29.12.2018 18:45
Liebe Mods und alle anderen,
folgendes Problem...
Ich habe einen Gerätetausch durchgeführt und den mitgelieferten Retouren-Aufkleber für das Altgerät + Festplatte+ alle Kabel+ Fb genutzt.
Es wurde per Hermes versichert am 06.12.18 abgesendet und laut Sendungsverfolgung am 13.12.18 um 17.26 Uhr zugestellt.
Nachweisschein von Hermes / Sendungsnummer ist vorhanden sowie Screenshot von Hermes das ausgeliefert wurde.
Nun, also am 26.12. (schön an Weihnachten) habe ich eine Mail erhalten, mit der Erinnerung, den schon abgesendeten Receiver innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.
Ich habe alles eingescannt und an service@sky gesendet.
Ist es realistisch das die Sky Mitarbeiter das innerhalb dieser 14 Tagen hinbekommen? Wenn ich Weihachtsfeiertage und zwischen Neujahr abziehe bleiben ja nur noch 7 Tage minus Wochenende. Leider liest man immer wieder von Inkassogeschichten etc...
Danke für eure Antworten
29.12.2018 18:51
Ich habe alles eingescannt und an service@sky gesendet.
Du hast alles gemacht, was man machen sollte.
Ist es realistisch das die Sky Mitarbeiter das innerhalb dieser 14 Tagen hinbekommen?
Das kann keiner sagen,
aber Du hast ja die Belege als Nachweis.
Kommt eine Mahnung, dieser einfach widersprechen und ebenfalls Kopien der Belege hinsenden
29.12.2018 19:02
ok, danke dir
29.12.2018 19:05
Inkasso kommt nicht so schnell. Oder war der Receivertausch im Oktober?
29.12.2018 19:09
nein am 6.12. abgesendet und am 13. ausgeliefert...deswegen wundert es mich ja, naja
29.12.2018 19:14
Wenn der neue Receiver am 6.12. kam und der alte innerhalb 14 Tage zurück erwartet ist, ist die Mahnung am 24.12. ja fristgemäß.
29.12.2018 19:17
dazu kommt, dass es Bearbeitungsstaus bei sky gibt.
Du hast deine Nachweise, alles gut
29.12.2018 19:19
ja am 6.12. kam der neue,
am selben tag den defekten zurückgesendet (komplett)
ist laut hermes am 13.12. bei sky angekommen, das ist ja schon 16 tage heute her. aber es wird ja behauptet "ich hätte die rücksendung vergessen"
irgendwie blöd
29.12.2018 19:19
ahh ok bin ja dann beruhigt
29.12.2018 19:20
danke und guten rutsch und gesundheit
29.12.2018 19:27
errrrror schrieb:
ist laut hermes am 13.12. bei sky angekommen, das ist ja schon 16 tage heute her. aber es wird ja behauptet "ich hätte die rücksendung vergessen"
Hermes ist ja nicht Sky. Hermes liefert ab und Sky muss die Seriennummer scannen und in deinem Abo ausbuchen.