Antworten

Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MunichLion
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.361 Ansichten

Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte

Servus zusammen,

bin vor kurzem von sky+ mit Zweitkarte zu sky Q gewechselt und dabei wurden beide Receiver ausgetauscht. Einer mit interner Festplatte und einer ohne. Beide zurückgesendet und Empfang (wenigstens von beiden Paket) bereits bestätigt. Jetzt völlig überraschend noch Rücksendeaufforderung für eine externe Festplatte erhalten, von der ich nichts weiß. Auf den beiden Lieferscheinen der zurückgesendeten Receivern war eine solche nicht aufgeführt (habe ich samt Karton aufgehoben, eben zum zurücksenden) und auch in mein Mails finde ich nur die Versandbestätigung damals von zwei Paketen (eben den beiden Receivern). Natürlich habe ich jetzt (also vor gut einem Monat) mit zurücksenden und Bestätigung die alten Lieferscheine entsorgt (wofür hätte ich die auch noch weiter aufheben sollen).

Habe jetzt zwar schon mal per Mail (telefonisch braucht man ja mittlerweile Ewigkeiten und dann hat man ziemlich sicher jemand dran, der einen bei sowas nicht mehr weiterhelfen kann) nachgefragt (Antwort seht noch aus), hat trotzdem hier jemand Erfahrung mit so einem Fall, bzw. wie man am Besten weiter vorgeht um einer (aus meiner Sicht) ungerechtfertigten Strafzahlung aus dem Weg zu gehen.

Recht herzlichen Dank,

ML

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 6 von 6
1.290 Ansichten

Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte

Hallo MunichLion,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Deinem Hinweis gehe ich nach. Bitte lasse mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zudem dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine komplette Adresse mit.

So erreichst du mich direkt: Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.357 Ansichten

Betreff: Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte


@MunichLion  schrieb:

Natürlich habe ich jetzt (also vor gut einem Monat) mit zurücksenden und Bestätigung die alten Lieferscheine entsorgt (wofür hätte ich die auch noch weiter aufheben sollen).


Eben für solche Fälle wie diesen hier.

 

Normal kann man eine E Mail an service@sky.de senden mit dem Hinweis,

dass die Festplatte im Paket war, dann legt man eine Kopie des Sendebelegs bei

und die Sache ist meist erledigt.

 

Auch Moderatoren fragen zuerst nach dem Sendebeleg,

Es wird sich in einigen Tagen einer bei Dir melden,

aber ob er ohne Sendebeleg einen Weg findet den Eingang der Festplatte nachzuvollziehen,

muss man halt mal abwarten.

MunichLion
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.349 Ansichten

Betreff: Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte

Danke herbi100,

aber das wäre ja in meinem Fall gelogen, da ich keine externe Festplatte zurück gesendet habe. Ich habe nie eine bekommen und kann daher auch nichts zurück senden, was ich nie hatte. Ein Receiver hatte interne Platte und einer gar keine. Wo diese externe Platte herkommt kann ich mir nicht erklären.
ML

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.347 Ansichten

Betreff: Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte

Dann habe ich das falsch verstanden/nicht richtig gelesen,

 

Warte dann hier, bis sich ein Moderator meldet,

der kann das sicherlich klären.

Dauert aber einige Tage.

MunichLion
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.342 Ansichten

Betreff: Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte

Danke und kein Problem wenn es etwas dauert, Hauptsache es wird sich mal der Sache angenommen.

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 6 von 6
1.291 Ansichten

Rücksendungsaufforderung von nicht vorhandener externer Festplatte

Hallo MunichLion,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Deinem Hinweis gehe ich nach. Bitte lasse mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich zudem dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine komplette Adresse mit.

So erreichst du mich direkt: Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
Antworten