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Beschwerde Versandkosten für nicht mehr stornierbare Bestellung Ersatzgerät
Sehr geehrte Community,
wie viele sicherlich war ich von gestern abend bis heute mittag von der Störung der Sky streaming box betroffen. Sie startete nicht mehr, sondern befand sich in einer Endlos-Bootschleife. Heute mittag habe ich anhand einer Fehlerlösung das Problem behoben. Da gestern noch nichts Offizielles zu dem Fehler kursierte, habe ich aufgrund des nahenden Wochenendes ein Ersatzgerät als defekter Retourentausch angefordert. Nachdem ich heute morgen im Internet durch Eigenrecherche feststellte, dass es wohl nicht an meinem Gerät liegt, wollte ich die Retoure stoppen. Dies war nicht möglich, online ging es nicht und weder über Telefonnr. noch Chat konnte ich jemanden vom Kundendienst bis mittags erreichen. Im Chat war ich immer im 100er Wartebereich und bin rausgeflogen iwann und telefonisch habe ich mehrmals nach sehr langer Wartezeit abgebrochen (ich musste auch nebenbei meine Arbeit erledigen). Somit konnte ich erst vorhin jemanden vom Kundendienst erreichen, zeitgleich wurde aber der Versand des Ersatzgeräts bereits veranlasst. Nach Rücksprache mit der Kundenberaterin kann man den Versand nicht mehr stoppen, ich darf zwar das neue Gerät behalten und soll das alte einsenden (was ja nun gar nicht mehr nötig ist) und soll aber die 12.90 Euro Versand selber tragen. Damit bin ich nicht einverstanden. Bis heute vormittag wusste ich nichts offiziell von einer externen Störung und ich habe parallel mehrmals versucht, Sie zu erreichen, um die Retoure zu stoppen. Dass das nicht geklappt hat, lag nun nicht an mir. Ich möchte Sie daher bitten, die Versandkosten aus reiner Kulanz zu stornieren. Selbstverständlich sende ich das neue Gerät dann gern originalverpackt wieder zurück. Die Dame am Telefon sah sich nicht in der Lage, dies zu entscheiden und verwies mich an die Beschwerdestelle. Diese konnte ich anhand ihrer Beschreibung aber nicht finden, weswegen ich nun hier im Forum mein Anliegen schildere. Ich hoffe auf Verständnis und danke bis hierhin.
schütz
Level 20
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18.4K Nachrichten
vor 11 Monaten
Hättest einfach nur den Tausch durchziehen müssen.😉
Egal ob nötig oder nicht.
Dann ist es kostenlos.
Jetzt ist SKY verwirrt und du auch...bin gespannt wie das hier ausgeht.🤔
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Benjamin37
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Danke für die Hinweise, ich lasse mich überraschen. Laut Dame von sky hätte ich in jedem Fall bezahlen müssen, wenn der Tausch erfolgt, sofern ich sie richtig verstanden habe und mich dann wahrscheinlich mit dem Service auseinandersetzen können. Wäre es nicht Donnerstag Abend gewesen, sondern Montag, hätte ich vielleicht auch nen Tag gewartet. Konnte man ja nicht ahnen, was das wieder für ein Drama wird aus so einem Kram.
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