14.12.2019 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 20:18
Servus zusammen,
bin vor kurzem von sky+ mit Zweitkarte zu sky Q gewechselt und dabei wurden beide Receiver ausgetauscht. Einer mit interner Festplatte und einer ohne. Beide zurückgesendet und Empfang (wenigstens von beiden Paket) bereits bestätigt. Jetzt völlig überraschend noch Rücksendeaufforderung für eine externe Festplatte erhalten, von der ich nichts weiß. Auf den beiden Lieferscheinen der zurückgesendeten Receivern war eine solche nicht aufgeführt (habe ich samt Karton aufgehoben, eben zum zurücksenden) und auch in mein Mails finde ich nur die Versandbestätigung damals von zwei Paketen (eben den beiden Receivern). Natürlich habe ich jetzt (also vor gut einem Monat) mit zurücksenden und Bestätigung die alten Lieferscheine entsorgt (wofür hätte ich die auch noch weiter aufheben sollen).
Habe jetzt zwar schon mal per Mail (telefonisch braucht man ja mittlerweile Ewigkeiten und dann hat man ziemlich sicher jemand dran, der einen bei sowas nicht mehr weiterhelfen kann) nachgefragt (Antwort seht noch aus), hat trotzdem hier jemand Erfahrung mit so einem Fall, bzw. wie man am Besten weiter vorgeht um einer (aus meiner Sicht) ungerechtfertigten Strafzahlung aus dem Weg zu gehen.
Recht herzlichen Dank,
ML
Beantwortet Zur Antwort.
21.12.2019 12:48
14.12.2019 20:24
@MunichLion schrieb:Natürlich habe ich jetzt (also vor gut einem Monat) mit zurücksenden und Bestätigung die alten Lieferscheine entsorgt (wofür hätte ich die auch noch weiter aufheben sollen).
Eben für solche Fälle wie diesen hier.
Normal kann man eine E Mail an service@sky.de senden mit dem Hinweis,
dass die Festplatte im Paket war, dann legt man eine Kopie des Sendebelegs bei
und die Sache ist meist erledigt.
Auch Moderatoren fragen zuerst nach dem Sendebeleg,
Es wird sich in einigen Tagen einer bei Dir melden,
aber ob er ohne Sendebeleg einen Weg findet den Eingang der Festplatte nachzuvollziehen,
muss man halt mal abwarten.
14.12.2019 20:47
Danke herbi100,
aber das wäre ja in meinem Fall gelogen, da ich keine externe Festplatte zurück gesendet habe. Ich habe nie eine bekommen und kann daher auch nichts zurück senden, was ich nie hatte. Ein Receiver hatte interne Platte und einer gar keine. Wo diese externe Platte herkommt kann ich mir nicht erklären.
ML
14.12.2019 20:49
Dann habe ich das falsch verstanden/nicht richtig gelesen,
Warte dann hier, bis sich ein Moderator meldet,
der kann das sicherlich klären.
Dauert aber einige Tage.
14.12.2019 20:56
Danke und kein Problem wenn es etwas dauert, Hauptsache es wird sich mal der Sache angenommen.
21.12.2019 12:48