Antworten

Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

krapatz
Special Effects
Post 1 von 8
2.350 Ansichten

Rücksendung ds CI-Plus-Moduls

Hallo,

mein Vertrag ist mit Ende März gekündigt und ich stehe momentan vor der Frage bezüglich der Rücksendung meiner Hardware (Smartcard + CI-Plus-Modul).

Die Kündigunsgbestätigung im Februar war damals so formuliert, dass ich mich auch für das Behalten meines "Receivers" entscheiden könnte, ohne Angabe, ob das etwas kostet. Ein paar Wochen später wurde ich dann von einem Callcenter-Mitarbeiter angerufen und dieser betätigte mir mündlich auch, dass ich nichts zurücksenden muss und bei einem Behalt keine Kosten entstehen würden.

Könnte mir bitte jemand diese Sichtweise bestätigen, sofern sie richtig ist? Ich möchte gerne für beide Seiten Unannehmlichleiten vermeiden.

Grundsätzlich kann ich die Teile selbstverständlich gerne zurücksenden. Ein Beibehalt hätte eigentlich nur dann Sinn, wenn die ORF-Freischaltung noch funktionieren würde und/oder ich die Möglichkeit hätte, damit gelegentlich Sky-Direkt-Filme zu sehen. Es scheint aber so zu sein, dass das ohenhin nicht geht.

Kann man für Modulrücksendungen (inkl Smartcard) eigentlich auch das DPD-Rücksendeformular verwenden? Die Anleitung ist da nicht ganz eindeutig.

In besseren Zeiten könnte ich es eventuell auch in der Wiener Zentral am Rivergate abgeben (ich wohne relativ nahe), aber momentan ist das wohl keine gute Idee.  

lg aus Wien