4 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2016 14:53 von Ulrike R. RSS

Betrug bei Vertragsverlängerung

ronnygerndt

Hallo zusammen,

ich wurde wohl wie einige andere auch bei der Vertragsverlängerung um mein HD Paket betrogen. Am Telefon hieß es noch groß das alles so weiterläut wie bisher leider ist nun das HD Paket nicht mehr dabei. Nach mehrmaligem Telefonieren wurde mir gesagt das man da nix machen kann, für 5€ im Monat wurde mir das angeboten.

Ich wurde am 13.08. angerufen, laut Sky wäre am 14.08. die Bestätigung rausgeschickt worden, die kam aber leider nie bei mir an sonst hätte ich mich vorher schon beschwert.

Daher habe ich nun, da ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe, meine Vertragsverlängerung widerrufen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei. Ich bin aber der Meinung da ich keine Belehrung erhalten habe ist diese Frist noch nicht mal gestartet.

Hat wer Tipps was man nun machen kann? Will entweder das HD Paket wieder dazu für den selben Preis oder den Vertrag beenden.

Grüße

Ronny Gerndt

• Re: Betrug bei Vertragsverlängerung
          tessos

na ja, was willst für Tipps?

Geh zum RA und lass einen Brief aufsetzen, im Zweifel ist Sky in der Beweispflicht und muss belegen dass du die Widerrufsbelehrung bekommen hast.

herbi100

Oder zur Polizei, dann musst Du aber den Betrug beweisen.

Aber Betrug ist ja eine Straftat und Sache der Polizei.

Wenn Du also sicher bist, das das vorsätzlich und mit voller Absicht geplant geschehen ist, geh zur Polizei

Oder es war ein Missverständniss, Hörfehler usw. dann warte, bis sich ein Moderator meldet, der kann evtl. mal nachschauen, dann ist aber die Behauptung "Betrug" falsch gewählt und völlig übertrieben

ronnygerndt

Naja wenn ich gesagt bekomme das alles so bleibt wie es war dann ist das für mich schon Betrug wenn dann etwas fehlt. Vor allem kamen mir die Mitarbeiter bei den Telefonaten sehr gut vorbereitet vor. Da wurde immer direkt das HD Paket für 5€ statt 10€ angeboten.

Ja RA wollte ich eigentlich vermeiden. Aber wenn sich das sonst nicht regeln lässt werde ich da wohl mal hin müssen.

Hallo ronnygerndt,

es tut mir leid, dass es zu Unannehmlichkeiten bei der Vertragsverlängerung kam. Gerne schaue ich mir Deine aktuelle Vertragssituation genauer an. Sicher war das nur ein Versehen. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Folge dazu einfach diesem Link: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                Uli