- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Retoure / Inkasso Fa. Paigo
Sky Retoure / Inkasso Fa. Paigo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
23.06.2022 23:49
Hallo Sky,
meine Freundin hat ihren Vertrag fristgerecht zum 28.02.2022 gekündigt. Sky hat am 15.02.2022 mittels E-Mail versucht sie als Kundin zu behalten, aber dies hat (aus Sky-Sicht) nicht geklappt. Unmittelbar vor Vertragsende hat dann eine Sky-Mitarbeiterin angerufen um nochmals zu versuchen sie als Kundin zu behalten, hat dann aber nachdem klar war, dass dies nicht klappen wird, ihr erklärt, dass der Retourenschein vorliegt und ausgedruckt werden kann. Sie hat dazu geraten Fotos zu fertigen, aus denen hervorgeht, dass die SmartCard mit Tesasfilm am Receiver festgeklebt wird, damit hinterher keine Beanstandungen auftreten (Verlust der SmartCard).
Das Paket (Sky Q Receiver inkl. SmartCard und vollständiger Kabelage + Fernbedienung) hat sie am 03.03. 22 per DHL verschickt, Eingang bei Sky war der 04.03.2022.
Aus dem Urlaub zurück öffnet sie heute die Post und ihre E-Mails und hat Benachrichtigungen der Fa. paigo bekommen, dass aufgrund einer fristlosen Kündigung ihrerseits sowie einer nicht vorgenommener Rücksendung des Receivers ein Inkassoverfahren eingeleitet wurde.
Wir sitzen hier jetzt mit dem Sky-Retourenschein, dem DHL-Einlieferungsbeleg sowie der DHL-Nachforschung und diversen weiteren Unterlagen und sind einigermaßen ratlos. Wir haben gegenüber der Fa. paigo die Forderung selbstverständlich als unbegründet zurückgewiesen, haben aber die Befürchtung, dass Sky/paigo das nicht wirklcih interessiert.
Hat das Sinn hier zu versuchen die Kuh vom Eis zu kriegen oder muss dies über unseren Anwalt erfolgen? Wohlgemerkt bin ich selbst seit rund 15 Jahren Kunde bei Sky (inkl. Premiere) und frage mich grad, ob ich weiter Kunde bleiben soll.
Meine Freundin ist hier nichtr registriert und wechselt beim Namen Sky mehrfach die Farbe, sie wird scih hier also auch künftig nicht registrieren.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schmidt