Antworten

Smartcard zurücksenden

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
253 Ansichten

Smartcard zurücksenden

Hallo,

 

am Telefon (Bestellhotline, sonst konnte ich nirgendwo eine Nummer finen) hat man mir empfohlen, mich hierüber zu melden. Dann würde ein Moderator oder so Antwort geben.

Mein Vertrag ist schon seit einer Weile beendet.

Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich meine Smartcard noch nicht zurückgeschickt hätte.

Allerdings habe ich nie eine Smartcard von Sky erhalten.

Ich hatte nämlich auch nie eine bestellt, weil ich eine Smartcard von Kabel Deutschland hatte.

Auf der habe ich dann Sky freischalten lassen und die Smartcard im CI-Modul meines Fernsehers genutzt.

Damit war ich aber nicht zufrieden, habe dann doch einen Receiver bei Sky geordert. Den habe ich auch bekommen und die Smartcard von Kabel Deutschland dort hineingesteckt.

Später bin ich dann auf Sky-Q umgestiegen, habe den bisherigen Receiver an Sky zurückgeschickt und einen Sky-Q-Receiver geschickt bekommen. Auch diesen habe ich dann bis zum Ende meines Vertrags mit meiner Smartcard von Kabel Deutschland betrieben.

Nach Ende des Vertrags habe ich dann den Sky-Q-Receiver an Sky zurückgeschickt - aber die Smartcard natürlich nicht, weil es ja meine Smartcard von Kabel Deutschland ist.

Ich kann also keine Smartcard an Sky zurückschicken, weil ich nie eine gebraucht habe und auch nie eine bekommen habe.

 

Könnte sich bitte jemand darum kümmern, damit klar ist, dass Sky alles von mir zurückbekommen hat?

Und damit ich keine weiteren Schreiben oder am Ende gar Mahnungen erhalte?

Dazu müsste sich natürlich jemand bei mir melden, weil ich ja hier keine Informationen wie meine Vertragsnummer reinschreiben soll.

 

Das wäre sehr nett, vielen Dank schon jetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Gall

 

Das wäre sehr nett, vielen Dank schon jetzt.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,879
Post 2 von 11
250 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden

Die Karte muss zu dem Unternehmen das als letztes seine Leistung aufgebucht hat,

nicht zu dem Unternehmen wo man die Karte her hat.

 

Braucht man die Karte noch um Angebote von anderen Unternehmen nutzen zu können muss man das

einfach Sky mitteilen, dann kann man sie natürlich behalten.

Brauchst Du sie nicht mehr, muss sie zu Sky.

Das kann hier ein Moderator machen, es meldet sich einer in einigen Tagen, wenn einer Zeit hat.

 

Zur Info:

Für eine fehlende Karte fallen keine Kosten mehr an, aber natürlich wollen die Unternehmen die Karten zurück.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
244 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden

Danke für die Antwort.

Wenn ich die Smartcard von Kabel Deutschland an Sky zurückschicke, habe ich ja keine Smartcard mehr.

Und wenn dann mein Vertrag bei KD ausläuft, wollen die ja sicher auch die Smartcard zurück...

Du sagst, es meldet sich ein Moderator, der das machen kann - hoffentlich tut das auch einer.

Muss ich da noch irgendwas dafür tun, damit sich einer meldet?

Habe hier keinerlei Erfahrung.

Viele Grüße

Steffen

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 8,879
Post 4 von 11
240 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden


@Steffen26  schrieb:

Danke für die Antwort.

Wenn ich die Smartcard von Kabel Deutschland an Sky zurückschicke, habe ich ja keine Smartcard mehr.

Und wenn dann mein Vertrag bei KD ausläuft, wollen die ja sicher auch die Smartcard zurück...


Nochmal, die Unternehmen haben sich untereinander geeinigt, dass die Karte zu dem Unternehmen zurück muss

der als letztes die Leistung aufgespielt hat.

Wenn KD die Karte dann irgendwann zurück will, einfach mitteilen, dass Sky sie bereits hat.

 


@Steffen26  schrieb:

Du sagst, es meldet sich ein Moderator, der das machen kann - hoffentlich tut das auch einer.

Muss ich da noch irgendwas dafür tun, damit sich einer meldet?


Du musst nichts tun, nur mit etwas Geduld hier warten.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
237 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, ehe sich jemand meldet - denn in dem Schreiben hat man mir eine 14-tägige Frist zur Rücksendung der Smartcard gesetzt. Und ich brauche sie ja noch, weil ich darüber die über KD gebuchten Fernsehsender schaue.

Beste Grüße!

Highlighted
Regie
Posts: 8,879
Post 6 von 11
232 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden


@Steffen26  schrieb:

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, ehe sich jemand meldet -


Einige Tage

 


@Steffen26  schrieb:

in dem Schreiben hat man mir eine 14-tägige Frist zur Rücksendung der Smartcard gesetzt.


Sky möchte die Karte, wenn nicht, kostet es aber nichts.

 


@Steffen26  schrieb:

Und ich brauche sie ja noch, weil ich darüber die über KD gebuchten Fernsehsender schaue.


Das Du sie brauchst, dem Moderator hier im Forum mitteilen wenn sich einer meldet,

oder vorab der Hotline Bescheid sagen.

 

Dann buchen sie die Karte aus Deinem Abo aus.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
230 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden

Hotline? Habe nirgendwo eine Nummer gefunden. Nur die vom Bestellservice, und der Sky-Mensch dort am Telefon meinte, ich solle in die Community schreiben. Oder an betrugsbearbeitung@sky.de, was ich aber Quatsch finde, ich werfe ja niemanden Betrug vor 😄

Highlighted
Regie
Posts: 8,879
Post 8 von 11
227 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden


@Steffen26  schrieb:

ich werfe ja niemanden Betrug vor 😄


Da bist Du einer der wenigen😄

Wird gerne erwähnt.

 

Einfach hier warten, auch wenn nochmal einen Erinnerung kommt, klärt das dann hier der Moderator.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
222 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden

Danke dir 👍

Highlighted
Regie
Posts: 8,704
Post 10 von 11
218 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden

@Steffen26 

du musst doch bloß bei Sky anrufen, und sagen, das auf der SC auch noch KD/V drauf gebucht ist...dann wird die SC bei im System ausgebucht, und fertig...

089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
215 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden

@@adler @@Grad dort angerufen - der Mann dort hat mich direkt mit meinen Namen angesprochen und wusste von meinem Problem. Wie das geht - keine Ahnung 😁

Aber er sagte, es sei alles geklärt, ich solle das Schreiben vergessen und könne die Karte behalten 

Vielen Dank für die Info, große Klasse!!! 

Antworten