22 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2016 14:51 von badvan RSS

Warum wird TV Digital abgebucht?

otti1979

Hallo,

in meinem Abo steht drin das die TV Digital inklusive ist. Nun seh ich auf meinem Konto eine Abbuchung in höhe von 75,25€!!

Kann mir irgend jemand erklären wie das zustande kommt?

Viele Grüße

Frank

• Re: Warum wird TV Digital abgebucht?
          herbst

Wie setzen sich denn die 75,25€ zusammen lt. Kundencenter?

otti1979

Bisher nur den Kontoauszug zu Gesicht bekommen. Gesamtbetrag 75,25 € incl. 7% MWST 4,92 €

herbst

Am besten schaut ein Moderator mal nach. Das wird ja sonst nur Kaffeesatzlesen, wenn du keine Details weißt.

snowking

Was hast du denn für einen Betrag erwartet? Ist für uns natürlich schwer zu beurteilen, weil wir nicht wissen welche Pakete, Programmbestandteile dein Abo enthält. Wolltest du die Zeitschrift haben oder eigentlich nicht?  Bei Vollabo zum offiziellen Sky-Preis - worauf die Summe hindeuted ist die Zeitschrift ohnehin gratis dabei.

Ansonsten ist zu berücksichtigen, daß die erste Abrechnung nebem dem vollen Monat auch immer die meist anfallenden Resttage des Monats wo du eingestiegen beinhaltet.

otti1979

Eigentlich hatte ich noch nie eine TV Digital dabei. Mir ist dann aber online auf sky.de im eingeloggten Zustand aufgefallen, dass in meinem Abonnement die Zeitschrift als inklusive angezeigt wird. Also haken gesetzt das ich sie haben will. Was ja wahrscheinlich jeder mitnehmen würde wenn es umsonst ist. Und jetzt eben die Abbuchung.

ibemoserer

otti1979 schrieb:

Eigentlich hatte ich noch nie eine TV Digital dabei. Mir ist dann aber online auf sky.de im eingeloggten Zustand aufgefallen, dass in meinem Abonnement die Zeitschrift als inklusive angezeigt wird. Also haken gesetzt das ich sie haben will. Was ja wahrscheinlich jeder mitnehmen würde wenn es umsonst ist. Und jetzt eben die Abbuchung.

Wenn man in seinem Kundenkonto auf " mein Abonnement" geht kann man nirgend einen Haken reinsetzen.

Das geht nur wenn man auf " Abo erweitern"  klickt und dann bei " TV Digtial" einen Hakrn setzt das sie bestellen will.

Danach wird man umgeleitet auf die " Bestellseite wo man ganz oben die AGB mit einem Klick bestätigen muss.

Ohne dieses bestätigen kann man einfach nichts dazubuchen.

Du hast  ja selbst geschrieben das du den " Haken" gesetzt hast das du die TV Digitial willst.

Wenn die TV Digital schon als inklusive in denem Kundencenter stand hättest du sie einfach nicht nochmal mit einem Haken versehen dürfen weil du sie damit erst richtig bestellt hast.

Du hättest bei der Hotline nachfragen können was denn jetzt mit deiner TV Digtial ist und die hätten dir gesagt das es zwar in deinem Kundencenter steht dies aber falsch ist.

Leider ist es so das nicht alle Daten im Kundencenter immer richtig angezeigt werden. Deshalb ist es für mich einfach nur entscheidend was im Vertrag steht und nicht was im Kundencenter steht.

Es ist sagen wir ma etwas unglücklich gelaufen bei dir aber man mus auch ehrlicherweise sagen das du das ganze erst selbst mit deinem " Haken" setzen bei der TV Digital in Gang gesetzt hat.

Ich bin mal gespannt ob man dir noch helfen kann oder will.  Falls nicht wirst du wohl oder übel die TV Digital bezahlen müssen.

Aber nicht vergessen sie dann schnellstens zu kündigen damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.

Ich drück dir die Daumen das dir geholfen werden kann aber ich bin das sehr sehr sketptisch.

Vielleicht kann Sky mich doch überraschen nud zeigen das ich mit meine Skepsis falsch lag

Sanny G.

Hallo otti1979,

ich habe Dir soeben auf Deine private Nachricht geantwortet.

Da Du online, scheinbar versehentlich, eine bestimmte Aktion gebucht hast, wirst Du nun mit der kostenpflichtigen Programmzeitschrift beliefert.

Ich muss Dir leider mitteilen, dass wir keine Änderung vornehmen können, da Du bereits außerhalb der Widerrufsfrist bist.

