Antworten

Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Lonsdale_72
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 18
757 Ansichten

Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Habe heute meinen Routine Check beim Online Banking gemacht- und festgestellt, dass Sky abgebucht hat. Aber diesmal nicht den gewohnten Betrag. sondern fast das 3-fache.

Ich mich auf Spurensuche begeben- und bei Sky herausgefunden, dass neben meinem (von mir gebuchten Entertainment, Sport &. Cinema Paket) plötzlich noch ein Kids, Multiscreen &. Fussball Bundesliga Paket dazu gebucht wurde. Wo ich mir bei den letzten 3 sicher bin- diese nicht gebucht zu haben.

Die nicht von mir gebuchten Pakete sind zwar monatlich kündbar- aber der Schaden ist ja erstmal angerichtet.

40€ mehr für die Sky Rechnung, ist für mich nicht hinnehmbar!

Also liebes Sky Team, wie können Wir das aus der Welt schaffen?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,401
Post 2 von 18
719 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

@Lonsdale_72Da wird wohl ein Mod schauen was da los ist, nur weil Du geschrieben hast schon 2021 das die Sky Q App wunderbar auf dem LG TV läuft, eventuell jetzt nicht mehr für Lau, ( Multiscreen) und mit den zusätzlichen Paketen? wird sich schon klären. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 3 von 18
697 Ansichten

Re: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Hallo @Lonsdale_72

 

es gab eine Aktion für Kunden, die nach dem Vertragsende nicht auf das reguläre Monatsabo, was ja dann auch mehr kostet, umgestellt wurden. Diese wurden schriftlich rechtzeitig vorab informiert, dass sie ihr aktuelles Abo für 1 Jahr + weitere Zusatzangebote für nur einen kleinen Aufpreis mehr erhalten und dies automatisiert eingestellt wird.

 

Ich schaue in deinem Fall gern nach, ob dies bei dir auch so war. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

miika
Regie
Posts: 25,630
Post 4 von 18
656 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

@Sanny_G  Das kanns eigentlich nicht sein. 40 EUR sind kein "kleiner Aufpreis".

Abgesehen davon - ohne explizite Zustimmung zu einer Erweiterung geht so eine Aktion doch nicht, oder?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 5 von 18
645 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

@miika: Bei den Kunden ist es so, dass sie dann in das reguläre Monatsabo gekommen wären. Bei dem von mir beschrieben Angebot hat man eine monatliche Laufzeit + Extras, wodurch man 1 Jahr sparen kann. Nach dem Erhalt des Schreibens und somit vor den Beginn dieses Abos hätte man sich melden können bzw. kann man sich melden, wenn es nicht möchte. Ein Kunde hat durch also keinen wirklichen Nachteil. 

miika
Regie
Posts: 25,630
Post 6 von 18
642 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

@Sanny_G Sich melden müssen, wenn man es nicht möchte - das ist nicht zulässig. Sich melden können, wenn man es nicht möchte?

Sich melden, wenn man es annehmen möchte, ist Usus.

Die Antwort liest sich für mich nicht eindeutig 🤔

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 7 von 18
627 Ansichten

Re: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Der Kunde kann selbst entscheiden. Es steht alles in dem Schreiben drin, die dazu versendet werden. Wie geschrieben, werden diese rechtzeitig vorab versendet. Wenn ein Brief nicht zugestellt wurde oder die Mail dazu ggf. gelöscht wurde, weil man dachte es ist nur Werbung, ist das natürlich unschön, aber dann kann man darüber noch immer miteinander reden. Dazu muss man sich halt melden, wenn es also Unklarheiten oder Klärbedarf gibt. 

 

Ich habe @Lonsdale_72 um eine PN gebeten. Wenn ich sie vorliegen habe, sehen wir weiter. Ob er dann dazu sich noch einmal öffentlich melden wird oder nicht, ist allein seine Sache. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 8 von 18
617 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Der Hit in Tüten wäre das ...."meldest Du Dich NICHT, Du Kunde ..Du ,

gewinnst Du 40 Taler Extrabonus , buchen wir dir glatt "kostenlos " dazu...🤓

Bin gespannt, wie DER Krimi hier ausgeht. 😎

MrB
Regie
Posts: 4,109
Post 9 von 18
612 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Sky hat ja schon so einigen Mist verzapft ... aber das Ding hier könnte wirklich noch richtig lustig werden. 🤔

miika
Regie
Posts: 25,630
Post 10 von 18
611 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

@Feeling1    danke fürs 😂, kann frau jetzt brauchen 😁

Bin gespannt auf die nächsten Quartalszahlen.  Der neue CEO lässt keinen Fettnapf aus.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 11 von 18
600 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Irgendwie würde mir der Wanderzirkus aber dann schon fehlen, wenn Sie s dann vielleicht leider komplett verkackt haben sollten.... Einsam lebende Kunden mit 2 TV Geräten mit dem Multiterror vertrieben , und die Bundesliga vielleicht abgegeben an die Oligarchenb***e ...

Mir würde schon was fehlen, aber alles hat eben seine Zeit. ☹️.

 

mal sehen wie lange WOW als Asyl noch stabil bleibt.....😎

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 12 von 18
581 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Bitte keine Themen vermischen, danke sehr. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,990
Post 13 von 18
543 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Das Ding hier wäre mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Leider handeln die erst ziemlich spät und dann ziemlich lasch.

Sky versucht solche Tricks immer wieder zu Ungunsten der Kunden.

Sehr schlechtes Geschäftsgebaren!

schütz
Regie
Posts: 15,597
Post 14 von 18
508 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Uhiiieee...

Das könnte noch was grosses werden...

 

Müssen können oder wollen dürfen...

Widerspruch Versäumnis und automatisch fehlt noch.😋

 

Ach du meine Güte, erinnert mich jetzt an per Anhalter durch die Galaxie...😮

Ich mag solche Geschichten.😍

 

 

 

 

Lonsdale_72
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 18
442 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Also... Fall hat sich aufgeklärt. Nach Telefonat beim Kundenservice, hat sich herausgestellt, dass mein Konto durch eine 3. Person (Hacker) unbefugt missbraucht wurde.

Daher habe ich die Bestätigungs Mail für die zugebuchten Pakete nie erhalten- und konnte daher nicht zeitiger reagieren. Ich schau ja auch nicht täglich in mein Sky Portal, ob noch alle meine Daten stimmen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 16 von 18
424 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Was auch immer einen Fremden dazu bewegt , Dir Päckchen dazu zu buchen....schön das es so schnell geklärt werden konnte ! 👍

Lonsdale_72
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 18
422 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

Manche Menschen haben eben Spass daran- Anderen Schaden zuzufügen.

Egal, ob es Sinn ergibt- oder nicht.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,990
Post 18 von 18
387 Ansichten

Betreff: Sky Abo- Ohne mein zutun plötzlich mehr Pakete

@Lonsdale_72 ich hoffe dann mal, daß dir der Schaden auch von Sky erstattet wird. Nicht, daß du für einen Monat auf dem zuviel berechneten Betrag sitzen bleibst.

Antworten