Antworten

Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hunting_bat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
4.679 Ansichten

Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Hallo,

 auch bei mir scheint die Rücksendung des Leihreceivers nicht problemlos zu verlaufen. Mein Vertrag ist zum 30.11.2019 beendet worden und ich habe fristgerecht meinen Receiver (inkl. HDD & Smartcard) an Sky zurückgesendet. Laut DHL Einlieferungsbeleg, ist meine Rücksendung bereits am 02.12.2019 bei Sky angekommen.

Seitens Sky habe ich bisher keine Rückmeldung über den Erhalt des Receivers bekommen. Stattdessen kam am 05.12.2019 eine Bestätigung über einen neuen Mietvertrag für den Receiver (ich habe eine weitere Miete für den Receiver bereits im September schriftlich abgelehnt).

Vom Sky Kundendienst kommen keine Antworten auf meine Rückfragen.

 

Hat jemand eine Idee, wie man hier am Besten weiter vorgeht?

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 5 von 18
4.622 Ansichten

Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Hallo @hunting_bat, ich werde dir auf deine Privatnachricht antworten. Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 18
4.673 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Über die Moderation Korrektur und Rückerstattung einleiten

oder

Rücklastschrift und Mahnungen mit Einlieferbeleg beantworten.

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 3 von 18
4.659 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Dem neuen Mietvertrag über den Receiver solltest du sofort schriftlich widersprechen mit dem Hinweis, dass sämtliche Hardware, also auch der Receiver, fristgerecht zurückgeschickt wurde. Eine Kopie des Einlieferungsbelegs

dem Schreiben beifügen.

Sollte die Receivermiete Anfang Januar abgebucht werden, so kannst du die Lastschrift von deiner Bank zurückbuchen lassen, wegen Widerspruch. Es wurde für diesen Zweck ja auch kein Sepamandat erteilt!

Eventuellen Mahnungen von Sky immer schriftlich widersprechen, bis die endlich Ruhe geben.

Parallel dazu hier von einem Moderator klären lassen, was aber dauern kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 18
4.657 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

@hunting_bat 

das kann sich alles überschnitten haben....da ja bis zur Abbuchung im Jan. noch Zeit ist, wird sich das ein Mod. anschauen, und bestimmt klären.....wenn es auch ca. 8 Tage dauert, bis sich ein Mod. hier meldet....evtl. bekommst du ja bis dahin, eine Bestätigung von Sky.......kannst du dich denn noch unter deiner Kunden-Nr. einloggen??? wenn nicht, hat sich das schon erledigt....denn normal, kann man sich mit Mietvewrtrag einloggen, und auch Filme bestellen....

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 5 von 18
4.623 Ansichten

Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Hallo @hunting_bat, ich werde dir auf deine Privatnachricht antworten. Gruß, Ronald
hunting_bat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 18
4.616 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

@Ronald_S  danke für die Hilfe.

Angeblich kam es zu einer Überschneidung und die Hardware ist offiziell angekommen.

Der Mietvertrag wurde somit (rechtzeitig) beendet.

@adler Login bei Mein Sky funktioniert nun auch nicht mehr, danke für den Tipp!

Bo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 18
4.541 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Bei mir das gleiche Problem. Alles 2 Tage nach Vertragsende zurück geschickt. Heute bekomme ich eine email mit einem Mietvertrag zu 4,99 im Monat ! Hallo, gehts noch ? Vllt. einfach mal die Rücksendefrist von 4 Wochen abwarten 

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 8 von 18
4.525 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Rücksendefrist beträgt eigentlich 2 Wochen.

Aber da Sky, gerade was Retouren anbelangt, eine viel zu lange Bearbeitungszeit benötigt, werden viel zu vorschnell

Mahnungen verschickt oder gar Mietverträge ausgestellt. Und der Kunde hat dann die Bescherung! Mieser Service!

Bo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 18
4.512 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

DA568BB9-1E7E-4AB5-9C84-2BF9DAFBB281.jpeg

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 10 von 18
4.498 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Der Text steht gegen die VertragsAGB, die sprechen von 14 Tagen.

mMn gilt bei widersprüchlichen Klauseln aber das für den Kunden Positivere.

Bo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 18
4.497 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Naja, wie auch immer. Das Paket ist laut Post seit dem 03.01.20 bei Sky. Am 31.12.19 lief der Vertrag aus. Am 06.01.20, also heute, bekomme ich die Mail von Sky das ich „das schriftliche Angebot“ angenommen habe und nun einen Mietvertrag  für den Receiver habe.  Das macht einen wütend und fassungslos. Eine Unverschämtheit und was für ein „Aufwand“. Absolut unverständlich...

jetzt soll ich „widersprechen“ oder irgendwas „kündigen“ ??? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 12 von 18
4.492 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Widersprechen, Einsendebeleg als Anhang.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 18
4.491 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

@Bo 

nein, du musst nichts machen, nur deinen Beleg gut aufheben....mit der Rücksendung, endet der Mietvertrag....sollte erledigt sein....

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 14 von 18
4.442 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Würde dem dubiosen Mietvertrag trotzdem schriftlich widersprechen. Besser ist besser!

Nachher legt das Sky sonst noch als stillschweigendes Einverständnis aus. Bei denen kann man nie wissen!

Bo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 18
4.435 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Hab jetzt vorsichtshalber widerrufen, auf der Sky Seite. Antwort zur Bearbeitung hab ich bekommen. An der Seriösität darf gezweifelt werden...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 16 von 18
4.410 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Hallo Bo,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Bitte lasse mir zur Prüfung ein Screenshot des Einsendebelegs per PN zukommen. Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht", damit du mich direkt erreichst. Des Weiteren benötige ich deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die bei Sky hinterlegt wurde.

Viele Grüße, Conny
Manuel85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
4.249 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Hallo liebes Sky Moderatoren-Team,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

 

Sky Abo zum 31.12.2019 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt seit Mai 2019 vor. Damals hatte ich schon mitgeteilt, dass ich kein Interesse an einem Mietvertrag für den Sky-Receiver habe und einer Abbuchung per Lastschrift vorsorglich widersprochen. Am 05.01.2020 bekam ich dann schon ein Schreiben von Sky per E-Mail, dass ich den Mietvertrag angenommen hätte (noch vor Ablauf der Rücksendefrist???).

 

Der Receiver wurde selbstverständlich fristgerecht zurückgesendet und kam am 09.01.2020 bereits bei Sky an.

 

In meinem Kundenkonto wurde trotzdem ein Mietvertrag angezeigt. Kundenservice von Sky habe ich entsprechend kontaktiert, keine Reaktion.

 

Stattdessen nun am 05.02.2020 Abbuchung von 4,99 EUR für die Miete des Receivers, trotz ausdrücklichem Widerspruch gegen den Lastschrifteinzug. Ich habe die Zahlung natürlich umgehend zurückgebucht und heute nochmals den Kundenservice kontaktiert.

 

Dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn sich ein Moderator hier einmal darum kümmern könnte, da ich davon ausgehe, dass sich der Kundenservice per Mail wieder nicht melden wird.

 

Vielen Dank vorab.

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 18
4.202 Ansichten

Betreff: Rücksendung nach Vertragsende und trotzdem Mietvertrag

Hallo Manuel85,

ich verschaffe mir gerne eine Überblick. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich helfe gerne weiter.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten