14 Antworten Neueste Antwort am 22.01.2015 07:27 von guckloch RSS

    Eurosport360 HD Feeds - Australian Open

    crocop

      Warum wird bei den Tennis-Übertragungen auf den Eurosport360 HD-Feeds das zweitgrößte Court Hisense Arena erst auf ESP360 HD 4 angeboten. Sollte das zweitgrößte Court nicht auf ESP360 HD 2 eingespeist werden? Warum wird man als Kabel-Kunde wieder benachteiligt? Wer hat sich das einfallen lassen?

        • Re: Eurosport360 HD Feeds - Australian Open
          bernd.henri

          Hi crocop,

           

          EuroSportHD ist zwar in Deutschlend nur über das Sky-Welt Paket empfangbar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das SKY Einfluss auf die Inhalte und Ausgestaltung der Optionskanäle hat. Das liegt imho allein in der Verantwortung von EuroSport.

           

          Viel interessanter finde ich die Frage, warum KD nur die Optionskanäle 1-3 in das Kabelnetz einspeist. Aber damit sind wir auch wieder bei diesem Thread: Warum werden nicht alle verfügbaren SKY HD Sender bei den Kabelnetzbetreibern eingespeist?

           

          VG

            • Re: Eurosport360 HD Feeds - Australian Open
              crocop

              Wer hat diese Frage als beantwortet markiert? Welcher kluger Kopf war das? Wollt ihr mich verarschen? Wie Sky hat keinen Einfluss auf die Belegung der Feeds? Das ganze läuft nur über bzw. bei Sky. Versucht mal bei Eurosport anrufen und die HD-Feeds ESP360 HD anzusprechen. Man wird sofort auf Sky verwiesen. Der einzige richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist Sky.

                • Re: Eurosport360 HD Feeds - Australian Open
                  René W.

                  Hallo crocop,

                   

                  bitte mäßige Dich doch etwas in Deinem Ton.

                   

                  bernd.henri, hat hier was die Ausstrahlung angeht, vollkommen recht. Die Übertragungsrechte der "Australien Open" liegen bei Eurosport. Diese übertragen das ganze weltweit und entscheiden auch, auf welchem ihrer Sender dieses ausgestrahlt wird. Da wir Eurosport als Partner haben, können wir so unseren Kunden dieses Turnier zur Verfügung stellen.

                   

                  Einzige Anmerkung dazu, um die Eurosport 360 Kanäle empfangen zu können, benötigt man entweder das Sport Paket und Premium HD oder das Fußball Bundesliga Paket und Premium HD.

                   

                  Gruß, Rene

                    • Re: Eurosport360 HD Feeds - Australian Open
                      crocop

                      Eurosport360 HD Kanäle laufen in Deutschland nur über Sky. Da sind wir uns einig. Oder? Sky hat einen Vertrag mit Eurosport bzw. Eurosport mit Sky. Und ich als Sky-Kunde einen Vertrag mit Sky. Da kann Sky durchaus ein Wörtchen mit Eurosport über die Belegung der einzelnen HD-Feeds mitreden. Im Sinne der Sky-Kabel-Kunden wäre es sinnvoll, wenn Hisense Arena als zweitgrößter Court auf Eurosport 360 HD 2 laufen würde und nicht auf ESP360 HD 4. Denn in der zweiten Woche werden die meisten Spiele auf den drei großen Courts gespielt (Rod Laver Arena, Hisense Arena und Margaret Court Arena). Als Kabel-Kunde sieht man dann in der zweiten Woche unwichtige und uninterssanten Doppel-Spiele vom Court 2 auf ESP360 HD3.