Antworten

Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

krapatz
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 8
1.961 Ansichten

Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

Hallo,

 

mein Vertrag ist mit Ende März gekündigt und ich stehe momentan vor der Frage bezüglich der Rücksendung meiner Hardware (Smartcard + CI-Plus-Modul).

 

Die Kündigunsgbestätigung im Februar war damals so formuliert, dass ich mich auch für das Behalten meines "Receivers" entscheiden könnte, ohne Angabe, ob das etwas kostet. Ein paar Wochen später wurde ich dann von einem Callcenter-Mitarbeiter angerufen und dieser betätigte mir mündlich auch, dass ich nichts zurücksenden muss und bei einem Behalt keine Kosten entstehen würden.

 

Könnte mir bitte jemand diese Sichtweise bestätigen, sofern sie richtig ist? Ich möchte gerne für beide Seiten Unannehmlichleiten vermeiden.

 

Grundsätzlich kann ich die Teile selbstverständlich gerne zurücksenden. Ein Beibehalt hätte eigentlich nur dann Sinn, wenn die ORF-Freischaltung noch funktionieren würde und/oder ich die Möglichkeit hätte, damit gelegentlich Sky-Direkt-Filme zu sehen. Es scheint aber so zu sein, dass das ohenhin nicht geht.

 

Kann man für Modulrücksendungen (inkl Smartcard) eigentlich auch das DPD-Rücksendeformular verwenden? Die Anleitung ist da nicht ganz eindeutig.

 

In besseren Zeiten könnte ich es eventuell auch in der Wiener Zentral am Rivergate abgeben (ich wohne relativ nahe), aber momentan ist das wohl keine gute Idee.  

 

lg aus Wien

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.955 Ansichten

Betreff: Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

@krapatz 

wenn du kein Abo mehr möchtest, dann würde ich das Modul dort abgeben, und dir eine Bestätigung geben lassen, diese aber sehr gut aufheben.....nicht das Sky in ca. 10 Mon. kommt, um von dir das Modul haben möchte....oder bezahlen musst.....

wenn du aber gerne wieder Sky möchtest, dann würde ich abwarten, bis Sky dir eine freundliche Erinnerung schickt....dann aber muss das Modul und die SC zurück...

krapatz
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 8
1.949 Ansichten

Betreff: Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

Hm, okay. Werde dann vielleicht noch nis Ende nächster Wochewarten, tendiere aber doch, es im Zweifelsfall rechtzeitig zurückzusenden. Laut Entgeltaufstellung werden ja 10 Euro pro Mahnung verrechnet und dann gibt es noch "variable Inkassokosten" usw..

Das mit dem Rückgeben ist derzeit gar nicht so einfach, egal ob über Post oder direkt in der Zentrale. Eigentlich haben wir hier ja Ausgangssperre und wenn mich ein Polizist aufhält und mich fragt, was ich den so dringendes zu tun hätte und ich sag ihm, dass ich mein Sky-Modul zurückschicken muss.....

Keine Ahnung, vielleicht ist er ja selbst Sky-Kunde und hat Verständnis dafür. Schlimmstenfalls lande ich wohl in der Karlau. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 8
1.936 Ansichten

Betreff: Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

Wie kommst du darauf das niemand mehr zur Post darf?

krapatz
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 8
1.927 Ansichten

Betreff: Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

Untenstehend eine Erklärung unseres Sozialministeriums.

 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen...

 

Verkehrsbeschränkungen - Verordnung nach dem COVID-19- Maßnahmengesetz

 

Es gibt derzeit nur wenige Gründe, das Haus zu verlassen – die Ausnahmen vom Betretungsverbot öffentlicher Orte sind:

 

Berufliche Tätigkeit, wobei ein Abstand zwischen einzelnen MitarbeiterInnen von 1 Meter einzuhalten ist, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.

 

Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von einem Meter von anderen Personen einzuhalten.

 

Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen.
Um ins Freie zu gehen (z.B. zum Spazieren oder Laufen) - aber nur alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 8
1.925 Ansichten

Betreff: Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

In Bayern gilt

 

Darf ich noch zur Post gehen und wird die Post weiterhin ausgeliefert?

Ja, dürft ihr. Die Postämter bleiben geöffnet und auch die Post wird weiterhin gebracht.

krapatz
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 8
1.918 Ansichten

Betreff: Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

Ja, ist bei uns auch so ähnlich. Banken und Postämter sind schon geöffnet, was man aber nun tun darf und was nicht, ist nicht so ganz klar bzw. ändert sich das auch irgendwie laufend. Und es gibt immer mehr Strafen bzw. Strafversuche (siehe Link).

Aber egal, ich warte einfach noch ein bisschen. Vielleicht muss ich sie ja auch wirklich nicht zurücksenden.

https://www.bvz.at/in-ausland/coronavirus-strafverfahren-nach-parkbanksitzen-in-wien-eingestellt-wie...

 

Weils gerade so gut passt: 

https://dietagespresse.com/neue-regeln-keine-treffen-zu-viert-draussen-ausser-zu-ostern-zu-fuenft-dr...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.889 Ansichten

Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

Hallo krapatz,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich möchte mir dein Abonnement, welches ausgelaufen ist, bezüglich der noch vorhandenen Hardware genauer ansehen. Sende einfach eine private Nachricht an mich.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten