7 Antworten Neueste Antwort am 04.02.2017 21:45 von Sanny G. RSS

    Wie lange dauert es bis 2 TB Festplatte zu 100% geladen ist??

    schmucki

      Hallo zusammen,

      ich habe Ende November meinen Sky Vertrag verlängert und dazu den neuen Receiver mit der 2TB-Festplatte bekommen. Vorher hatte ich die 500GB, habe Sky on Demand in vollem Umfang ohne Probleme genutzt.

       

      Stand heute ist der, dass ich Sky on demand nicht im vollen Umfang nutzen kann. Der füllstand der Festplatte offline beträgt heute 63%, jeden 2. Titel den ich auswähle(egal ob Film oder Serie) kann nicht wiedergegeben werden. Es erscheinen jedesmal lediglich 2 Fehlermeldungen:

       

      a) Technisches Problem Hinweis 402 - Prüfen Sie die Internetverbindung...

      b) Technisches Problem Hinweis 429 - Sie können nur 4 Geräte registrieren ...

       

      ZU Punkt a - meine Internetverbindung funktioniert, ist in Ordnung , keine Probleme, das grüne @zeichen am Receiver ist grün. Ich kann ja ein paar Sachen ansehen, aber leider nicht vieles

       

      Zu Punkt b - Das einzige registrierte Gerät ist mein IPad; da nutze ich Sky Go.

       

      Alle möglichen Neustarts habe ich probiert. Kundenservice meinte nur, sie könnten mir einen Techniker vorbei schicken der sich das anschaut. Liegt es an der Internetverbindung, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Fühl mich ver.... Bezahle brav meinen Beitrag und kann nur die Hälfte nutzen.

       

      Wer hat/hatte ähnliche Problem und kann mir weiterhelfen??

       

      Danke!!!!

       

      MOD-EDIT: Formatierung angepasst.

        • Re: Wie lange dauert es bis 2 TB Festplatte zu 100% geladen ist??
          mcpoldy28

          Hmm, also 100% Offline Füllstand wirst du nicht erreichen meiner läuft seit mitte letzten Jahres und der ist bei 83% Offline Inhalt. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher was die Internetverbindung mit den Offlineinhalten zu tun haben soll die Offlineinhalte laufen doch denke ich irgendwo im Fernsehsignal mit. Ne Internetverbindung brauchst du da nicht. Die brauchst du um das zu sehen was nicht auf die Platte kommt.

          Die Maschine ist ,davon gehe ich aus, rund um die Uhr am Netz und kann ziehen.

          Es gibt leider immer noch Helden die trennen die Geräte Nachts vom Strom weil böser Standby Verbrauch, das ist bei Geräten die sich ständig aktualisieren kontraproduktiv.

          Wie hängt das Teil denn am Internet, ich hatte Problme mit nem devolo D-Lan Adapter, seit dem ich da ein neueres Model instaliert habe läuft es bei mir ohne Aussetzer.

          • Re: Wie lange dauert es bis 2 TB Festplatte zu 100% geladen ist??
            herbst

            b) ist einfach, denn 429 ist nicht dein IPad von Sky Go, sondern die Geräteliste vom Receiver und die kann ein Moderator zurücksetzen oder Tel.: 0180 6 11 00 00 20/60 Cent pro Anruf.

            • Re: Wie lange dauert es bis 2 TB Festplatte zu 100% geladen ist??

              Also, es dauert relativ lange bis die 2TB-Platte bei 100% ist. Ich habe meine seit 13.10. und bin jetzt bei 83%

              Der Fehler 429 "Geräteliste voll" hat nichts mit Sky Go zu tun. Hier geht es um die Receivergeräteliste. Dies kann die Hotline oder besser hier ein Moderator zurücksetzen.

              • Re: Wie lange dauert es bis 2 TB Festplatte zu 100% geladen ist??

                für den Fehler 402 versuche mal

                Führe bitte als Erstes einen Netzreset mit dem WLAN-Modul durch. Hierbei trennst Du die Stromversorgung für zehn Sekunden.

                Warte, bis das WFI-Modul wieder hochgefahren ist (Power- und WLAN-LED leuchten weiß).

                 

                Hat dies nicht zum Erfolg geführt drücke sowohl am Router als auch am WFI-Modul den WPS-Knopf, anschließend öffnest Du das Servicemenü des Receivers und den Punkt "Netzwerk" und führst einen Verbindungstest durch, ist die Verbindung nun erfolgreich?

                • Re: Wie lange dauert es bis 2 TB Festplatte zu 100% geladen ist??
                  Sanny G.

                  Hallo schmucki,

                   

                  beide haben ja per PN miteinander geschrieben. Ich antworte Dir noch einmal öffentlich unter Deinem Beitrag, da man nicht sieht, dass etwas passiert ist. ;)

                   

                  Nachdem ich Dir die Geräteliste für die Hardware zurückgesetzt habe, scheint ja nun alles zu funktionieren.

                   

                  Die Hinweiseinblendung mit der Nummer 402 hat mit dieser Veranlassung jedoch nicht zu tun. Es freut mich aber zu lesen (per PN), dass auch diese Meldung nun nicht mehr erscheint.

                   

                  Sofern erneut Probleme auftauchen, melde Dich einfach wieder.

                   

                  VG, Sanny

                   

                  PS: Bis alle Inhalte geladen wurden, kann es durchaus ein paar Wochen dauern. Der Füllstand ist zudem nur ein Richtwert. Wichtig ist, dass das Gerät außerhalb des Betriebes im Stand-by-Modus ist und keine anderen Faktoren, wie z.B. Empfangsprobleme, die Ladezeiten beeinflussen.