30 Antworten Neueste Antwort am 09.04.2017 20:33 von Mister Baloo RSS

    Sky Plus Pro Receiver friert plötzlich ein/hängt sich auf/bleibt stehen

    markusgwinkler

      Hallo zusammen!

       

      Wie schon in der Überschrift steht, habe ich ein Problem mit EINEM meiner 2 Sky Plus Pro Receiver.

       

      Ich habe einen von den beiden Receivern an meinem Erstgerät (...habe ich seit 29.10.2016 im Wohnzimmer) und einen an meinem Zweitgerät (...habe ich seit 30.03.2017 im Schlafzimmer).

      Beide Geräte haben die identischen Einstellungen über das sky-Menü von mir erhalten!

      Das Gerät im Schlafzimmer funktioniert seit der Erstinstallation einwandfrei.

       

      Das Erstgerät hat von Anfang an das Problem, daß es sich plötzlich aufhängt, heißt es geht nichts mehr, kein Bild, kein Ton, SKY Emblem leuchtet, läßt sich weder aus-, noch einschalten. Weder am Gerät, noch über die Fernbedienung!

      Nur stromlos machen, also das Gerät via Netzstecker für mindestens 2 Minuten abstecken, funktioniert.

      Dann funktioniert wieder alles so wie es sein soll.

      Diese "Aussetzer" hat er willkürlich.

      Mal von ganz alleine während eines laufenden Fernsehprogrammes, mal beim Ausschalten, mal beim Einschalten der EPEG, mal beim Durchblättern der EPEG, in verschiedensten Situationen.

       

      Liegt das an einer bestimmten Serie von diesem Gerät?

      Mache ich etwas falsch?

      Sollte sky das Gerät gegen ein Gerät aus einer neueren Serie austauschen?

       

      Kann mir bitte dabei irgendjemand behilflich sein?

       

      Danke!!