7 Antworten Neueste Antwort am 09.05.2016 15:59 von meckerle RSS

    Sky Go funktioniert nicht mehr

    meckerle

      Hi, in meinem Sky Go erscheint plötzlich immer "Wiedergabe nicht möglich"...... "Dieses Video kann aus lizenztechnichschen Gründen nicht wiedergegeben werden (6000)". Auch ist kein Gerät registriert, die List also leer. Silverlight ist installiert und das Häkchen ist im Anwendungsspeicher gesetzt. Kann hier jemand weiterhelfen?

        • Re: Sky Go funktioniert nicht mehr
          Nadine S.

          Hallo meckerle,

           

          es tut mir leid, dass Du Probleme mit Sky Go hast und ich jetzt erst auf Deinen Beitrag reagiere. Diese Störung tritt auf, wenn der System- und/oder Grafiktreiber veraltet ist.

           

          Deinstalliere bitte, damit die Nutzung wieder möglich ist, den Silverlight-Player. Dies führst Du unter dem Punkt "Systemsteuerung" durch oder unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/uninstall-or-change-a-program. Starte danach den Computer neu und öffne die Windows-Updates auch unter dem Punkt "Systemsteuerung". Installiere alle Updates, auch die optionalen und insbesondere die Grafiktreiber.

           

          Führe erneut einen Rechnerneustart durch und rufe Dir die Sky Go-Homepage auf. Folge dort den Hinweisen zur Installation des Silverlight-Plugin.

           

          Viele Grüße,

          Nadine

            • Re: Sky Go funktioniert nicht mehr
              meckerle

              Hallo Nadine.S,

               

              ich habe sämtliche deiner vorgeschlagenen Schritte durchgeführt, doch leider ohne Erfolg, es kommt immer die selbe Nachricht, (Fehler 6000). Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 incl. den neusten Updates, als Browser Firefox in neuster Version. Auch ist darin die Chronik eingeschaltet und der Cache gelöscht. Kann es sein das bei euch im Haus etwas deaktiviert wurde, weil es bis vor ca. einer Woche noch reibungslos funktionierte?

               

              Vielen Dank für deine Hilfe.

                • Re: Sky Go funktioniert nicht mehr
                  Nadine S.

                  Danke für die Rückmeldung. Wir versuchen mal etwas anderes.

                   

                  Lade Dir bitte den Internet Explorer runter und, falls nicht vorhanden, Silverlight. Gehe in die Windows 10 Einstellungen (ehemals Systemsteuerung), klicke unter System auf "Apps" und prüfe, ob Silverlight installiert ist. Öffne danach die Internetoptionen, wähle den Reiter "Erweitert" aus und setze bei "SSL 2.0" und "SSL 3.0" ein Häkchen. Gehe im Internet Explorer 11 in die Addon-Einstellungen und gib Silverlight frei.

                   

                  Weiterhin ist es wichtig, dass das Silverlight Sicherheitsupdate installiert wurde. Dies kannst Du in den Windows Updates prüfen. Es ist ratsam, alle - auch alle optionalen - Updates zu installieren.

                    • Re: Sky Go funktioniert nicht mehr
                      meckerle

                      Danke für eure Hilfe, doch leider haben auch diese Hinweise nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Internet Explorer 11 war installiert, Silverlight vorhanden und frei, auch dort funktioniert Sky Go nicht. Einzig bei SSL 2.0/3.0 wurde ein Häkchen gesetzt. Alle Updates, auch die optionalen, sind installiert, sowie das Silverlight Sicherheitsupdate (KB3126036). Im übrigen funktioniert auf einem anderem PC mit Windows 7 Sky Go auch nicht mehr, es wird der selbe Fehler angezeigt, ohne das etwas geändert wurde. 

                        • Re: Sky Go funktioniert nicht mehr
                          meckerle

                          Sky Go läuft wieder! Der Fehler lag in der mspr.hds Datei, als ich diese gelöscht hatte funktionierte Sky Go wie wieder gewohnt. Warum dieser Fehlerteufel sich eingeschlichen hat hat, kann ich nicht sagen, lag evtl. an den Updates. Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!