- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Lieber Kündigung statt Geräteaustausch...?!
Lieber Kündigung statt Geräteaustausch...?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
25.07.2020 12:29
Hallo,
ich habe zwei Receiver daheim, einen Q und einen älteren. Der ältere mit Zweitkarte betriebene zickt ziemlich rum, stürzt ständig ab, TV schauen ist nicht wirklich möglich.
Nun wollte ich diesen defekten Receiver gegen ein CI-Modul tauschen, weil ich an der Stelle eh nur ein Antennenkabel habe und keine Aufnahmen und sonstigen Dinge brauchen kann. Überraschenderweise sagte mir die Dame an der Hotlibe sofort, dass das natürlich möglich sei. Allerdings zu Gesamtkosten von ca. 120€, was mir doch deutlich zu teuer ist. Ein Receiver, dessen Funktion ich nicht nutzen kann würde immerhin auch ca 90€ kosten. Das sei alles auch nicht verhandelbar.
Nun denn, dann brauche ich die Zweitkarte ja nicht mehr und schaue unkomfortabel via Smart-TV die Sky Programme. Geht nicht, ich kann nur alles kündigen. Das habe ich nun erstmal getan, da mich die doch recht schnippische Art am Telefon ziemlich geärgert hat.
Warum nimmt man denn hier nun lieber den Verlust des Kunden in Kauf, als dass man sich (vor allem freundlich!) über etwaige Möglichkeiten unterhält?? Ein für meinen geschmack deutlich seltsames Verhalten...