Antworten

Smartcard beim Wechsel von alten Receiver auf Sky q

Maxpower265
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
4.604 Ansichten

Smartcard beim Wechsel von alten Receiver auf Sky q

Hallo zusammen, 

 

es gab ein Angebot von Sky bei dem ich meinen alten Sky-Receiver gegen den Sky q receiver tauschen konnte. 

Den sky q receiver habe ich bekommen. Bekomme ich auch eine neue Smartcard für das Gerät? Bei der Lieferung von sky q war keine dabei. 

Mit der alten Karte kann ich bei Sky q nur auf die Sender zu greifen, aber ich kann nicht auf meine Pakete zugreifen. ("Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein".)

 

Muss ich die alte Karte nochmal aktivieren oder eine neue beantragen?

 

Danke und Gruß

Oliver

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
4.601 Ansichten

Betreff: Smartcard beim Wechsel von alten Receiver auf Sky q

@Maxpower265 

was hast du SAT oder Kabel??

bei SAT musst du eine V14 oder V15 haben...

-----------------------------------------------

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 3 von 3
4.546 Ansichten

Smartcard beim Wechsel von alten Receiver auf Sky q

Hallo @Maxpower265,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten