Antworten

Sky ohne private sender

Nick48
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.187 Ansichten

Sky ohne private sender

Hallo zusammen, 

mich bin umgezogen und muss meine Empfangsart von Satellit auf Kabel umstellen. Eigentlich brauche ich keine privaten Sender. Ist es möglich meinen Receiver einfach in meinen Anschluss zu stecken und nur sky zu empfangen oder muss ich alle privaten freischalten, um auch zukünftig sky sehen zu können? 
vielen Dank im Voraus. 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
1.182 Ansichten

Betreff: Sky ohne private sender

Einen Kabelempfang brauchst Du schon um den Receiver anzuschließen

und Sky empfangen zu können

und da sieht man ja die anderen Sender so oder so.

 

Freischalten musst Du da nichts, nur eben einen Kabelanbieter.,

sonst ist der Anschluß ja tot.

sonic28
Regie
Posts: 8,702
Post 3 von 4
1.174 Ansichten

Betreff: Sky ohne private sender


@Nick48  schrieb:

Hallo zusammen, 

mich bin umgezogen und muss meine Empfangsart von Satellit auf Kabel umstellen. Eigentlich brauche ich keine privaten Sender. Ist es möglich meinen Receiver einfach in meinen Anschluss zu stecken und nur sky zu empfangen oder muss ich alle privaten freischalten, um auch zukünftig sky sehen zu können?


Du musst nur den Grundanschluss vom Kabelnetz, womit du wenigstens die privaten Sender in SD mit dabei hast, gebucht haben. Entweder ist dieser in den Mietnebenkosten bereits enthalten, dann hast du keine weiteren Kosten, oder du musst selber den Grundanschluss buchen und selber an das Kabelnetz bezahlen. Danach nur noch den Sky Q Kabel-Receiver anschließen und einrichten. Das war es dann. Danach kannst du mit dem Sky Q Kabel-Receiver alles sehen, was du bei Sky gebucht hast und was im Grundanschluss vom Kabelnetz, d. h. unverschlüsselt, dabei ist.

 

Noch was am Rande: Schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz. Dort kannst du sehen, was Sky dir in deinem Kabelnetz anbietet. Dabei nicht wundern, wenn du nicht alle Sender im Kabelnetz bei Sky hast, denn es gibt durchaus Kabelnetze, wo es nicht alle Sender bei Sky gibt, die Sky über Satellit anbietet.

 

Es kann auch sein, dass dein Kabelnetz einige Sender, die Sky über Satellit anbietet, selber in eigenen TV Paketen vermarktet, welche dann in deinem Kabelnetz nicht bei Sky dabei sind. Wenn du diese Sender sehen willst, musst du halt das entsprechende TV Paket bei deinem Kabelnetz dazu buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,113
Post 4 von 4
1.139 Ansichten

Betreff: Sky ohne private sender


@sonic28  schrieb:

Du musst nur den Grundanschluss vom Kabelnetz, womit du wenigstens die privaten Sender in SD mit dabei hast, gebucht haben. Entweder ist dieser in den Mietnebenkosten bereits enthalten, dann hast du keine weiteren Kosten, oder du musst selber den Grundanschluss buchen und selber an das Kabelnetz bezahlen.

Im Prinzip ja richtig, aber, je nach Anbieter können bei dem über den Anbieter zu buchenden Kabelanschluß auch Sender in HD enthalten sein, genauer gesagt die Privaten in HD.

So zum Beispiel bei Vodafone, da heißt das TV Connect und die Privaten in HD sind da generell inklusive.

 

Ja nach Kabelnetzbetreiber kann das anders sein, das läßt sich nicht wirklich verallgemeinern.

 

 

Antworten