PS: "inklusive" wird Dir im Online-Kundencenter angezeigt, weil sich diese Ansicht noch nicht aktualisiert hat. Gemäß der letzten Vertragsbestätigung ist sie auch kein kostenloser Bestandteil Deines Abonnements.

Gruß, Sanny

otti1979

Hallo Sanny,

ich habe zuerst das neue Abonnement gewählt und verlängert. Erst Tage danach als ich dann auf Eurer Homepage in meinem Abonnement war hab ich gesehen das TV Digital inklusive ist. Und hab dann den Haken gesetzt das ich die Zeitschrift gerne hätte.

Ich bitte um Klärung. Es kann ja nicht sein das ich dafür büßen muss das ihr die Seite nicht aktualisiert.

Auch jetzt steht immer noch drin das TV Digital inkluse ist.

TV Digital.PNG

snowking

rené

@Sanny G    sandra  Hallo,  sollte auch mal geregelt werden: Eure Forensoftware bietet Sanny G nicht an, nur sandra (moderator), - Man kann nur mutmaßen, daß es sich hierbei um ein und die selbe Person handelt?

Zitat Sanny G

Da Du online, scheinbar versehentlich, eine bestimmte Aktion gebucht hast, wirst Du nun mit der kostenpflichtigen Programmzeitschrift beliefert.

Ich muss Dir leider mitteilen, dass wir keine Änderung vornehmen können, da Du bereits außerhalb der Widerrufsfrist bist

Sehe ich das richtig: wenn ein Kunde zu spät bemerkt hat aufgrund ein Fehlers TV Digital angekreuzt zu haben, kann keine Änderung mehr vorgenommen werden - weil außerhalb der Widerrufsfrist.

Hingegen:

Zitat Rene:

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die kostenlose Zustellung der TV DIGITAL bestätigt und ausgeführt, obwohl diese nicht Bestandteil des aktuellen Sky Abonnements ist. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Das hat zur Folge, dass Du die TV DIGITAL nicht mehr erhältst.

Eure Fehler lassen sich also auch nach nach 2 Wochen noch beheben. Die der Kunden nicht. Das ist ja merkwürdig!

(Denen wird die Zeitung für Mindestens 12 Mon. gebührenpflichtig zwangsverordnet).

Warum gilt für Euch nicht was Ihr von Euren Kunden als selbstverständlich erwartet: Was einmal aufgrund eines Fehler vereinbart wurde, kann wenn zu spät bemerkt/reklamiert wird nicht mehr geändert werden - da muß man eben in den sauren Apfel beißen.

Also wie fällt Eure/die Sky Entscheidung für die Zukunft aus: entweder die Kunden denen die Zeitschrift vertragsmässig gratis zugesichert wurde bekommen diese nun doch auch weiterhin oder Kunden die ein paar Tage nach Ablauf der Frist etwas ändern/kündigen wollen können hinkünftig auf Eure Kulanz zählen, werden doch aus ihren Verträgen entlassen und ihr macht nachträgliche Änderungen möglich???

Sanny G.

Hi snowking, das was Du beschreibst, hat hiermit nichts zu tun.

Hierbei handelt es sich um eine spätere Online-Buchung. Dass das Online-Kundencenter manchmal nicht überall sofort aktualisiert wird, konnte man hier schon öfter lesen. Mir ist bewusst, dass dies natürlich nicht der Fall sein sollte. Daher auch der Verweis auf die Vertragsbestätigung, welche im Fall von otti1979 diese nicht beinhaltet.

Gern kannst Du über den anderen Thread über dieses Thema mit anderen konstruktiv diskutieren. Hier ist dies jedoch fehl am Platz.

Nun zu meinem Benutzernamen:

Ja, es handelt sich bei meinem Account um die gleiche Person. Es gab und gibt noch eine weitere Sandra. Damit es über unsere Social-Media-Channel nicht zu Missverständnissen kommt, hatte damals einen Nickname angelegt.

Gruß, Sanny

otti1979

Nein, ich habe diese Seite noch nie gesehen. Ich habe es genommen, weil es drin stand das TV Digital inklusive ist. Ich musste nur einen Haken setzen.

otti1979

Liebe Moderatoren,

nun ist es fast 1 Monat her und ich hab immer noch keine Rückmeldung erhalten. Wie lange darf ich denn darauf noch warten?

Ich ging davon aus das TV Digital ein Partner ist von Sky und die Wege etwas unkomplizierter sind.

Oder wurde ich einfach nur vergessen?

Viele Grüße

Frank

badvan

Mit sandra haste Glück die hilft!