9 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2016 19:32 von nebendahl RSS

Black Friday Rückholangebot - Receiver da - keine Freischaltung!!!

dawe

Hallo!

Jetzt probier ich es auch hier, denn jedes Mal 20 Cent dafür zu zahlen, dass man nur vertröstet wird, ist unnötig. Ich brauche eine klare Aussage und Lösung!

Ich habe mich am 25.11. entschieden das Black Friday Rückholangebot anzunehmen. Wir legten fest Sky Entertaiment, Sky Cinema, Sky HD Cinema, das Ganze für 19,90 € pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Letzteres habe ich mehrfach betont, Laufzeit 12 (!!!) Monate.

Am selben Tag gingen dann noch die Geräte an mich, sodass ich diese am 26.11. bei mir hatte.

Erste Enttäuschung beim Durchlesen der Vertragsunterlagen: Vertragslaufzeit 24 Monate. Okay, dachte ich mir, das kann man klären! - Hörer in die Hand genommen und beim Kundenservice angerufen. Dann die zweite derbere Enttäuschung, die Vertragslaufzeit wäre ja gar nicht das Problem, mein Vertrag wurde nicht freigeschalten. Der Mitarbeiter meinte, schließen sie die Geräte mal an, vielleicht tut sich ja doch was, wenn tatsächich nichts geht, rufen sie bitte nochmal an und geben Sie Bescheid. Er melde sowohl die Vertragslaufzeit von 12 Monaten und den systembedingten Fehler nach München an die Fachabteilung.

Geräte habe ich angeschlossen, tatsächlich ging nichts. Eine wenig freundliche Mitarbeiterin meinte auf meinen Anruf hin, am Wochenende ist sicher das Problem nicht zu beheben. Ich bekomme Bescheid.

Montag, 28.11.16 habe ich mehrmals geschaut, ob vielleicht eine Freischaltung erfolgt ist. Dem war natürlich nicht so. Kein Anruf von Sky.

Am Dienstag, 29.11.2016 habe ich dann mal einige 20 Cent verbraucht. Meine beiden Anrufe beim Kundenservice, was denn nun los sei, brachten den nächsten Hammer. Aussagen wie folgt: "Das könne sich schon bis zu zwei Wochen hinziehen, bis eine Lösung erfolgt. Die Gebühren werden ja erstattet. Abgebucht wird das Abo aber natürlich, das macht ja das System, solle mich dann nicht wundern. Das Ganze könne sich schon auch bis über die Widerrufsfrist ziehen." Hallo! Geht es noch! Das beste war, ich solle also am besten das Ganze widerrufen und einen neuen Vertrag abschließen. Okay, ein nächster Anruf bei der Neukundenwerbung. Auskunft dort, Preis bei ca. 35 €, plus Aktivierungsgebühr, plus Logistikpauschale. Total daneben!!!

So jetzt habe ich den Leihreceiver samt WLAN Modul bei mir und warte der Dinge, die da kommen.

Vielleicht habe ich hier ein bisschen Glück und es kann mir jemand behilflich sein!

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 9 Antworten