4 Antworten Neueste Antwort am 11.02.2016 11:48 von matz RSS

    Sky Receiver Empfangsprobleme Sky Sport HD 1

    matz

      Hi zusammen, seit Wochen plagte mich das Problem das ich auf Sky Sport HD 1 absoluten Pixelgulasch habe.

       

      Habe eben mit der Hotline telefoniert (das Gespräch wurde unerwartet beendet, danke für den nicht statt gefundenen Rückruf ) und er meinte es liegt an Kabel Deutschland und man müsse es durchmessen. Ein Glück kam das nicht zustande.

       

      Dann wurde ich auf diesen Beitrag hier aufmerksam

       

      https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=29400&start=10

       

      Was soll ich sagen, Festplatte abgeklemmt, neugestartet und der Sender läuft wie geschmiert.

       

      Software ist laut Menü auch auf dem neusten Stand.

       

      Was jetzt?

       

      Besten Dank!

        • Re: Sky Receiver Empfangsprobleme Sky Sport HD 1

          Guten Morgen ,

           

          ich bedauere, dass Du Schwierigkeiten mit Deiner Hardware hast. Gerne helfe ich Dir weiter. Nach Deiner Fehlerbeschreibung empfehle ich Dir eine Werkseinstellung mit Formatierung Deiner Festplatte. Diese findest Du im Servicemenü unter dem Punkt "System". Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob der Fehler weiterhin besteht.

           

          Viele Grüße,

          Pauli

            • Re: Sky Receiver Empfangsprobleme Sky Sport HD 1
              matz

              Hallo Pauli,

              danke für die Antwort ;) 

               

              Habe ich schon versucht (kannte den „Trick“).

               

              Interessant ist vlt. noch zu Wissen: wenn die Festplatte angeschossen ist und Störungen auftreten (tritt sporadisch auch bei Sky Sport HD 2 auf) und ich am Antennenkabel wackle, wird es kurzzeitig besser.

               

              Antennenkabel habe ich bereits mehrfach ausgetauscht, auch mit höherer Abschirmung.

               

              Kommt der Fehler nun vom Receiver oder der Festplatte?

               

              Vielen Dank schon mal

                • Re: Sky Receiver Empfangsprobleme Sky Sport HD 1

                  Vielen Dank für Deine Nachricht. Also, ich kann mit sicherheit sagen, dass hier definitiv ein Hardwarefehler vorliegt. Allerdings kann ich aus der Ferne absolut nicht einschätzen, welches der Geräte den Fehler auslöst. Daher empfehle ich an dieser Stelle unseren Vor-Ort-Service. Er berechnet eine Servicepauschale in Höhe von 39,90 Euro, diese beinhaltet Anfahrt und grundlegende Problemanalyse für die ersten 20 Minuten. Für weitere Arbeiten fallen eventuell zusätzlich Kosten an (Material und Zeit nach Aufwand). Dies klärt der Techniker direkt vor Ort mit Dir ab. Natürlich fallen keine Kosten an, sofern der Fehler auf unserer Seite, beziehungsweise am Receiver liegt. Gib mir bitte eine Rückmeldung mit Deiner Kundennummer über eine persönliche Nachricht, wenn ich diesen für Dich beauftragen soll.

                   

                  Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community