38 Antworten Neueste Antwort am 16.06.2016 13:47 von herbst RSS

Satellitenempfang: 0% Qualität / Stärke, Netzwerk ID: nicht verfügbar

grobi91

Guten Tag Zusammen,

ich habe seit einer Woche einen Sky Receiver und versuche ihn vergebens zu installieren.

Am Tag der Lieferung habe ich direkt getestet ob der Receiver über die Satellitenschüssel meiner Nachbarn funktioniert.

Es wurde ein Suchlauf durchgeführt und die Software aktualisiert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch kein Programm gesehen, aber er hat ein Signal erkannt.

Dann habe ich den Kabel über das Haus verlegt und alles nochmals angeschlossen.

Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich gar kein Signal mehr. Weder Stärke noch Qualität, beides steht auf 0%.

Als dies also nicht mehr funktionierte habe ich mir selbst eine Schüssel und LNB zugelegt:

"Antenne PremiumX PXS60 Stahl 60 cm, Digital Sat Schüssel Spiegel in Anthrazit FullHD HDTV 3D tauglich + Sat Twin LNB 0,1dB PremiumX PXT-02 FULLHD 3D Digital tauglich für 2 Teilnehmer vergoldete Anschlüsse + 4x F-Stecker vergoldet"

Nach der Ausrichtung habe ich dann wieder alles angeschlossen und wie sollte es anders sein, ich habe keinen Empfang.

Ich stehe hier kurz vor der Verzweiflung, ich weiß nicht woran es liegen kann. Auch wenn ich die Schüssel ein wenig verdrehe müsste ich doch zu mindestens einen kleinen Empfangsbereich einfangen. Ausgerichtet wurde die Schüssel auf Astra 19,2 Grad Ost.

Für München:

Horizontalwinkel:      196 Grad

Neigungswinkel:        34 Grad

Alle Komponenten sind neu und ich kann mir nur Vorstellen, dass der Receiver kaputt ist.

Ich freue mich auf euer Unterstützung.

Danke