3 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2015 12:53 von mthehell RSS

Vertragsbestätigung noch nicht erhalten

dukem

Hallo,

ich habe am Freitag, 16.10.15 mein bestehendes Abo (Welt+Sport+Film HD, sowie Zweitkarte) online um das BuLi-Paket für 10€/Mo. komplett plus 2 Freimonate erweitert. Nachdem es zu keiner Freischaltung innerhalb einiger Stunden kam rief ich bei der Aktivierungshotline an, wo man mir sagte, dass es bei der Online-Erweiterung zu einer Störung gekommen sei, ich aber zu den gleichen Konditionen wie online das Abo auch telefonisch erweitern könne, was ich im gleichen Zug auch machte. Freischaltung ging dann auch zeitnah.

Bisher habe ich aber noch keine schriftl. Vertragsbestätigung bekommen, und im Kundencenter steht, dass nach 2 Frei-Monaten das Abo um 20€ teurer werden solle (angeblich 10€ Bundesliga und 10€ HD, obwohl HD schon im Hauptabo freigeschaltet), nicht um 10€  wie ich es online definitiv buchte.

Da ich ja nur das tel.Gespräch mit dem Mitarbeiter und bisher noch nichts in der Hand hatte, habe ich also im Sky Chat nachgefragt: "Sarah" schaute sich die Vertragsbestätigung an (die ich noch nicht erhalten habe) und konnte ab 1.1.2016 nach den 2 Freimonaten die (korrekte) monatliche Erhöhung um 10€ sehen (Screenshots vom Chat habe ich gespeichert). Die monatl. Boni im Kundencenter seien falsch dargestellt (was ich etwas komisch fand, dort steht 10€ Bonus für BuLi und 10 € Bonus für HD für je 2 Monate, danach also Erhöhung um 20€), die Vertragsbestätigung (wo der Betrag korrekt sei) sei rechtlich bindend.

Nun las ich allerdings des Öfteren, dass die Aussagen "Sarahs" nicht bindend seien. Deshalb hätte ich gerne die Vertragsbestätigung (evtl. auch per E-Mail) noch vor der 14-tägigen Widerrufsfrist erhalten, um mich von der Korrektheit der Beträge selbst überzeugen zu können und gg.falls handeln zu können.

MfG

• Re: Vertragsbestätigung noch nicht erhalten
          Daniela H.

Guten Morgen dukem,

es tut mir leid, dass die Erweiterung Deines Vertrages nicht reibungslos vonstattengegangen ist und Dich bisher keine Vertragsbestätigung erreicht hat.

Bitte sende mir, unter Angabe Deiner Kundennummer, eine private Nachricht. Ich prüfe die hinterlegten Konditionen und schicke Dir gern eine Bestätigung via E-Mail zu.

Eine Hilfestellung zum Erstellen einer privaten Nachricht findest Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Daniela

dukem

Hallo Daniela,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

MfG

mthehell

Sehr interessant wie sich die "Fehler der Telefonmitarbeiter" doch ähneln: Ich wollte auch das Sportpaket online zum laufenden Vertrag zubuchen. Das ging wegen "technischer Probleme" ebenfalls nicht weshalb auch ich dann nach einiger Wartezeit zur Freischaltung angerufen habe. Der Kollege am Telefon konnte sehen, dass ich im Internet aktiv war, aber die Buchung halt nicht funktioniert hat. Er hat sich aber direkt darum gekümmert und bis zur Freischaltung ist er auch am Telefon geblieben.

Witzigerweise konnte ich dann aber in meinen Daten online eine Vertragsverlängeung feststellen, obwohl das Angebot ausdrücklich "ohne Laufzeitänderung" war. Ein erneuter Anruf blieb ergebnislos ("Da kann ich von hier nichts machen. Am besten schreiben sie einen Widerruf").

Dankenswerter weise hat mir hier im Forum der Kollege Jano sofort weiterhelfen können, daher gehe ich davon aus, dass Daniela Dir auch weiterhilft.

Das sind die Gründe für den schlechten Ruf von sky...