39 Antworten Neueste Antwort am 04.02.2016 18:34 von mahl RSS

    Sky Go

      Hallo Liebe User,

       

      ich werde mich nun wieder, wie auch in nächster Zeit, zu einem bestimmten Thema äußern.

       

      Sky Go ist natürlich eine super Erfindung. Ich nutze dies regelmäßig über mein Ipad, Iphone und über meinen Laptop.

      Dabei funktioniert Sky Go über Iphone und Ipad einwandfrei, sowohl über mobile Daten als auch über Wlan.

       

      Mit der Nutzung über Laptop habe ich dabei leider keine guten Erfahrung gemacht. Ich habe Sky Go über viele verschiedene Laptops genutzt und auch über viele verschiedene Wlan-Netze. Dabei war selten ein flüssige Übertragung möglich. Ständig stockte es und die Qualität des Bildes versuchet sich zu regulieren. Der Zeitverzug war dabei zeitweise enorm. Ca. aller 2-5min war dies der Fall!

       

      Hier sollte Sky unbedingt eine Lösung finden und versuchen die Qualitätsfindung auf ca. 80% zu reduzieren, da bei jedem schankendem Empfang sich das Bild neu reguliert!

       

      LG

        • Re: Sky Go

          Jop, und eine Variante für Android Tabs etc. wäre wünschenswert....

          Ist da was in Aussicht?

          • Re: Sky Go

            Hi mexxe,

             

            ich kann natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen, aber das von Dir beschriebene Problem mit der Qualität und dem Buffering tritt bei mir so gut wie nie bis gar nicht auf. Lediglich die Skalierung der Qualität kann beim Starten des Films etwas dauern.

             

            Mein Zugang erfolgt mit WLAN über eine 40MBit/s-Leitung.

             

            Gruß,

            Christian

            • Re: Sky Go
              karsten_sp

              Also auch ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen bei der Sky Go App keine Probleme feststellen. Ich nutze es zwar nicht übermäßig oft aber wenn dann läuft es flüssig. Höchstens zu Zeiten wenn Bundesliga ist dann hab ich mal kleinere Unterbrechungen oder Qualitätsprobleme.

              Ich habe ne 16.000er Leitung bei der ich aber maximal 12 - 13.000 erreiche.

              • Re: Sky Go
                icerebell

                Also ich hab bis her noch nie Probleme gehabt über mein Laptop , wenn ich da mal

                Sky Go geschaut hab , läuft bis her immer sehr Flüssig .

                Und ich persönlich ,  schau er nicht auf Ipad oder , Handy .

                Da mir dort die Bilder zu klein , sind .

                schau da doch er dann über den Laptop , bez über den TV mir das an .

                 

                Und zumal , man auch dann bei ein Daten Volum , schnell verbraucht sein kann.

                wenn man immer über Handy und so schaut.

                • Re: Sky Go

                  Hallo,

                   

                  wird das sky go angebot noch ausgebaut was die anzahl der live-sender angeht?

                  hier meine ich speziell programme wie "sport1+ US hd", welcher kein sky-eigener sender ist...

                  • Re: Sky Go

                    Hallo mexxe,

                     

                    ich kenne die Probleme auch. Bei mir läuft Sky Go auf einen kleinen Zotac Rechner der an einem Fernsehr angeschlossen ist.

                    Das Ruckeln hat bei mir viel mit Hintergrundprozessen des Rechners zu tun. Überprüf beim nächsten mal deinen TaskManager und beende alle unnötigen Prozesse.

                    Viel ist auch vom Browser abhängig. Am besten läuft Sky Go bei mir auf dem Internet Explorer.

                    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

                    • Re: Sky Go

                      Hallo , also Sky go funktioniert über eine gute 3G Verbindung am ipad 4  überhaupt nicht . 30 sek. Fussball schauen hat nichts mit Sky go zu tun !!! Über Wlan funktioniert es meistens . Ist aber nicht Sinn und Zweck von Sky Go !!!!

                        • Re: Sky Go
                          jonnycash

                          Am iPad 2 läuft es mit 3G absolut problemlos. Noch vor zwei Wochen das BuLi Derby Komplett ruckelfrei geguckt.

