3 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2016 20:15 von headios RSS

Pace S HD 1 hängt sich regelmäßig auf

headios

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einen Pace S HD 1, da die SAT-Anlage mal auf Unicable umgebaut wurde und jede Mietpartei nur eine Frequenz zur Verfügung hat. Der lief auch eigentlich immer ganz brav - okay, wenn ich ihn zwei Wochen lang durchweg an hatte, hat er sich mal aufgehangen, aber nichts wildes.

In letzter Zeit jedoch ist es beunruhigend oft. An dem einen Tag geht's, am anderen (den meisten mittlerweile - 6 von 7 Tagen) friert er ständig ein, d.h. das Bild wird zum Standbild, der Ton geht manchmal futsch, manchmal läuft er noch weiter, aber er reagiert überhaupt nicht mehr auf Eingaben. Das kann dann sogar alle zehn Minuten der Fall sein. Leider braucht der Receiver ja immer so seine Zeit, bis er wieder startet und man verpasst dann natürlich immer etwas. Meistens habe ich das Glück, den spannendsten Part zu verpassen - wenn schon, denn schon.

Was ich bereits versucht habe:

Reset über das System-Menü

Reset über die "Tastenkombination" Guide + Zurück

Netzteil ausgetauscht

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nichts davon hat geholfen. Ich würde ja auch einfach bei der Hotline anrufen, aber ich werde noch ungefähr zwei Wochen lang schlecht hören und will mir eher ungern ein 30min-Telefonat antun, für den Mitarbeiter ist's vermutlich auch weniger schön, wenn er alles andauernd wiederholen muss.

Wer also noch "Trick 17" im Ärmel hat, darf ihn mir gerne verraten. Immerhin wurde mir hier auch gut weitergeholfen, als der Twin-Tuner-Receiver plötzlich nicht mehr lief (eben aufgrund der neuen SAT-Anlage).

Ich vermute aber mal, dass mir nur ein Austausch bleibt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Vielleicht habe ich ja etwas nicht bedacht.

Freundliche Grüße

Christian

• Re: Pace S HD 1 hängt sich regelmäßig auf
          Sanny G.

Hallo headios,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Großartige Tipps kann ich Dir hier leider keine geben, da alles den Anschein hat, dass dies durch Empfangsprobleme verursacht wird. Ein Gerätedefekt ist natürlich nicht auszuschließen.

Du hast ja schon versucht, Abhilfe zu schaffen, jedoch ohne Erfolg. :(

Gemäß Deiner Beschreibungen sollte sich dies unser Vor-Ort-Service mal genau anschauen. Details findest Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1279

Sofern der Techniker bei Unicable jedoch Anpassungen vornehmen muss, benötigst Du von Eigentümer eine Zustimmung.

Natürlich könnte man Dir das Gerät auch einmal austauschen, jedoch kann damit nicht sichergestellt werden, dass die Probleme dann behoben sind.

Falls ich den Vor-Ort-Service-Auftrag für Dich anfertigen soll, teile mir bitte folgende Daten per privater Nachricht mit:

- Deine Kundennummer
          - Deine Telefonnummer
          - Anrufzeiten, wann der Techniker Dich die nächsten Werktage erreicht (ggf. jemand bei Dir ist, welcher alles mit ihm für Dich abklären kann)

Für den Gerätetausch benötige ich nur Deine Kundennummer.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny

Update: Auf Wunsch den Tausch veranlasst.

• Re: Pace S HD 1 hängt sich regelmäßig auf
            herbst

headios schrieb:

Reset über die "Tastenkombination" Guide + Zurück

Auch "Tastenkombination" PFEIL NACH LINKS ? Receiver: Die Systemwiederherstellung *winziger Hoffnungsschimmer*