Antworten

Smartcard zurücksenden

Steffen26
Special Effects
Post 1 von 11
5.995 Ansichten

Smartcard zurücksenden

Hallo,

am Telefon (Bestellhotline, sonst konnte ich nirgendwo eine Nummer finen) hat man mir empfohlen, mich hierüber zu melden. Dann würde ein Moderator oder so Antwort geben.

Mein Vertrag ist schon seit einer Weile beendet.

Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich meine Smartcard noch nicht zurückgeschickt hätte.

Allerdings habe ich nie eine Smartcard von Sky erhalten.

Ich hatte nämlich auch nie eine bestellt, weil ich eine Smartcard von Kabel Deutschland hatte.

Auf der habe ich dann Sky freischalten lassen und die Smartcard im CI-Modul meines Fernsehers genutzt.

Damit war ich aber nicht zufrieden, habe dann doch einen Receiver bei Sky geordert. Den habe ich auch bekommen und die Smartcard von Kabel Deutschland dort hineingesteckt.

Später bin ich dann auf Sky-Q umgestiegen, habe den bisherigen Receiver an Sky zurückgeschickt und einen Sky-Q-Receiver geschickt bekommen. Auch diesen habe ich dann bis zum Ende meines Vertrags mit meiner Smartcard von Kabel Deutschland betrieben.

Nach Ende des Vertrags habe ich dann den Sky-Q-Receiver an Sky zurückgeschickt - aber die Smartcard natürlich nicht, weil es ja meine Smartcard von Kabel Deutschland ist.

Ich kann also keine Smartcard an Sky zurückschicken, weil ich nie eine gebraucht habe und auch nie eine bekommen habe.

Könnte sich bitte jemand darum kümmern, damit klar ist, dass Sky alles von mir zurückbekommen hat?

Und damit ich keine weiteren Schreiben oder am Ende gar Mahnungen erhalte?

Dazu müsste sich natürlich jemand bei mir melden, weil ich ja hier keine Informationen wie meine Vertragsnummer reinschreiben soll.

Das wäre sehr nett, vielen Dank schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Gall

Das wäre sehr nett, vielen Dank schon jetzt.