14 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2016 12:12 von skywalker88 RSS

    Bildstörung (Pixelfehler) mit Sky+ Pro-Receiver

    rotarschfabian

      Hallo zusammen,

       

      ich bin seit ca. einer Woche Kunde bei Sky und mit meiner Smartcard den neuen Sky+ Pro-Receiver erhalten. Ich habe zwar keinen UHD-TV, sondern einen normalen Full-HD-Fernseher von LG, aber dennoch dachte ich, dass der Receiver mir vielleicht Vorteile bringen kann: Ich habe WLAN für SoD integriert (brauche also kein kostenpflichtiges Modul) und - falls ich mir mal einen neuen 4K-Fernseher zulegen sollte und mein Kabelanbieter (Unitymedia) die entsprechenden UHD-Sender einspeist - wäre ich für die Zukunft gewappnet.

       

      Die Ernüchterung kam dann aber schnell: Freitag-Abend ließ sich das Spiel zwischen Frankfurt und Hoffenheim aufgrund von starken Pixelfehlern (Artefakten) fast garnicht gucken (bis etwa zur 60. Minute, von da an keine Probleme mehr), die Konferenz am nächsten Tag hatte auch teilweise Probleme. Sonntag habe ich den ganzen Tag (1. und 2. Liga) überhaupt keine Probleme gehabt, aber dafür gestern wieder beim 2-Liga-Spiel zwischen Stuttgart und Hannover ab der 75./80.-Minute etwa, vorher lief dies auch einwandfrei. Von da an trat es auch immer mehr bis zum Abpfiff auf.

       

      Zunächst ging ich von einem Empfangsproblem aus und, dass das Problem nicht bei Sky sondern auf Seiten meines Kabelanschlusses liegt. Nun habe ich aber in der Zwischenzeit von Sky über Facebook die Rückmeldung erhalten, dass ich nicht der einzige sei und die Störungen bekannt seien. Außerdem habe ich schon mehrfach gelesen, dass es wohl generell an dem neuen Receiver-Modell liege (daher bringt ein Austausch über den Kundenservice wahrscheinlich wenig oder?).

       

      Das Problem tritt bei mir größtenteils auf Sky Sport Bundesliga 1 HD auf und vereinzelt und sehr selten auf Sky Sport 2 HD, alle anderen Sender laufen einwandfrei.

       

      Ein hochwertig-mehrfach abgeschirmtes Antennenkabel (>110 db) habe ich mir bereits zugelegt und den Receiver auch schon einmal auf komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne nennenswerten Erfolg.

       

      Hatte jemand von euch ähnliche Probleme (vor allem zur gleichen Zeit, z.B. Frankfurt - Hoffenheim oder gestern Stuttgart - Hannover in der Schlussphase) oder kennt sogar eine Problemlösung?

       

      Wäre super, wenn ihr eure (ähnlichen) Erfahrungen mit mir teilen könntet oder wir sogar zu einer Lösung des Problems finden könnten.

       

      Viele Grüße

      Fabian

       

      MOD-EDIT: Damit wir den Überblick behalten, bitte ich Euch für weitere Unterhaltungen diesen Thread zu nutzen: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 14 Antworten