Antworten

Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
frank-c-mueller
Special Effects
Post 1 von 17
8.318 Ansichten

Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich Telekom Entertain und haben meinen bisherigen SKY-Vertrag (SAT) auf Entertain umstellen lassen.

Nach Antrag habe ich folgende Mail bekommen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Müller,

unser Kooperationspartner Deutsche Telekom hat uns über Ihren Auftrag informiert. Gerne nehmen wir den Empfangswechsel auf IPTV vor.
Im Folgenden informieren wir Sie über die relevanten Änderungen, welche mit dem Wechsel der Empfangsart auf IPTV verbunden sind:

• Sie zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise
  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden automatisch
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten
  • Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,90 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet
  • Ihren Receiver von Sky, Festplatte und Smartcard benötigen Sie nicht mehr (bitte senden Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurück)
  • Einige Sender (HD+, 20 Sender, die für Empfang über Satellit vorbehalten sind) können nicht mehr empfangen werden
  • Zusatzdienste, wie Sky Select, Blue Movie, Sky 3D und Sky on Demand können nicht mehr genutzt werden
  • Ebenfalls nicht mehr nutzbar ist die Zweitkarte. Schicken Sie bitte Ihre mit der Zweitkarte geliehenen Empfangsgeräte zurück. Wie das geht erfahren Sie unter sky.de/retoure
  • Sky Go steht Ihnen weiterhin wie gewohnt und kostenlos zur Verfügung
  • Eine bereits vorgemerkte Kündigung wird durch Wechsel zu Entertain unwirksam

Ihr Sky Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor Umstellung lief mein Vertrag bis 01.03.2019 und nach Umstellung auf einmal bis 31.05.2019.

Warum erfolgt hier eine einseitige Vertragsverlängerung? Nirgendwo wurde daraufhin gewiesen.

Wer kann diese Vertragsverlängerung rückgängig machen?

Gruß

Frank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
frank-c-mueller
Special Effects
Post 17 von 17
6.866 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

So, SKY hat sich dankenswerter Weise telefonisch bei mir gemeldet und die ursprüngliche Vertragslaufzeit hergestellt.

Danke dafür, das steigert wieder mein Vertrauen in SKY.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen