Antworten

Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

errrrror
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 11
2.437 Ansichten

Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

Liebe Mods und alle anderen,

folgendes Problem...

Ich habe einen Gerätetausch durchgeführt und den mitgelieferten Retouren-Aufkleber für das Altgerät + Festplatte+ alle Kabel+ Fb genutzt.

Es wurde per Hermes versichert am 06.12.18 abgesendet und laut Sendungsverfolgung am 13.12.18 um 17.26 Uhr zugestellt.

Nachweisschein von Hermes / Sendungsnummer ist vorhanden sowie Screenshot von Hermes das ausgeliefert wurde.

Nun, also am 26.12. (schön an Weihnachten) habe ich eine Mail erhalten, mit der Erinnerung, den schon abgesendeten Receiver innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.

Ich habe alles eingescannt und an service@sky gesendet.

Ist es realistisch das die Sky Mitarbeiter das innerhalb dieser 14 Tagen hinbekommen? Wenn ich Weihachtsfeiertage und zwischen Neujahr abziehe bleiben ja nur noch 7 Tage minus Wochenende. Leider liest man immer wieder von Inkassogeschichten etc...

Danke für eure Antworten

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
2.194 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

Ich habe alles eingescannt und an service@sky gesendet.

Du hast alles gemacht, was man machen sollte.

Ist es realistisch das die Sky Mitarbeiter das innerhalb dieser 14 Tagen hinbekommen?

Das kann keiner sagen,

aber Du hast ja die Belege als Nachweis.

Kommt eine Mahnung, dieser einfach widersprechen und ebenfalls Kopien der Belege hinsenden

errrrror
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 11
2.194 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

ok, danke dir

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
2.194 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

Inkasso kommt nicht so schnell. Oder war der Receivertausch im Oktober?

errrrror
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 11
2.194 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

nein am 6.12. abgesendet und am 13. ausgeliefert...deswegen wundert es mich ja, naja

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
2.194 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

Wenn der neue Receiver am 6.12. kam und der alte innerhalb 14 Tage zurück erwartet ist, ist die Mahnung am 24.12. ja fristgemäß.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 11
2.194 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

dazu kommt, dass es Bearbeitungsstaus bei sky gibt.

Du hast deine Nachweise, alles gut

errrrror
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 11
2.194 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

ja am 6.12. kam der neue,

am selben tag den defekten zurückgesendet (komplett)

ist laut hermes am 13.12. bei sky angekommen, das ist ja schon 16 tage heute her. aber es wird ja behauptet "ich hätte die rücksendung vergessen"

irgendwie blöd

errrrror
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 11
2.197 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

ahh ok bin ja dann beruhigt

errrrror
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 11
2.197 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

danke und guten rutsch und gesundheit

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 11
2.201 Ansichten

Re: Retoure/Rücksendung - Receiver angeblich nicht angekommen?!

errrrror schrieb:

ist laut hermes am 13.12. bei sky angekommen, das ist ja schon 16 tage heute her. aber es wird ja behauptet "ich hätte die rücksendung vergessen"

Hermes ist ja nicht Sky. Hermes liefert ab und Sky muss die Seriennummer scannen und in deinem Abo ausbuchen.

Antworten