Antworten

Fehlende Festplatte

Heidi74
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
187 Ansichten

Fehlende Festplatte

Nur Ärger!! Meine Mutter (66 Jahre, alleine lebend) hatte sich dummerweise sky angeschafft. Wir haben regulär gekündigt. Den Receiver plus Karte in dem original Karton,  die Festplatte in seinem original Karton und beides in den Hauptsächlichen Original Karton, mit sämtlichen Kabeln, verpackt und mit dem Retourenbeleg über Hermes ,sogar vor Ablauf des Vertrages, zurück gesandt. Seltsamerweise ist angeblich dir Festplatte nicht angekommen. Nachdem ich den Einlieferungsbeleg zugesandt hatte, passierte erst nichts.Dann bekam meine Mutter Post von einem Inkasso Unternehmen. Mir erschließt sich nicht wie die Festplatte aus einem Karton verschwinden kann wo alles andere angekommen ist!? Meine Mutter soll für etwas bezahlen was Sie zurück gesandt hat!? Wenn ich hier so in der Runde lese,  geht es komischerweise mehreren so!? Da stellt sich mir die Frage , ist es eine Masche oder werden bei Hermes oder sky (irgendwo muss der innere Karton mit der Festplatte ja entfernt worden sein) sich unerlaubt Geräte einbehalten. 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Kostümbildner
Posts: 500
Post 2 von 6
179 Ansichten

Betreff: Fehlende Festplatte

Hy,

Kommt eine Mahnung wegen einem fehlenden Gerät, hat da meist zwei Gründe.

1.) Der Kunde hat sie nicht mit weggeschickt, liegt noch irgendwo.

oder

2.) Das Gerät wurde nicht oder nicht richtig eingescannt bei Sky.

 

Das unterwegs jemand das Paket öffnet, nur die Platte entnimmt und das Paket wieder verpackt isr eher

unwahrscheinlich😇

 

Das einfachste ist den Sendebeleg vorzuzeigen oder an Sky zu schicken (Kopie),

den akzeptiert jeder Richter als Nachweis.

 

Du kannst den Nachweis auch hier einem Mitarbeiter vorlegen wenn sich in Kürze einer meldet.

Viel Glück🤗🤠

Heidi74
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
177 Ansichten

Betreff: Fehlende Festplatte

 Den Retourenbeleg habe ich mittlerweile mehrfach! Zu Sky und dem Inkassounternehmen geschickt.  Es ist zum verzweifeln! 

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 500
Post 4 von 6
171 Ansichten

Betreff: Fehlende Festplatte


@Heidi74  schrieb:

 Den Retourenbeleg habe ich mittlerweile mehrfach! Zu Sky und dem Inkassounternehmen geschickt.  Es ist zum verzweifeln! 


Super schon mal😇

 

Wichtig, diesen Austausch mit Sky und Inkasso gut aufheben,

kommt wieder Post, einfach der Forderung immer wieder widersprechen mit dem Hinweis 

Festplatte war im Paket und dem Beleg als Nachweis.

 

Und dann schau mal was Morgen oder in Kürze hier ein Moderator dazu sagt.

Aber Du hast zwar den Ärger, aber auch den Joker mit dem Beleg.

 

Trotzdem schönen Abend

schütz
Regie
Posts: 9,233
Post 5 von 6
152 Ansichten

Betreff: Fehlende Festplatte

@Heidi74 

Den Beleg blos gut aufbewahren.😁

Da kann auch noch nach Jahren was kommen.😋

Ein MOD wird das hier für dich bestimmt richtigstellen.😍

RonnyK
Moderator
Posts: 450
Post 6 von 6
139 Ansichten

Fehlende Festplatte

Hallo @Heidi74,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten