3 Antworten Neueste Antwort am 22.02.2015 18:35 von freeriderz RSS

    Was kann ich noch tun? #Silverlight

    freeriderz

      Hallo Leute,

      auch ich habe das Problem mit der fehlgeschlagenen Autorisierung. Die letzten drei Tage verbringe ich schon damit jede Lösungsmöglichkeit, die ich finden konnte zu versuchen, leider vergebens. Dazu muss ich sagen, dass SkyGo bis vor ein paar Tagen wunderbar funktioniert hat und ich an meinem System nichts verändert habe. Das einzige, was ich gemacht habe, ist, eine Xbox 360 mit dem SkyGo Konto verknüpft. Auf der XBox läuft SkyGo auch ohne Probleme.


      Mein System:
      Mac OS 10.9.
      Browser: Safari, Firefox, Opera
      Silverlight: Version 5.1 (5.1.30514.0)


      Bereits probiert habe ich unter anderem:
      Silverlight deinstalliert und wieder installiert

      Cookies und Cache von jedem Browser gelöscht

      Anwendungsspeicher ist aktiviert

      Browser alle auf die neueste Version gebracht

      Private Mode deaktiviert

      ...

       

      Was mir etwas komisch vorkommt:
      - In meinen registrierten Geräten taucht nur die XBox auf. Der Laptop wird nicht gelistet, obwohl ich eingeloggt bin

      - Ich habe SkyGo auf dem Windows Laptop meiner Freundin ausprobiert, auch dort Silverlight auf die neueste Version gebracht und auch dort den ganzen Kram gemacht, doch auch dort wurde mir die Autorisierung verwehrt

      - Wenn ich Microsoft Silverlight öffne und auf den Reiter "Anwendungsspeicher" klicke, dann ist unten zwar der Haken bei "Anwendungsspeicher aktivieren", aber in dem Feld wo die Websiten aufgelistet sein sollten, steht keine Website. Früher stand dort mal "skgo.de" glaube ich.
      - Gleiches auch, wenn ich auf den Reiter "Berechtigungen" gehe, dort ist auch nichts aufgelistet.

       

      Habt ihr noch eine Idee? Das ganze nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich meine schlechte Laune schon an der Familie auslasse

       

      Gruß

      Jan

        • Re: Was kann ich noch tun? #Silverlight
          freeriderz

          UPDATE:
          Auf dem Laptop meiner Freundin funktioniert es plötzlich wieder!

          Liegt also nur an meinem Macbook.
          Was kann ich noch machen?

          • Re: Was kann ich noch tun? #Silverlight

            Hi freeriderz,

             

            da hast Du bereits eine Menge Schritte durchgeführt, die auch in der folgenden FAQ erwähnt werden.

             

            Silverlight: Wieso immer dieser Autorisierungsfehler?

             

            Die Geräte sind natürlich noch nicht registriert, sofern das Abspielen eines Inhaltes noch nicht möglich war. Hast Du bereits versucht den Silverlight-Player komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen?

             

            Gruß,

            Christian

              • Re: Was kann ich noch tun? #Silverlight
                freeriderz

                Servus Christian,
                ich versuche meistens alles auszuprobieren, was sich finden lässt, bevor ich irgendwo ein neues Thema eröffne, daher bin ich natürlich auch auf dieses How To von Sky gestoßen und habe auch dort alle Schritte befolgt.


                Wie oft ich Silverlight schon runtergeschmissen und wieder installiert habe, kann ich schon gar nicht mehr an einer Hand abzählen. Genauso wie die unzähligen Male, wo ich meine diversen Browser schon "gereinigt" und entsprechend eingestellt habe.
                Gerade eben habe ich Silverlight mal wieder installiert. Was jetzt neu ist, dass ich über den Rechtsklick im Wiedergabefenster und das anschließende Auswählen von "Silverlight Preferences" keine Reaktion mehr erhalte. Bzw. das stimmt nicht ganz, unten im Dock hüpft das Microsoft Silverlight Icon auf und ab und das in einer Endlosschleife.
                In meiner Aktivitätsanzeige wird der Silverlight-Prozess als nicht mehr reagierend gelistet. Also wieder deinstalliert und wieder installiert, jedoch immer noch keine Reaktion. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte man meinen ich habe es mir durch das ständige Deinstallieren und Installieren mit Silverlight verscherzt, sodass es sich jetzt weigert ausgeführt zu werden

                 

                Was mir noch aufgefallen ist, dass ich jedes mal, wenn ich den Mac neu starte, gefragt werde, ob ich "SilverlightDebugProxy" den Zugriff auf mein Netzwerk erlaufen will. Das wurde ich vorher auch noch nicht gefragt.
                Und um hier wirklich alles zu rekonstruieren, sei noch erwähnt, dass ich irgendwo mal gelesen hatte, dass es mit einer älteren Developer Silverlight Version gehen soll (war glaub ich 5.0.168...), diese habe ich dann installiert. Und mit dieser wurde dann auch irgendein Debug-Programm installiert (keine Ahnung was das macht). Da es mit dieser Version aber auch nicht funktionieren wollte, habe ich auch das runtergeschmissen.