Antworten

smartcard fälschlicherweise zurückgeschickt?

Ninetta
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
601 Ansichten

smartcard fälschlicherweise zurückgeschickt?

Hallo, da ich sky über Magenta schaue, sollte ich den receiver, den ich ja nicht brauche, zurückschicken. Ich habe die smartcard auch mit zurückgeschickt, da ich sie ja für den Telekom receiver nicht gebrauchen kann.  War das ein Fehler? Angeblich steht auf der smartcard die Benutzer Pin, die ich zum Freischalten einiger Inhalte in Magenta benötige. Diese Benutzer Pin ist weder die SKY Pin noch die Jugendschutz Pin. Wisst ihr wie ich an diese Benutzer Pin komme? In den mails war auch nichts. Beim Kundenservice durchzukommen ist nicht möglich. Ich bin jetzt schon 5 Mal nach ca 20 Minuten aus der Warteschleife geflogen, ich bin deshalb soweit direkt wieder zu kündigen. Kundendienste sind ja generell nicht einfach zu erreichen. Aber sonst gibts wenigstens noch die Chance per mail. Bei Sky nur diese eine Nummer. Absolut unterirdisch. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Danke schon mal

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
594 Ansichten

Betreff: smartcard fälschlicherweise zurückgeschickt?

@Ninetta 

 hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

 

ein Mod. schaut erst in ca. 10 Tagen hier rein....

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 794
Post 3 von 4
588 Ansichten

Betreff: smartcard fälschlicherweise zurückgeschickt?

Es war richtig, die Smartcard zurückzusenden. Bei der Sky App des Telekomreceivers musst du dich mit deiner Sky Kundennummer oder mit der Email Adresse , die du bei Sky benutzt hast, anmelden.

Dann gibt's du deine vierstellige Sky Geheimzahl ein. Dann bist du in der Sky App angemeldet.

Für Freischaltung des Jugendschutzes  der Telekom brauchst du die festgelegte Jugendschutz Pin  der Telekom.

 

Auf der Smartcard steht keine Pin.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 4
548 Ansichten

smartcard fälschlicherweise zurückgeschickt?

Hallo Ninetta,

bitte entschuldige die Wartzeit.

Es ist richtig, den Receiver und die Smartcard an uns zurückzuschicken. Eine Benutzer-PIN ist nicht auf der Karte. Wie @burkhard bereits geschrieben hat - danke dafür - erhältst du die Jugendschutz-PIN von der Telekom.

VG, Daniela
Antworten