20.09.2024 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 13:38
Sehr geehrte Community,
wie viele sicherlich war ich von gestern abend bis heute mittag von der Störung der Sky streaming box betroffen. Sie startete nicht mehr, sondern befand sich in einer Endlos-Bootschleife. Heute mittag habe ich anhand einer Fehlerlösung das Problem behoben. Da gestern noch nichts Offizielles zu dem Fehler kursierte, habe ich aufgrund des nahenden Wochenendes ein Ersatzgerät als defekter Retourentausch angefordert. Nachdem ich heute morgen im Internet durch Eigenrecherche feststellte, dass es wohl nicht an meinem Gerät liegt, wollte ich die Retoure stoppen. Dies war nicht möglich, online ging es nicht und weder über Telefonnr. noch Chat konnte ich jemanden vom Kundendienst bis mittags erreichen. Im Chat war ich immer im 100er Wartebereich und bin rausgeflogen iwann und telefonisch habe ich mehrmals nach sehr langer Wartezeit abgebrochen (ich musste auch nebenbei meine Arbeit erledigen). Somit konnte ich erst vorhin jemanden vom Kundendienst erreichen, zeitgleich wurde aber der Versand des Ersatzgeräts bereits veranlasst. Nach Rücksprache mit der Kundenberaterin kann man den Versand nicht mehr stoppen, ich darf zwar das neue Gerät behalten und soll das alte einsenden (was ja nun gar nicht mehr nötig ist) und soll aber die 12.90 Euro Versand selber tragen. Damit bin ich nicht einverstanden. Bis heute vormittag wusste ich nichts offiziell von einer externen Störung und ich habe parallel mehrmals versucht, Sie zu erreichen, um die Retoure zu stoppen. Dass das nicht geklappt hat, lag nun nicht an mir. Ich möchte Sie daher bitten, die Versandkosten aus reiner Kulanz zu stornieren. Selbstverständlich sende ich das neue Gerät dann gern originalverpackt wieder zurück. Die Dame am Telefon sah sich nicht in der Lage, dies zu entscheiden und verwies mich an die Beschwerdestelle. Diese konnte ich anhand ihrer Beschreibung aber nicht finden, weswegen ich nun hier im Forum mein Anliegen schildere. Ich hoffe auf Verständnis und danke bis hierhin.
Beantwortet Zur Antwort.
22.09.2024 08:15
Hallo @Benjamin37,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.09.2024 15:02
Hättest einfach nur den Tausch durchziehen müssen.😉
Egal ob nötig oder nicht.
Dann ist es kostenlos.
Jetzt ist SKY verwirrt und du auch...bin gespannt wie das hier ausgeht.🤔
20.09.2024 15:07
Bei einem technischen Fehler der immer mal wieder vorkommt gleich eine Austausch zu veranlassen war aber auch nicht so klug.
Ihr wisst gar nicht welche Fehlerquellen bei solch einem Gerät plötzlich kommen können. Das ist die neue technische Welt.
Aber vielleicht kann ein Moderator noch was machen.
20.09.2024 15:56
Danke für die Hinweise, ich lasse mich überraschen. Laut Dame von sky hätte ich in jedem Fall bezahlen müssen, wenn der Tausch erfolgt, sofern ich sie richtig verstanden habe und mich dann wahrscheinlich mit dem Service auseinandersetzen können. Wäre es nicht Donnerstag Abend gewesen, sondern Montag, hätte ich vielleicht auch nen Tag gewartet. Konnte man ja nicht ahnen, was das wieder für ein Drama wird aus so einem Kram.
22.09.2024 08:15
Hallo @Benjamin37,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel