir sogar zeigen lassen, weil optisch kein Unterschied festzustellen war.) Das wollte ich ohnehin schon lange haben. Nur deswegen einen Techniker kommen lassen?!

Dann so diverse Anschlüsse und ein "Verteiler".

Dann wurde es umgestellt, vonwegen Empfang (Aufnahme usw; s.o.).

Wofür man es im Prinzip braucht, liegt auf der Hand. Im Detail könnte das ein Techniker erläutern?!

Nur; damit das Thema nicht verwässert wird: Bei meinem Beitrag ging es um eine ungerechtfertigte Kündigung und nicht um den Techniker (Gestern Technikerbesuch, heute Kündigung durch Sky).

Gruß