                            • Re: Sky Go

                              Es läuft  auf allen ipads 4 meiner Freunde über 3g seit dem letzten update überhaupt nicht mehr . Siehe auch Rezessionen  im App-Store .

                              Das allerletzte wirklich . Warum gibt's bei so vielen schlechten Bewertungen  kein Update ? 

                              Gruß  Dirk

                               

                              Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

                          • Re: Sky Go
                            grobmutant

                            Ich will endlich Sky Go für Android haben und zwar JETZT und nicht erst demnächst!

                            Seit Jahren wird das schon versprochen, aber einfach nicht umgesetzt, obwohl Android in Deutschland ganz klar den größten Marktanteil besitzt.

                              • Re: Sky Go
                                sagrido

                                Sowas will aber gut getestet sein.

                                Die Android-App für ausgewählte Geräte wird demnächst verfügbar sein.

                                Und mit "demnächst" ist auch "in nächster Zeit" gemeint.

                                Nicht erst in ein paar Monaten.

                                Du kannst Dich ja im Kundenbereich von Sky Go für den Newsletter bezüglich der Android-App anmelden.

                                Dann wirst Du gleich benachrichtigt, wenn die App zum Download bereit steht.

                                  • Re: Sky Go
                                    jonnycash

                                    BlaBlubb......seit mehreren Jahren   sagt und schreibt Sky dazu "demnächst". Also bitte nicht solche Marketingbeiträge von wegen Newsletter.....

                                      • Re: Sky Go
                                        sagrido

                                        Alles schlecht zu reden hilft nicht.

                                        Manchen kann man's nie recht machen.

                                        Die App kommt - mehr ist dazu nicht zu sagen.

                                        Ist doch nicht zu viel verlangt, dass man sich als Entwickler da nicht auf einen Termin festlegen will.

                                        Sobald ein festes Datum steht, wird dies auch noch bekannt gegeben.

                                          • Re: Sky Go
                                            jonnycash

                                            Unsinn. Wer fast drei Jahre lang sagt "kommt demnächst", der hat keine Ahnung oder sagt seinen Kunden bewusst die Unwahrheit. Das Du sowas noch schönredest, zeigt aus welcher Feder deine Beiträge kommen.

                                              • Re: Sky Go
                                                maccool

                                                Nun mal kurz ein bisschen Luft holen...

                                                Bei Vertragsabschluss wird man darauf hingewiesen, mit welchen Geräten man Sky Go nutzen kann.

                                                Man weiß im Prinzip auch woran es hapert #Kompatibilität #freiesSystem und es ist generell auch bekannt, dass auf dem Markt zunächst die iOS-App erscheint und einige Zeit später die anderen Betriebssysteme.

                                                Es ist bekannt, dass mit der Snap-App und Sky Sport News HD Erfahrungen gesammelt wurden, um die Sky Go-App entsprechend zu entwickeln.

                                                 

                                                Verstehe mich nicht falsch, will die App auch endlich haben und warte ziemlich lange darauf, aber die hier jetzt zuletzt getroffene Aussage halte ich schon für ziemlich deutlich.

                                                 

                                                Natürlich wird dann die Diskussion losgehen, dass die App nicht auf jedem Android_Gerät funktioniert...Ist natürlich auch gleich wieder abgesprochen mit den Geräteherstellern...

                                      • Re: Sky Go
                                        svenm.

                                        Ich frage mich, ab wann denn endlich auch die Filme wieder in scharfer Qualität an zu schauen gehen.

                                        Die Serien sind in einer Top Qualität, nur bei den Filmen sind, seid der Umstellung auf SNAP, die Ränder völlig unscharf.

                                        Wann wird das endlich behoben?

                                          • Re: Sky Go
                                            gfh1979

                                            Nutze Skygo nur mehr selten ohne Chromecast und Android Unterstützung (wie es fast jeder Anbieter bereitstellt) macht es keinen Spaß

                                              • Re: Sky Go
                                                svenm.

                                                Das komische daran ist ja, SNAP geht auf Android ^^

                                                Nur dafür werd ich nichts hin blättern, solange die Probleme bei Go nicht behoben sind.

                                                Vor allem bezüglich der Filmqualität.

                                              • Re: Sky Go
                                                Christina S.

