20.12.2019 15:30
Hallo,
auch bei mir scheint die Rücksendung des Leihreceivers nicht problemlos zu verlaufen. Mein Vertrag ist zum 30.11.2019 beendet worden und ich habe fristgerecht meinen Receiver (inkl. HDD & Smartcard) an Sky zurückgesendet. Laut DHL Einlieferungsbeleg, ist meine Rücksendung bereits am 02.12.2019 bei Sky angekommen.
Seitens Sky habe ich bisher keine Rückmeldung über den Erhalt des Receivers bekommen. Stattdessen kam am 05.12.2019 eine Bestätigung über einen neuen Mietvertrag für den Receiver (ich habe eine weitere Miete für den Receiver bereits im September schriftlich abgelehnt).
Vom Sky Kundendienst kommen keine Antworten auf meine Rückfragen.
Hat jemand eine Idee, wie man hier am Besten weiter vorgeht?
Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
21.12.2019 10:32
20.12.2019 15:40
Über die Moderation Korrektur und Rückerstattung einleiten
oder
Rücklastschrift und Mahnungen mit Einlieferbeleg beantworten.
20.12.2019 16:48
Dem neuen Mietvertrag über den Receiver solltest du sofort schriftlich widersprechen mit dem Hinweis, dass sämtliche Hardware, also auch der Receiver, fristgerecht zurückgeschickt wurde. Eine Kopie des Einlieferungsbelegs
dem Schreiben beifügen.
Sollte die Receivermiete Anfang Januar abgebucht werden, so kannst du die Lastschrift von deiner Bank zurückbuchen lassen, wegen Widerspruch. Es wurde für diesen Zweck ja auch kein Sepamandat erteilt!
Eventuellen Mahnungen von Sky immer schriftlich widersprechen, bis die endlich Ruhe geben.
Parallel dazu hier von einem Moderator klären lassen, was aber dauern kann.
20.12.2019 17:01
das kann sich alles überschnitten haben....da ja bis zur Abbuchung im Jan. noch Zeit ist, wird sich das ein Mod. anschauen, und bestimmt klären.....wenn es auch ca. 8 Tage dauert, bis sich ein Mod. hier meldet....evtl. bekommst du ja bis dahin, eine Bestätigung von Sky.......kannst du dich denn noch unter deiner Kunden-Nr. einloggen??? wenn nicht, hat sich das schon erledigt....denn normal, kann man sich mit Mietvewrtrag einloggen, und auch Filme bestellen....
21.12.2019 10:32
21.12.2019 13:39
06.01.2020 11:04
Bei mir das gleiche Problem. Alles 2 Tage nach Vertragsende zurück geschickt. Heute bekomme ich eine email mit einem Mietvertrag zu 4,99 im Monat ! Hallo, gehts noch ? Vllt. einfach mal die Rücksendefrist von 4 Wochen abwarten
06.01.2020 16:12
Rücksendefrist beträgt eigentlich 2 Wochen.
Aber da Sky, gerade was Retouren anbelangt, eine viel zu lange Bearbeitungszeit benötigt, werden viel zu vorschnell
Mahnungen verschickt oder gar Mietverträge ausgestellt. Und der Kunde hat dann die Bescherung! Mieser Service!
06.01.2020 17:11
06.01.2020 17:33
Der Text steht gegen die VertragsAGB, die sprechen von 14 Tagen.
mMn gilt bei widersprüchlichen Klauseln aber das für den Kunden Positivere.
06.01.2020 17:41
Naja, wie auch immer. Das Paket ist laut Post seit dem 03.01.20 bei Sky. Am 31.12.19 lief der Vertrag aus. Am 06.01.20, also heute, bekomme ich die Mail von Sky das ich „das schriftliche Angebot“ angenommen habe und nun einen Mietvertrag für den Receiver habe. Das macht einen wütend und fassungslos. Eine Unverschämtheit und was für ein „Aufwand“. Absolut unverständlich...
jetzt soll ich „widersprechen“ oder irgendwas „kündigen“ ???
06.01.2020 17:47
Widersprechen, Einsendebeleg als Anhang.
06.01.2020 17:48
nein, du musst nichts machen, nur deinen Beleg gut aufheben....mit der Rücksendung, endet der Mietvertrag....sollte erledigt sein....
07.01.2020 14:23
Würde dem dubiosen Mietvertrag trotzdem schriftlich widersprechen. Besser ist besser!
Nachher legt das Sky sonst noch als stillschweigendes Einverständnis aus. Bei denen kann man nie wissen!
07.01.2020 15:09
Hab jetzt vorsichtshalber widerrufen, auf der Sky Seite. Antwort zur Bearbeitung hab ich bekommen. An der Seriösität darf gezweifelt werden...
09.01.2020 12:13
10.02.2020 15:02
Hallo liebes Sky Moderatoren-Team,
ich habe genau das gleiche Problem.
Sky Abo zum 31.12.2019 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt seit Mai 2019 vor. Damals hatte ich schon mitgeteilt, dass ich kein Interesse an einem Mietvertrag für den Sky-Receiver habe und einer Abbuchung per Lastschrift vorsorglich widersprochen. Am 05.01.2020 bekam ich dann schon ein Schreiben von Sky per E-Mail, dass ich den Mietvertrag angenommen hätte (noch vor Ablauf der Rücksendefrist???).
Der Receiver wurde selbstverständlich fristgerecht zurückgesendet und kam am 09.01.2020 bereits bei Sky an.
In meinem Kundenkonto wurde trotzdem ein Mietvertrag angezeigt. Kundenservice von Sky habe ich entsprechend kontaktiert, keine Reaktion.
Stattdessen nun am 05.02.2020 Abbuchung von 4,99 EUR für die Miete des Receivers, trotz ausdrücklichem Widerspruch gegen den Lastschrifteinzug. Ich habe die Zahlung natürlich umgehend zurückgebucht und heute nochmals den Kundenservice kontaktiert.
Dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn sich ein Moderator hier einmal darum kümmern könnte, da ich davon ausgehe, dass sich der Kundenservice per Mail wieder nicht melden wird.
Vielen Dank vorab.
11.02.2020 09:20