Antworten

Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
frank-c-mueller
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
7.134 Ansichten

Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich Telekom Entertain und haben meinen bisherigen SKY-Vertrag (SAT) auf Entertain umstellen lassen.

Nach Antrag habe ich folgende Mail bekommen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Müller,

unser Kooperationspartner Deutsche Telekom hat uns über Ihren Auftrag informiert. Gerne nehmen wir den Empfangswechsel auf IPTV vor.
Im Folgenden informieren wir Sie über die relevanten Änderungen, welche mit dem Wechsel der Empfangsart auf IPTV verbunden sind:

  • Sie zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise
  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden automatisch
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten
  • Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,90 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet
  • Ihren Receiver von Sky, Festplatte und Smartcard benötigen Sie nicht mehr (bitte senden Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurück)
  • Einige Sender (HD+, 20 Sender, die für Empfang über Satellit vorbehalten sind) können nicht mehr empfangen werden
  • Zusatzdienste, wie Sky Select, Blue Movie, Sky 3D und Sky on Demand können nicht mehr genutzt werden
  • Ebenfalls nicht mehr nutzbar ist die Zweitkarte. Schicken Sie bitte Ihre mit der Zweitkarte geliehenen Empfangsgeräte zurück. Wie das geht erfahren Sie unter sky.de/retoure
  • Sky Go steht Ihnen weiterhin wie gewohnt und kostenlos zur Verfügung
  • Eine bereits vorgemerkte Kündigung wird durch Wechsel zu Entertain unwirksam

  Ihr Sky Team


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vor Umstellung lief mein Vertrag bis 01.03.2019 und nach Umstellung auf einmal bis 31.05.2019.

Warum erfolgt hier eine einseitige Vertragsverlängerung? Nirgendwo wurde daraufhin gewiesen.

Wer kann diese Vertragsverlängerung rückgängig machen?


Gruß

Frank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
frank-c-mueller
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 17
5.682 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

So, SKY hat sich dankenswerter Weise telefonisch bei mir gemeldet und die ursprüngliche Vertragslaufzeit hergestellt.

Danke dafür, das steigert wieder mein Vertrauen in SKY.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
frankcmueller
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 17
5.681 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Kann hier keiner helfen?

Auch ein telefonischer Kontakt zu Sky brachte keine Änderung. Ich soll schriftlich reklamieren. Kann doch nicht sein.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Sky. Meine letzte Vertragsverlängerung war im März 2017, dort hat man mir eine Vertragslaufzeit bis zum 28.02.2019 schriftlich bestätigt. Und nun wird das von SKY einfach verlängert nur weil ich auf Telekom Entertain - Empfang umstelle. Kann einfach nicht sein!

Wenn SKY hier nichts ändert, wird diesmal das ABO auf gar keinen Fall von mir verlängert werden. Gibt ja mittlere Weile genügend gute Streamingdienste.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 17
5.682 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Das ist leider eine der Umstellungsbedingungen. Kannst du nicht auf Sat den Vertrag zu Ende nutzen und dann über die Telekom direkt ein Sky-Abo buchen?

Sky Abo auf Telekom Entertain umbuchen ?!

Ich möchte als Neukunde einen IPTV-Vertrag abschließen - Sky - Hilfecenter

frankcmueller
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 17
5.678 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Soviel ich weiß, sieht der Kooperationsvertrag zwischen SKY und der Telekom keine Vertragsverlängerung vor.

Aber selbst wenn, in keinem Antragsformular oder auch in keiner Nachricht von SKY wurde ich daraufhin gewiesen, sodass dieses nicht rechtmäßig sein kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 17
5.678 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Als du das bei der Telekom beauftragt hast, wurden weder Kosten noch Bedingungen erläutert?

Widerruf ist innerhalb 14 Tagen möglich.

frankcmueller
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 17
5.678 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Nein, die Bedingungen und Kosten wurden mir nicht mitgeteilt. Erst heute kam eine Mail zur Bestätigung mir den Kosten.

Dort ist die Formulierung:

Abonnementbeginn: .Ihr Abonnement startet ab dem 29.05.2018 vom neuen.


Natürlich ist ein Formular für den Widerruf dabei. Wenn ich das jetzt widerrufe, ist dann der komplette Skyvertrag hinfällig oder wird Sky dann die alte Vertragslaufzeit einfordern?



herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
5.682 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Du kannst nur die Umstellung auf Entertain widerrufen und hast dann wieder deinen alten Satvertrag. Bei einem Widerruf wird ja immer der alte Vertrag wieder hergestellt.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 8 von 17
5.687 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

es dauert bis 3 Tage bis sich ein Mod melden kann, weil es wegen des Q Updates viel zu tun gibt.

frankcmueller
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 17
5.689 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Wäre wirklich schön, wenn sich da ein MOD mal einklinken könnte. Bin echt sauer, dass Sky hier so einfach den Vertrag verlängert. Ich werde den Vertrag wahrscheinlich, evtl. nicht mit allen Paketen, sowieso verlängern, aber dann doch mit eigener Entscheidung, aber so werde ich sicherlich das nicht mehr tun.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 10 von 17
5.684 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Du könntest morgen einen Mod direkt anschreiben, einfach in den threads schauen, wer gerade da ist.

frank-c-mueller
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 17
5.685 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Immer noch keine Antwort eines Moderators!?!?

Echt schade!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 17
5.685 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Ruf doch mal an unter 0180 6 123 700 10 sky@entertain.

frank-c-mueller
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 17
5.689 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

@herbst: Danke, mit Sky hatte ich bereits telefoniert. Aussage: Ich solle mich schriftlich beschweren, aber auch darauf habe ich bisher keine Reaktion erhalten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 17
5.688 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Hi frankcmueller,

wahrscheinlich liegt es ist es daran, dass deine Vertragslaufzeit geringer als 12 Monate ist. Bei einem wechsel von Sat/Kabel auf Entertain, findet ein Laufzeitneustart statt.

LG,
Max

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 17
5.689 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Es ging nicht darum, dass sich der Vertrag verlängert, weil die aktuelle Vertragslaufzeit geringer als 12 Monate ist, sondern:

Soviel ich weiß, sieht der Kooperationsvertrag zwischen SKY und der Telekom keine Vertragsverlängerung vor.

Aber selbst wenn, in keinem Antragsformular oder auch in keiner Nachricht von SKY wurde ich daraufhin gewiesen, sodass dieses nicht rechtmäßig sein kann.

Nirgendwo wurde daraufhin gewiesen.

Wer kann diese Vertragsverlängerung rückgängig machen?

Ich solle mich schriftlich beschweren, aber auch darauf habe ich bisher keine Reaktion erhalten.


Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 17
5.690 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

Hi herbst,

nachdem der Wechsel über das Webportal der Deutschen Telekom oder telefonisch durchgeführt wird, liegt es auch in deren Händen, dass der Kunde über die neuen Konditionen aufgeklärt wird.

LG,
Max

Richtige Antwort
frank-c-mueller
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 17
5.683 Ansichten

Re: Umstellung Sky auf Entertain und Vertragsverlängerung ???

So, SKY hat sich dankenswerter Weise telefonisch bei mir gemeldet und die ursprüngliche Vertragslaufzeit hergestellt.

Danke dafür, das steigert wieder mein Vertrauen in SKY.

Antworten