                                                Hallo svenm.,

                                                 

                                                dass Dir die Qualtität auf Sky Go nicht zusagt, tut mir leid. Ich habe dies gerade selber auf meinem PC getestet. Verschwommene Ränder oder Ähnliches konnte ich aktuell nicht feststellen. Hast Du ein paar Beispiele für mich? Vielleicht habe ich ja nur die falschen Filme gewählt.

                                                 

                                                Viele Grüße,

                                                Christina

                                                  • Re: Sky Go
                                                    svenm.

                                                    Das ist es ja, es betrifft alle Filme.

                                                    Ich habe es auch gerade noch einmal getestet, da ich es schon eine Weile nicht mehr geschaut habe.

                                                    Die Serien sind in bester Qualität, die Filme sind unscharf und verpixelt.

                                                    Besonders die Ränder.

                                                    Das trifft bei Laptop, genauso wie Rechner zu.

                                                      • Re: Sky Go
                                                        Christina S.

                                                        Am Anfang der Filme konnte ich ebenfalls feststellen, dass es sehr verpixelt war. Dies hat sich nach ein paar Sekunden jedoch aufgehoben und das Bild wurde klar. Die Qualtität richtet sich nach dem uns vorliegenden Bildmaterial sowie Deiner anliegenden Internetverbindung. Schicke mir gerne ein paar Sreenshots zu und ich gebe es zur Prüfung weiter.

                                                        • Re: Sky Go
                                                          svenm.

                                                          Es sei denn, jemand hat noch eine Idee.

                                                          Bild 01.jpgBild 02.jpgBild 03.jpg

                                                          Bild 01, Ein Film, Normalbild.

                                                          Bild 02, Ein Film, Vollbild.

                                                          Bild 03, Eine Serie, Vollbild.

                                                            • Re: Sky Go
                                                              skai

                                                              Was genau sollen diese Bilder jetzt aussagen? Sry, aber SD ist halt nicht so scharf wie HD. Kein Film bei SkyGo liegt in HD vor, lediglich Serien und Dokus und natürlich die Live Sport Events. Ich denke, Sky sollte sich mal weitere Server zulegen, um wirklich alles in HD reibungslos zeigen zu können.

                                                              PS: Deshalb gibt es SkyGo auch nur für Mäusekino: Da sieht man es sowieso nicht

                                                      • Re: Sky Go
                                                        svenm.

                                                        Eine Rückantwort oder überhaupt einmal eine Antwort von einem Verantwortlichen wäre mal was.

                                                        Ich bin seid langer Zeit Kunde und zahle genug im Monat.

                                                        Und noch nie habe ich darauf eine Antwort bekommen oder ob dort eine Änderung in Planung ist, statt dessen geht man mir mir SNAP auf die nerven oder einer Zweitkarte.

                                                        Macht Sky so weiter, brauch ich nicht mal mehr meine Erstkarte ^^

                                                        • Re: Sky Go

                                                          Also am Laptop funktioniert es, zumindest bei mir im IE, meistens einwandfrei, allerdings habe auch ich kleinere Probleme. Beispiel Mini-Serie Amber: Die meisten Folgen werden gefunden, Folge 2 jedoch nicht (http://www.skygo.sky.de/serie/13th-street/amber---ein-maedchen-verschwindet/asset/seriessection/121893.html). Bei Gomorrha ist auch schon die noch nicht ausgestrahlte Folge 4 aufgelistet, die Seite wird in diesem Fall sogar gefunden, das Video dann lässt sich aber nicht abspielen (Wiedergabe nicht möglich): Schwarz und Weiß | Sky Go

                                                          • Re: Sky Go
                                                            hg313

                                                            Hallo Sky Team,

                                                            ich klinke mich einfach hier mal ein. Meine Frage betrifft auch Sky Go und Sky Snap, allerdings nicht für Android.

                                                             

                                                            Was mich nervt ist, das Go und Snap nicht für moderne VOD Abspielstationen, wie z.B. mein Sony BR Player oder die Amazon Fire TV Box oder Smart TV. Alle gängige Onlinevideotheken haben hier Apps hinterlegt, nur Sky nicht.

                                                             

                                                            Ich finde gerade diese Bedienung sehr bequem. Ich nutze für VOD nur LAN kein WLAN. Dann müsste ich mein Laptop immer anschließen und das ist sehr unpraktisch.

                                                             

                                                            Freue mich auf Antwort.